Jump to content

Konzept und Start freie Gewichte/Maschinen


FrankiLi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin 44, habe deutlich Übergewicht, verschiedentlich schon an Maschinen trainiert (und nicht mit freien Gewichten) und will Fett ab- und Muskeln aufbauen.

Soweit so klar, aber:

 

- von vielen wird geraten, mit Maschinen anzufangen, bevor man mit freien Gewichten trainiert. Warum? Ob ich die Bewegungsabläufe mit freien Gewichten jetzt lerne oder später sollte doch wurscht sein, zumal ich jetzt mit geringeren Gewichten einsteigen würde (im Gegensatz dazu, wenn ich jetzt Monate an Maschinen trainiere) und dadurch das Risiko eher noch geringer sein dürfte - oder?

 

- Ist Rekomposition (habs mal gekauft) das Richtige für mich? Dort wird erwähnt, dass diese mit KFA > 20 keinen Sinn macht (was auf mich zutrifft, ich aber vor dem Kauf nicht wusste..!?), sondern zuerst Fettreduzierung mit HSD - warum?

 

- Gibt es die Fitness-Experts-Pläne auch für die APP Loox (die ich super finde)?

 

Danke und Gruss

FrankiLi

bearbeitet von FrankiLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

 

bei einem hohen KFA geht es einfach schneller mit der HSD, aber die FER ist genauso geeignet. Denn beides sind Konzepte, die ein Defizit in der Kalorienbilanz als Grundlage haben. Bei der HSD ist das Defizit größer und die Vorgaben schneller. Dadurch wird eine schnellere Abnahme erreicht. Man muss dies aber auch durchhalten können. 

Fang einfach mit der FER an! Auch die wird dich bei der Abnahme unterstützen. Da könntest du, je nach Übergewicht, auch ein größeres Defizit anpeilen. 

 

Maschinen sind ganz gut, wenn man absolut unsportlich ist und keine Hilfe im Studio hat. Man kann weniger falsch machen als bei freien Gewichten. 

Langfristig sind freie Gewichte vorzuziehen, aber je nach Ziel ist es kein Muss. 

 

Anfangen und einen Weg finden, womit man glücklich ist, das ist sinnvoll! 

 

Viel Erfolg

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...