Jump to content

Supplements - Abstände


Jacknife

Empfohlene Beiträge

Hi, ich nehme aktuell 15-30mg Zink, ca 500mg Magnesium Vitamin D und Omega 3 zu mir. Außerdem esse ich aktuell sehr kalziumhaltig (viel Magerquark, Harzer, Milch). 

 

Ich weiß ja das man Zink und Magnesium nicht zusammen einnehmen soll, reichen dabei 2 Stunden Abstand?

 

Wie sieht es mit den anderen Sachen aus, kann sich da irgendwas blockieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Am 22.10.2018 um 11:09 AM schrieb Jacknife:

ich nehme aktuell 15-30mg Zink, ca 500mg Magnesium

Warum so viel? Wurden Defizite festgestellt?

 

Am 22.10.2018 um 11:09 AM schrieb Jacknife:

Ich weiß ja das man Zink und Magnesium nicht zusammen einnehmen soll, reichen dabei 2 Stunden Abstand?

 

Lt. Examine dot com kann es zu Aufnahmeproblemen kommen, wenn Zink, Magnesium, Eisen und Calzium in zu hohen Mengen gleichzeitig aufgenommen werden.

 

Wie sieht denn deine Ernährung aus in Bezug auf die Lebensmittelauswahl? Ausreichend Gemüse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Zinkcitrat, damit wären das 10mg elementare Zink was laut Examine eine niedrige Dosierung ist. Ich spüre auch durchaus einen Unterschied wenn ich das Zink absetze. Magnesium könnte etwas viel sein, da wären 400mg vermutlich auch in Ordnung. Mängel wurden keine festgestellt.

 

Ich esse am Tag so 200-300g Brokkoli. Außerdem Zwiebeln und Knoblauch allerdings leicht angebraten. Kann sein das da die Vielfalt etwas mangelt aber Brokkoli ist so das einzige nährstoffhaltige einigermaßen billige Gemüse was mir bekannt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jacknife:

... aber Brokkoli ist so das einzige nährstoffhaltige einigermaßen billige Gemüse was mir bekannt ist. 

Das ist doch bitte nicht dein Ernst?

 

Grünkohl (z.B. im Glas oder tiefgefroren) und Spinat (frisch oder tiefgefroren) sind sehr günstig und sind sogar nochmal deutlich reicher an Mikronährstoffen, als das ohnehin schon sehr gute Brokkoli.  Grünes Blatt- und Kohlgemüse ist im Hinblick auf Mikronährstoffe sowieso immer eine gute Empfehlung.

 

Schau einfach mal hier, was es noch so gibt: https://www.drfuhrman.com/library/eat-to-live-blog/128/andi-food-scores-rating-the-nutrient-density-of-foods

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...