Jump to content

Training in verschiedenen Studios - verschiedene Trainingspläne?


Kiggie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich versuche mich mal wieder über den Winter intensiver ins Studio zu "quälen"

Der Einstieg ist gemacht und der Spaß ist auch wieder da. Damit das so bleibt, brauche ich etwas Hilfe. 

 

Ich trainiere bei McFit. Einmal die Woche bin ich in einem anderen. Und da sind (Gefühlt?) die Gewichte der LH anders und auch sonst die Struktur verschieden, habe noch nicht alles entdeckt in der Ausstattung. Macht es einfach für meinen Kopf (ja wahrscheinlich unnötig, aber kann ich nicht ändern) kompliziert. 

 

Aktuell, (Burn)-GK-Plan. Aber mit KB und KH komme ich an meine Grenzen in einer Einheit. 

Hatte nun überlegt an dem Tag im anderen Studio einen anderen Plan zu machen. Aber wenn ich dann wirklich mit dem GK ausgereizt bin, weiß ich nicht weiter. 

 

1x GK mit anderen Übungen/Prioritäten und 2x alternierend?

 

Aktueller Stand, letzte Trainingseinheit: 

Reverse Flys Maschine 20 kg 12/15 

Goblet Squats 20 kg 6/6/6

Bankdrücken 25 kg 5/5/6

KH Rudern 12 kg 8/8/8

KH gestreckte Beine 45 kg 5/6/8 

SD KH 8 kg 8/8/8

Klimmzugmaschine 35 kg 6/6/6

 

KB muss ich mich langsam auch wieder rantasten, da würde mir einmal die Woche reichen. 

KH will ich auch wieder umsteigen, wenn die Grundlagen wieder gelegt sind. Ist nur mit geringem Gewicht blöd wegen der Höhe. 

 

Wenn ich immer erst lange nachdenken muss, wie viel Gewicht wo und wo steht ein Gerät hier oder da, tue ich mich schwer.

Ist alles gerade Kopfsache, aber vielleicht gibt es ja eine sinnvolle Kombination von Plänen. Also eigener Plan für das eine Studio. 

 

Und vielleicht hat in die Richtung jemand einen Tipp für mich. 

 

Danke, viele Grüße

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Im endeffekt ist es ja gewöhnungssache. Wenn man öfter wo war, weiss man auch irgendwann wo was steht. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/1/2019 um 11:40 AM schrieb MiMi:

Im endeffekt ist es ja gewöhnungssache. Wenn man öfter wo war, weiss man auch irgendwann wo was steht. 

Da ich berufsbedingt in 4 verschiedenen Studios trainiere, kann ich dies bestätigen, wobei ich eine Spaßübung pro Studio habe , welche nur dort geht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch bereits Erfahrungen mit einem Ganzkörper Trainingsplan gemacht, hier allerdings mit einem Bodyworkout für Zuhause.

 

Es ist auf jeden Fall anders, als das herkömmliche Studio-Training, vor allem weil hier der persönliche Kontakt fehlt.

 

Hier bekommst du übrigens einen Einblick in das Programm meiner Wahl: [Edit mimi: Link entfernt]

 

Dennoch hat es viele Vorteile, weil ich alle Lektionen wann und wo trainieren kann, wie ich es mir am besten passt.

bearbeitet von MiMi
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Studio wird gerade umgebaut, hoffe danach gleichen die sich mehr an. Aktuell herrscht Chaos.

Aber zum Beispiel mache ich aktuell Goblet Squats und im einem Studio gab es keine kettle balls. 

Bin nun dazu übergegangen in dem Studio eben wieder KB mit LH zu machen. Aber ich kam mit zwei GK Plänen nun soweit gut zurecht. Habe mir für jedes Studio die passenden Übungen je Muskelgruppe rausgesucht. 

 

 

 

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dort keine Kurzhanteln, die schwer genug für deine Goblet Squats sind?

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber der Platz, wo diese liegen ... dieser McFit ist einfach viel zu eng für Übungen außerhalb von Geräten und Racks. Und diverse Gewichte über das ganze Studio durch die Gegend schleppen ist mir dann auch zu doof. 

Wie gesagt, aktuell brauche ich es für den Kopf eher einfach. 

So richtig weiß ich aber auch keine Alternative an Studios. Aber beide McFits die ich nutze sind doch ziemlich abgeranzt :-/ 

Beim Studio, wo ich vorher war, waren die Öffnungszeiten der störende Faktor. 

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum solltest du die eine Kurzhantel für die Goblet Squats durch das halbe Gym schleppen? In allen McFits, die ich bisher gesehen habe, war bei den Kurzhanteln immer ein großer Spiegel und davor ausreichend Platz, um alle möglichen Übungen mit und ohne Bänke zu machen, egal ob es ein abgeranztes oder ein brandneues McFit war.

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es wird gerade umgebaut und die Geräte von der Gesamtfläche wurden etwa auf die Hälfte gestopft. Ich hoffe da zeitnah auf Besserung ... 

Ich weiß, dass da immer mein Kopf zu viel reinspielt. Die Racks sind so nah beieinander, dass ich mich da nicht traue gleichzeitig einen Satz zu machen, falls man sich mal leicht bewegt oder so. 

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...