Jump to content

Horizontale Rückenübung


Jobrah

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einer horizontalen Rückenübung, die man in kleinen Schritten steigern und auch mit relativ niedrigen reps ausführen kann.

 

Mir fallen nur ein:

  1. BB Rows: wäre die Notlösung. Bei low reps @ hoher RPE fällt es es auch Geübten schwer, nicht unbewusst zu schummeln
  2. T-Bar Rudern: die größten Hoffnungen macht mir da die brustgestützte Maschine von McFit, die mit Scheiben beladen wird. Aber auch normales T-Bar-Rudern stelle ich mir etwas leichter als BB Rows vor.
  3. Bankziehen mit DBs oder BB: müsste man sich halt immer erst aufbauen. Habe mal Bankziehen im Home Gym gemacht und fand das mit der Gesichtsposition nicht so prickelnd :D
  4. Cable Row: Steigerungs-Stufen zu groß und ich sitze da zu tief und muss deshalb zu viel mit Bizeps ziehen
  5. Single Arm DB Row

 

Wenn es nichts passendes gibt, das man in kleinen Stufen steigern kann, würde ich wohl lieber auf kleine Steigerungsstufen verzichten und dafür ne "bessere" Übung nehmen. Zumal Weighted Chinups meine Hauptübung sind.

 

wheel spinning crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Die T-Bar Rudermaschine im Mcfit ist ziemlich gut. Man kann sich gut steigern, auch im Low Rep Bereich.

 

Ansonsten fallen mir noch Kroc Rows ein. Man kan hier viel Gewicht nehmen, schwingen und trifft trotzdem die Zielmuskulatur.  

Würde in einem Rep Range 10-16 arbeiten und bei 15 oder 16 steigern. 

Bonus: Mörderpump für Unterarme

Startdaten Juli 18:

August: 64 kg @ 169 cm

 

aktuell erreichte Kraftwerte:             Bench  90x4  /  Squats 90x5  /  Deadlifts 120x5  / Press 50x5 

aktuelle TMs:                                   Bench   92x1  /  Squats 95x1  /  Deadlifts 125x1  / Press 52x1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...