christian.kt Geschrieben April 13, 2018 at 09:44 PM Melden Share Geschrieben April 13, 2018 at 09:44 PM Guten Abend! Ich habe herrausgefunden/gemerkt das ich bei jeder Übung, egal welche es ist, "Rückenschmerzen" bekomme. Nur diese sind keine Normalen Rückenschmerzen wie man sie kennt, sondern eher ein komisches Gefühl mit sehr leichtem Schmerz gemischt. Erst habe ich gedacht das ich die Übungen komplett falsch mache. Aber das kann es eigentlich nicht sein da ich selbst bei Hampelmänner diese "Schmerzen" bekomme. Und ich verstehe nicht voher diese kommen oder aus welche Grund sie kommen. Meistens sind sie im Bereich des Oberen Rückens. Hoffe jemand hat eine Antwort darauf wie ich es schaffe Übungen zu machen ohne diese Rückenschmerzen. Mfg Christian PS: Bin 1,69cm und wiege 102kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiMi Geschrieben April 14, 2018 at 05:04 AM Melden Share Geschrieben April 14, 2018 at 05:04 AM Dann solltest du das mal vom Arzt abklären lassen. Zitieren HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq HSD Supportfragen bitte nur im Forum Schritt für Schritt zum Ziel (Mein Log)Ziele Allgemein: Gesund werden (Schulter)KFA reduzieren auf 25%Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit. Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 14, 2018 at 05:38 AM Melden Share Geschrieben April 14, 2018 at 05:38 AM Ja... schwer bei so spärlichen Informationen über das Internet überhaupt irgendwas zu sagen (und medizinische Beratung können/dürfen wir sowieso nicht machen). Lass die Ausführung bei den Übungen vor Ort prüfen, geh im Zweifel zu einem Physio (oder Arzt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiMi Geschrieben April 14, 2018 at 09:32 AM Melden Share Geschrieben April 14, 2018 at 09:32 AM Vorallem wenn es sogar bei normalen Hampelmännern schmerzt, würd ich so oder so mal zum Arzt gehen. Zitieren HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq HSD Supportfragen bitte nur im Forum Schritt für Schritt zum Ziel (Mein Log)Ziele Allgemein: Gesund werden (Schulter)KFA reduzieren auf 25%Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit. Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian.kt Geschrieben April 14, 2018 at 01:25 PM Autor Melden Share Geschrieben April 14, 2018 at 01:25 PM Okay. Dachte nur jemand hat diesselben Probleme und weiß was dagegen. Dann werde ich wohl mal den Arzt aufsuchen. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiMi Geschrieben April 14, 2018 at 01:49 PM Melden Share Geschrieben April 14, 2018 at 01:49 PM Selbst wenn jemand die selben Probleme hätte, würde es ja nicht heißen, dass es das selbe Problem ist. Im Normalfall ist es oft die Technik bein einer Übung. Wenn es dir aber bei quasi jeder Übung und auch bei einfachen Hampelmännern schmerzt, dann kann man Technik eigentlich ausschließen. Zitieren HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq HSD Supportfragen bitte nur im Forum Schritt für Schritt zum Ziel (Mein Log)Ziele Allgemein: Gesund werden (Schulter)KFA reduzieren auf 25%Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit. Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge