Jump to content

FER-Kcal Verbrauch Training unklar


0Euro

Empfohlene Beiträge

Das FER habe ich mir jetzt zugelegt und arbeite mich gerade durch das Buch. Anfang kommender Woche will ich starten.

 

Mir ist da was nicht ganz verständlich zum Kalorienverbrauch:

 

Im Buch heisst es: -es zählt die komplette trainingsdauer. allerdings wird dabei davon ausgegangen, dass du zügig von übung zu übung weiter ziehst und pausen zwischen den sätzen wie vorgegeben einhläts-

Widerum beim Rechner auf der homepage: -nur die zeit unter belastung zählt. pausen innerhalb des trainings musst du abziehen. bei krafttraining kannst du mit ca. 1 min. belastung pro satz rechnen-

 

Ich denke mal eher das beide Aussagen das gleiche meinen, also so wie es beim Rechner steht. Ich finde die Aussage im Buch etwas schwammig. Will mich aber hier nochmal auf Nummer sicher gehen. Kann ja sein, dass ich heute Abend nicht ganz auf der Höhe bin.:D

 

Ich unterhalte mich nie beim Training, wärme mich immer mit aufwärmsätzen auf (nur grundübungen) und brauche immer ca. 1 Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...