Jump to content

[Burn #4] Wie am "einfachsten" auf KH kommen an Refeed-Tagen?


SebZe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich starte gerade in meine Burn #4 Proteinfasting Diät.
Bisher habe ich meine Diätrunden immer linear progressiv aufgebaut, sprich nach hinten raus leicht größer werdendes Defizit, primär durch verminderte Carb Zufuhr.
Das lag mir sehr gut, da ich mich mit Carbs irgendwie sehr schwer tue. Größere Mengen Fleisch sind absolut kein Problem und ich bin halt auch so ein kleiner Fett Liebhaber.

 

Nach aktueller Planung muss ich ca. 380g Carbs an Refeed-Tagen zu mir nehmen um wenigstens das vorgegebene Minimum von 4g/kg einzuhalten.

Ich starte in der Regel mit einem reichhaltigen Frühstück wo ich bereits Dinge wie Vollkornbrot, Birne und Cashews enthalten sind. Sodass ich da vielleicht auf 100g komme.

 

Bleiben dann halt noch 280g über den restlichen Tag verteilt. Das sind verdammt viel Reis/Nudeln/Kartoffeln.
Hat jemand einen Tipp wie ich am "einfachsten" auf diese Carb Menge komme, ohne 2x am Tag 200g trockenen Reis essen zu müssen?
Muss dazu sagen, dass ich auch nicht der größte Gemüse-Fan bin. Also zumindest auch da nicht in dem Ausmaß, dass ich annähernd an die benötigen Carb Mengen kommen würde.

 

Sind Weight Gainer Präparate zielführend für die Glykogenspeicher-Auffüllung; zumindest ein Teil davon? Hätte da an sowas wie Glycomaize von ON gedacht.

 

Danke schon mal für euer Feedback!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Haferflocken gemischt mit Müsli und Hafer-Milch.

Bei der richtigen Menge von diesem Gemisch kommst du sicher auf eine gute Anzahl von KH.

Sollte sich als Frühstueck oder Meal nach dem Sport gut eignen.

 

Das ist zwar nur meine bescheidene Meinung aber ich esse es gern und es bringt meine KH's immer recht schnell nach vorne.

 

Nährwerte für 100 g Haferflocken

Kalorien
372 kcal
13,5 g
58,7 g

 

Nährwerte für 100 g Knusper Müsli

Kalorien
439 kcal
8,8 g

 

Nährwerte für 100 ml Hafermilch

Kalorien
44 kcal
0,3 g
6,8 g
 
 
Gehen wir das kurz in der Theorie durch-
 
100g Haferflocken
100g Knusper Müsli
300ml Hafermilch
 
= 145,1g kh
 
Dazu ein paar Beeren und Zimt - Lecker. :-)
 
Edit.: Ich kenne die Diät nicht und weiß nicht, ob irgendwelche Dinge nicht gewünscht sind oder wie man damit umgeht. :)
bearbeitet von Jowbester

slow will not be tolerated.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haferflocken und Müsli machen es auch nicht immer leichter, große Mengen an Kohlenhydraten zu essen, aber es ist ein guter Anfang.

 

Je nachdem, was für Nahrungsmittel für dich in Frage kommen, ist Trockenobst evtl. eine gut gangbare Alternative, evtl. auch Cornflakes, wenn du soweit prozessierte Lebensmittel isst.

 

Ich mache mir für große Mengen Carbs Smoothies aus Obst (z.B. Bananen und TK Erdbeeren) und Getreide (Haferflocken, Quinoaflocken, Buchweizengrütze etc. ) mit Whey für ein wenig mehr (Stevia-)Süße und ungesüsster Mandelmilch und Wasser. Flüssig kann ich deutlch mehr Carbs zu mir nehmen als in fester Form, bei zu viel Reis/Kartoffeln etc. habe ich auch irgendwann keine Lust mehr aufs Essen.

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich vorhin erst mal mit Haferfleks, Haferflocken und Haferdrinks eingedeckt und probier das aus über die nächsten Tage.
Nen Mixer hab ich auch. Der Tipp im Zweifel alles mit bisschen Obst zu nem Smoothie zu verarbeiten klingt auf jeden Fall auch gut. Je flüssiger umso leichter geht's am Ende runter :D

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liefert dir diese Liste auch noch ein paar mehr Inspirationen: https://fitness-experts.de/listen/kohlenhydratreiche-lebensmittel-liste

Weight Gainer kannst du verwenden. Haben aber keinen besonders positiven oder negativen Effekt. Sie sind auch einfach nur Makronährstoffe und liefern ihren Beitrag zur gesamten Bilanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern den Refeed-Tag direkt mit ner ordentlichen Bombe aus 100g Haferfleks, 100g Haferflocken und 230ml Haferdrink begonnen und damit schon eine sehr ordentliche Portion meiner Carbs abgedeckt. Der restliche Tag war dann ein Kinderspiel.

Danke auch noch mal für die Liste Johannes, die werde ich mir für weitere Alternativen ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Keksen kriegt man auch ganz schnell die Kalorien voll ;)

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...