Jump to content

Unregelmäßiges Training während der HSD?


Melle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir das Programm geholt und bin hochmotiviert damit zu beginnen.

Allerdings hab ich ein Problem mit den Trainingstagen. Da ich neben meinem Beruf noch ne Witerbildung mach hab ich in Woche A nur Mittwochs und Freitags die Möglichkeit zu trainieren während ich in Woche B mein Training von Montag bis Freitag flexibel einplanen kann.

Macht es dann Sinn die HSD zu beginnen, da ich ja in der einen Woche nur einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten hab? 

Und wenn ja, soll ich es dann in der anderen Woche auch so handhaben um ne Regelmäßigkeit zu bekommen oder da dann lieber Montag und Donnerstag (oder Dienstag und Freitag) trainieren gehen?

 

Gruß Melle 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das macht keinen Sinn bei Ganzkörpertraining brauchst du eine mehrtägige pause

 

Generell ist eine HSD nicht sinnvoll wenn du geistig leistung bringen musst ;) 

 

 

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die mehrtägige Pause generell notwendig oder nur während der HSD? Trainiere schon seit 1,5 Jahren Mo/Mi/Fr bzw. Mi/Fr nach nem GK Plan und hab keine Probleme damit.

 

Ob mir die HSD von der Denkleistung her bekommt oder nicht würde ich nach 2-3Wochen sehen. Generell bekommt mir LC recht gut, wenn ich mal über die ersten 3-4 Tage raus bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den HSD Plan trainierst ist es auf jeden Fall nötig da du dort in einer hohen intensität trainieren musst, um die Muskelmasse zu schützen

dabei wird dein ZNS ziemlich beansprucht, sowie natürlich die muskeln und da du ein hohes defizit fährst kannst du dich nicht schnell genug regenerieren

 

ob man 3 mal ganzkörpertraining in der woche verträgt kommt natürlich auf den plan an, in welchem intensitätsbereich, welche muskelgruppen erhalten einen fokus (alternierender Ganzkörperplan) oder eben leichte und schwere Tage aber dabei sollte man im normal fall gut essen ;) 

 

und am ende kommt es auch auf die Person an ob sie es verträgt ;)

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich kann dir hier keiner sagen ob du vieleicht auch ein extra training verträgst etc.

 

aber generell wird dir eben jeder sagen weich nicht all zu sehr vom plan ab ;) 

 

am ende des tages kannst du natürlich machen was du willst ;) aber dann musst du eben mit dem Ergebniss klar kommen :) 

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...