Jump to content

Zeit nach der HSD - Verständnisfragen zu Burn


ZahnE

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich bin bin momentan in meiner zweiten Woche der HSD2 und habe danach geplant in eine „moderate“ Diät zu wechseln da ich noch einen weiteren Weg zu gehen habe, die HSD aber schwierig auf längere Sicht an mein soziales Leben anzupassen ist.

 

Geplant ist noch 2 Wochen HSD, dann Erhaltung, dann Burn.

 

Zu meinen Eckdaten:

weiblich, 38 Jahre, 168cm groß, noch 72kg schwer bei einem KFA von ca. 30/31%.

ich habe in der HSD an Diättagen 144g Protein, 30g Carbs und 30g Fett (Max) als Vorgaben, womit ich laut FDDB auf 992 kcal komme.

 

Ich habe nun für die Burn Diät meine Erhalrungskalorien berechnet (habe nie vorher getrackt, daher auch das Übergewicht) und komme bei Fitladies auf einen Wert von 1996kcal.

In der Tabelle auf Seite 63 Burn Diät wird das Defizit angegeben mit dem man seine Diättage verrechnen soll, in meinem Fall (habe hier 70kg genommen, da die HSD ja noch etwas dauert) 2450-4500 kcal Wochendefizit.

Wenn ich nun einen Plan mit 5:2 Aufteilung nehme (ob ich 2 oder 3 Krafftrainingstage einbaue weiß ich noch nicht, bin in dem Bereich absoluter Anfänger), werde aber 1-2x Cardiotraining mit einbauen.

Möchte ich also lieber 1% pro Woche also 0,7kg Fettabnahme bedeutet dies ein Defizit von 980kcal pro Tag und damit erlaubte Zufuhr von 950 Tag.

damit liege ich niedriger als jetzt in der HSD in der ich aber noch einen BigRefeed habe.

 

Kann das so richtig sein oder bin ich einfach so fett, dass beide Diätformen gleich streng für mich sind?

 

Helft mir doch bitte mal kurz meine Denkblokade zu lösen .

Danke Euch 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

 

also mit 30 % KFA und 72 kg auf 1,68 bist du nicht so fett. Du bist Kat. 2. 

Und Damit solltest du zwischen 0,5 und 1 % bleiben bei der Abnahme. 

Klar ist, dass du bei zwei Refeed-Tagen eben entsprechend reduzieren musst. Wenn das nicht passt, musst du es eben anpassen, also anderes Template oder Gewichtsverlust verringern. Ich würde eher empfehlen auf 500 g Fettabnahme pro Woche zu gehen. Das wären dann 3500 kcal Defizit und 700 kcal pro Tag. Also 1300 kcal an Diättagen und 2000 kcal an Refeed-Tagen. 

Unter Umständen wäre das 6:1 Template dann auch noch sinnvoller, weil das Defizit sich auf mehr Tage verteilt. 

 

Die BURN ist nun einmal keine HIGH-Speed  Diät, sondern langsam und hocheffizient abnehmen. 

Letztlich musst du da für dich auch überlegen was du willst. 

 

Ich mag das 5:2 Template, da es gut in meinen Alltag integriert werden kann. 

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, mir ging es weniger darum dass ich glaube dass es bei Burn zu langsam geht, sondern eher dass mir der Unterschied zu der HSD vom Defizit her so gering erschien.

Eher die Befürchtung dass die HighSpeed bei mir eben nicht high Speed sondern Burn Niveau hat und umgekehrt - und das schien mir merkwürdig.

 

Die Idee mit dem 6:1 Template schaue ich mir an, Danke für den Tip.

 

Was mir in der HSD auffällt ist dass die Refeeds mit mehr KH unheimlich meinen Heißhunger wecken und ich wieder mehr Gelüste bekomme; was ich gar nicht habe wenn ich unter 30g KH bleibe.... hat da jemand noch einen Tipp oder hilft da nur eisern bleiben? Habe bisher immer Kartoffeln gegessen, da ich befürchte dass mich Pasta und Reis noch mehr triggern.....

 

lg und einen schönen Sonntag Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ZahnE:

Was mir in der HSD auffällt ist dass die Refeeds mit mehr KH unheimlich meinen Heißhunger wecken und ich wieder mehr Gelüste bekomme; was ich gar nicht habe wenn ich unter 30g KH bleibe.... hat da jemand noch einen Tipp oder hilft da nur eisern bleiben? Habe bisher immer Kartoffeln gegessen, da ich befürchte dass mich Pasta und Reis noch mehr triggern....

 

Das ist öfters bei höheren KFAs der Fall. Vermutlich fehlt da noch die "metabole Flexibilität". Kannst die Refeeds mal 1 oder 2 wochen weglassen, wenn du gut damit kommst. Das Problem verschwindet oft bei niedrigerem KFA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...