Nick Geschrieben August 25, 2018 at 09:34 PM Melden Share Geschrieben August 25, 2018 at 09:34 PM Hallo, ich würde gerne morgens eine kleine Routine entwickeln. Ich gehe im Schnitt 3x die Woche ins Gym (siehe hier) und habe Lust, morgens noch Liegestützen und Klimmzüge zu machen (Klimmzugstange, frei schwebend von der Decke und bis 1m breit zum greifen, ist vorhanden). Klimmzüge sind Bestandteil meines 2er Splits im Gym - derzeit 8/7/6 bei Neutralgriff und etwas breiter als Schulter. Mit welcher Wiederholungszahl könnte ich denn einsteigen (würde nur 1 Satz machen ?!), ohne die Regeneration etc. negativ zu beeinflussen? Ich dachte an: - 5 Klimmzüge - 15-20 Liegestütze Denkt Ihr das geht locker, oder geht das nach hinten los wegen der Regeneration? Wäre halt cool, sind im Endeffekt 1-2 Minuten und man hat gleich mal bisschen was gemacht morgens.... Denke dabei durchaus langfristig, also jetzt nicht für die nächsten Wochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
honkytonk Geschrieben August 25, 2018 at 09:51 PM Melden Share Geschrieben August 25, 2018 at 09:51 PM Kannst du natürlich machen, du wirst selber sehen, ob es dich in deiner Regeneration behindert. Die Frage ist, warum willst du das machen? Du kannst auch z.B. 10 machen, nicht am Stück, sondern mit Pausen. Jede Woche erhöhst du, um 1-2, oder was auch immer geht. Zitieren Startdaten Juli 18: August: 64 kg @ 169 cm aktuell erreichte Kraftwerte: Bench 90x4 / Squats 90x5 / Deadlifts 120x5 / Press 50x5 aktuelle TMs: Bench 92x1 / Squats 95x1 / Deadlifts 125x1 / Press 52x1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 26, 2018 at 05:26 AM Melden Share Geschrieben August 26, 2018 at 05:26 AM 8 Minutes to awesome Für Klimmzüge zuhause eignet sich auch hervorragend der "Grease the grove"-Ansatz von Pavel Tsatsouline: Video: Pavel Tsatsouline on GTG, optimal rep count and rest duration for strength Artikel: Greasing the Groove, Explained: The power of frequent, perfect, sub-maximal (easy) reps Wenn du 8 Klimmzüge am Stück schaffst, fang mit Sätzen je 4 Wdh. an. Zunächst wird es sicherlich die Regeneration beeinflussen, aber du wirst dich anpassen. Mach nicht zuviel sofort, sondern steigere dich langsam über mehrere Wochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 26, 2018 at 05:42 AM Melden Share Geschrieben August 26, 2018 at 05:42 AM Vielleicht auch hier als Ergänzung nochmal ganz gut... Wie man zu seinem 1. Klimmzug kommen kann: How to progress yourself to your first pull-up Und passender für den TE hier, als weitere Variante: The Fighter Pull-up Program Revisited Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge