Jump to content

Jeden morgen Liegestütze und Klimmzüge


Nick

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne morgens eine kleine Routine entwickeln. Ich gehe im Schnitt 3x die Woche ins Gym (siehe hier) und habe Lust, morgens noch Liegestützen und Klimmzüge zu machen (Klimmzugstange, frei schwebend von der Decke und bis 1m breit zum greifen, ist vorhanden). 

Klimmzüge sind Bestandteil meines 2er Splits im Gym - derzeit  8/7/6 bei Neutralgriff und etwas breiter als Schulter. 

 

Mit welcher Wiederholungszahl könnte ich denn einsteigen (würde nur 1 Satz machen ?!), ohne die Regeneration etc. negativ zu beeinflussen?

Ich dachte an:

 - 5 Klimmzüge

 - 15-20 Liegestütze

 

Denkt Ihr das geht locker, oder geht das nach hinten los wegen der Regeneration? Wäre halt cool, sind im Endeffekt 1-2 Minuten und man hat gleich mal bisschen was gemacht morgens.... Denke dabei durchaus langfristig, also jetzt nicht für die nächsten Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kannst du natürlich machen, du wirst selber sehen, ob es dich in deiner Regeneration behindert.

Die Frage ist, warum willst du das machen?

Du kannst auch z.B. 10 machen, nicht am Stück, sondern mit Pausen. Jede Woche erhöhst du, um 1-2, oder was auch immer geht.

Startdaten Juli 18:

August: 64 kg @ 169 cm

 

aktuell erreichte Kraftwerte:             Bench  90x4  /  Squats 90x5  /  Deadlifts 120x5  / Press 50x5 

aktuelle TMs:                                   Bench   92x1  /  Squats 95x1  /  Deadlifts 125x1  / Press 52x1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Minutes to awesome

 

Für Klimmzüge zuhause eignet sich auch hervorragend der "Grease the grove"-Ansatz von Pavel Tsatsouline:

Video: Pavel Tsatsouline on GTG, optimal rep count and rest duration for strength

Artikel: Greasing the Groove, Explained: The power of frequent, perfect, sub-maximal (easy) reps

 

Wenn du 8 Klimmzüge am Stück schaffst, fang mit Sätzen je 4 Wdh. an.

 

Zunächst wird es sicherlich die Regeneration beeinflussen, aber du wirst dich anpassen. Mach nicht zuviel sofort, sondern steigere dich langsam über mehrere Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...