Jump to content

Muskelaufbau


DenizJ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin 36 Jahre alt und ein Mittel Sportlicher Typ. Ich wiege bei einer Körpergröße von  178cm etwa 74 Kilo, hört sich alles bis dato normal an. Nun zu meinem Anliegen..

 

Da ich mich in der letzten Zeit sehr unwohl in meinem Körper fühle ( Dünnere Arme, Bauchansatz) habe ich beschlossen mit Kraftsport anzufangen um wieder Fitter zu sein, Gesünder zu leben und Muskelmasse aufzubauen. Im Internet stet an sich viel Information jedoch ist es für einen anfänger wie mich eher schwer zu verstehen was den jetzt genau zu tun ist. Eines kann ich euch sagen.. Ich gehöre zum Typen Hardgainer!!!

 

Ich hab vor 4 Wochen mit dem Handeltraining angefangen mir jeweils 7,5 Kilo. Und ich mache nach jedem Training 24-48Std Pause.

 

Die Übungen sind jeweils 3Sätze a 15mal ( Bizeps)

 

Anschliessend 3mal 10x Trizeps Übungen

 

und wenn die Kraft noch reicht 3x 10 Liegestütze.

 

Ich trinke einmal morgens einen Eiweiß Shake und nach dem Training einen. Und vor dem Schlafen gehen nehme ich noch einen Weightgainer Shake zu mir ( Zec+ Bullgainer)

 

Ernährung ist eher unausgewogen. Viel esse ich nicht über den Tag. Ab und an mal Dönerteller mit Reis..will ja nicht abnehmen eher mehr Masse aufbauen.

 

Reicht das für den Anfang?? Was habt ihr noch für Tipps??

 

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und willkommen im Forum :)

 

Erstmal muss ich dir sagen, wie kommst du drauf das du ein Hardgainer bist? Dieser Begriff wird meiner Meinung nach viel zu schnell in den Raum geworfen. 
Vor allem sagst du kurz danach, du isst unausgewogen und wenig am Tag. Du musst einfach mehr essen. 

Hast du keinen Hunger, bist du zu faul zum kochen? Die Frage ist also erstmal wieso nur Shakes und warum nur einen Dönerteller wenn du doch nicht abnehmen willst? 

Hier heißt es also einfach mal mit Ernährung beschäftigen. Richtige Mahlzeiten essen und auf genügend Eiweiß achten. EW-Shakes würde ich eher jemandem empfehlen, der nicht auf die richtige EW Menge kommt mit den normalen Mahlzeiten, weil er/sie satt ist, bzw als Ergänzung zum normalen essen. 

 

Fang auf der FE Seite an, dort findest du viele gute Informationen (kostenlos). 

Melde dich am besten direkt zum kostenlosen No-Bullshit e-Mail Kurs an https://fitness-experts.de/kostenloser-kurs

Und fang an dich einzulesen https://fitness-experts.de/maenner

 

Wenn du dort dann konkrete Fragen hast, kannst du gerne weiter hier nachhaken :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ernährung ist schlecht

Dein Training ist schlecht

kein wunder dass du keine muskeln aufbaust ;) 

 

wie mimi schon sagt les dich auf den seiten ein ;) und mach das was da steht ;) 

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb _-Martin-_:

Deine Ernährung ist schlecht

Dein Training ist schlecht

kein wunder dass du keine muskeln aufbaust ;) 

 

wie mimi schon sagt les dich auf den seiten ein ;) und mach das was da steht ;) 

Das klingt wirklich nicht nett, deshalb habe ich es nicht geschrieben. :D

Aber genau das war auch mein Eindruck.

 

Es klingt zwar blöd, aber du musst erstmal deine Hausaufgaben machen oder einen Personal Trainier engagieren, der dir alles vorkaut. Wir können hier erst ab einem gewissen Wissenssstand beraten. Und die Grundlage ist die FE-Hauptseite. Dort wirst du dich schon wiederfinden und direkt die Antworten erhalten.

 

Anfangen hier:

Hier anmelden

Hier lesen und dann vielleicht hier

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss man härte zeigen wenn jemand mit dem Hardgainermytos kommt ^^

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...