Jump to content

Schmalhans will breit werden!


Schmalhans

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle Eisenbieger!

 

Ich habe nun schon des Öfteren die Hauptseite zum Nachschlagen benutzt wenn ich unsicher war. Jetzt habe ich dann auch endlich mal einen Blick ins Forum gewagt.

Zwar ist dieses Forum (bis jetzt) nicht besonders groß, dafür aber doch recht familär und aktiv, wie es scheint. Somit sehr sympathisch.

Demzufolge dacht ich mir, startest hier ergänzend zum neuem Anlauf des handschriftlichen Logs auch mal online einen. Vllt. ist dann der Druck höher das endlich mal durchzuziehen.

 

Daten zu mir:

Alter: 21 Jahre

Größe: 187cm

Gewicht: 85kg +/-

KFA: 14-15% (geschätzt)

 

Kraftwerte:

Bench Press: 5x 75kg

Squat: 5x115kg

Deadlift: 5x130kg

Press: 5x 49kg

 

Zu meiner Person:

Ich bin jetzt seit knapp über 2Jahren am Eisen. Sehen tut man davon leider nicht viel, lediglich die ~4Monate Starting Strength von August bis Dezember 2013 gingen nicht spurlos an mir vorbei.

Aber auch hier könnte ich mich im Nachhinein schlagen, da ich trotz entsprechenden Wissens die Ernährung und den Schlaf hab Schleifen lassen.

Des Weiteren hatte ich das Kapitel im Buch zum Programm übersprungen und war mir der Gewichtigkeit des Microloadings für Oberkörperübungen nicht bewusst.

Folglich habe ich zwar jetzt recht starke Beine bekommen, aber der Oberkörper hinkt doch ein wenig hinterher. Ärgerlich!

Aber total verschenkt war die Zeit im Gym auch nicht, angefangen hatte ich immerhin mit 69kg. Nach einem Jahr war ich dann bei 80kg (schätzungsweise 50/50 Muskeln/Fett) und nach SS bei 89kg.

Ich hab dann angefangen so ab Mitte Januar nicht mehr auf Teufel komm raus einen Überschuss zu fahren und dann langsam aber sicher hatte sich das auf 86kg eingependelt.

Jetzt will ich aber bis Ende Mai noch gerne um die 5kg schmelzen, damit ich im Urlaub auch endlich mal sichtbar fitter bin.

Dafür kombiniere ich seit dieser Woche IF (mein Protokoll würde ich hier mit 14/10 beschreiben) und eine ansatzweise anabole Diät. Bin also nicht komplett LowCarb, da ich esse was zuhause auf den Tisch kommt.

Aber wenn Selbstversorgung auf dem Plan steht meide ich Carbs so gut es geht. Immerhin hat die Waage heute morgen schon 84kg angezeigt.

 

Mein Problem ist allerdings, dass ich immer etwas planlos bin, wie ich jetzt trainieren mag. Das hat dazu geführt, das ich in diesem Jahr regelmäßig bereits die Pläne gewechselt habe.

Von einer von mir modifizierten (vermutlich nicht so klug) Version vom Greyskull LP, hin zu 2 Wochen Lyle's Bulking Routine, zu einer wieder von mir modifizierten (ich Idiot. :mellow:) Version von Bill Starr's Routine aus SSS, hin zu einem neuen Anlauf in Lyle's Bulking Routine.

Diesen Anlauf versuch ich jetzt aber durchzuziehen, da ich mir von kraftorientierten Training mit Defizit nicht viel verspreche.

 

Meine Ziele:

Zunächst möchte ich stärker werden, aber auch die Optik soll natürlich nicht vernachlässigt werden. Dafür hab ich mich ja damals ursprünglich angemeldet.

Erreichen möchte ich diese aber nicht unbedingt durch Bodybuildingprogramme über 5er-Splits mit ettlichen Isolationsübungen.

Freihanteln lautet die Devise. Ich trainiere nicht an Maschinen, denn ich bin die Maschine! Jedenfalls ist so der Plan. :rolleyes:

Des Weiteren möchte ich in ~2 Monaten mit American Football anfangen, also ist mir zunächst eine Entwicklung der Explosivkraft sehr wichtig.

Weitere Ziele sind die gute(!) Absolvierung von Läufen wie dem Tough Mudder, dem Strongmanrun oder Spartan race. Aber diese sind erst für 2015 angesetzt, dan mit Frühbucherrabatt.

Ich denke aber, dass sich alle Ziele mit kraftorientierten Training + HIT erreichen lassen. Daher ist mein langfristiges Ziel, hier(strstd) überall Advanced Status zu erreichen, während ich jedoch recht lean (~80kg) bin!

Ziele in Zahlen:

Bench Press: 5x100kg

Squat: 5x140kg

Deadlift: 5x170kg

Press: 5x 60kg

 

Mein Trainingsplan:

Wie gesagt werde ich zunächst nach Lyle's Bulking Routine trainieren.

Unterkörper:
  • 3x8 Frontsquats
  • 3x5 Kreuzheben
  • 2x10 Beinpresse
  • 2x12 Beinbeuger
  • 4x10 Wadenheben
  • Bauch/unterer Rücken

Oberkörper:

  • 3x5 Bankdrücken
  • 3x8 Rudern
  • 3x8 Press
  • 3x10 Latzug
  • 3x12 Butterfly Reverse
  • 2x15 Trizeps
  • 2x15 Bizeps
  • 2x15 Face Pulls

Ergänzend werde ich manchmal Boxjumps oder Powercleans vor dem Training einführen.

 

Sowie jeden 2. Tag:

  • Planks
  • Glute Bridge
  • Side Planks

Täglich Stretching/Haltungsverbesserung:

  • Quads
  • Hip Flexor
  • Spinal erectors
  • pec major
  • pec minor
  • shoulder dislocations
  • band pull-aparts

Geplant ist 4x die Woche zu trainieren. Ich überlege aber, mir einen Sandbag zu basteln und noch einmal ergänzend Conditioning einzufügen.

 

Das wars erstmal von mir. Man liest sich! Und danke im Vorraus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Da muss ich doch glatt mein erstes Update mit einem kleinere Rückschlag einläuten...

 

Zunächst aber mein Training vom Dienstag, 15.04.2014

Gewicht: 85,0kg

 

Oberkörper

 

Bankdrücken (mach.): 70kg - 8,8,8

Rows: 52kg - 8,8,8

Press: 46kg - 5,5,5

Latzug 55kg - 10,10,10

 

KH-Trizepsdrücken: 22,5kg - 15,15

KH-Scottcurls: 12,5kg - 15,15

 

Kommentar: Wollte eigentlich mit der Press anfangen, naja nächstes Mal.

Allgemein war noch was im Tank nach dem Training, Gewichtssteigerung also möglich.

Rows (vorg.) werde ich das nächste Mal jedoch durch Kabelrudern ersetzen.

 

Nun zu der Sache die mich tierisch ärgert:

Donnerstag wollte ich mit einem Kumpel zusammen zum Sport. Er konnte nur abends, egal, warte ich eben. 23:30 kam dann die SMS, dass er es nicht mehr schafft.

Naja egal, eben Freitag Vormittag... Stand vorm Studio: Karte vergessen. :mellow: Später nochmal wiederkommen ging leider nicht mehr, da Besuch.

Alle guten Dinge sind 3. Gestern nochmal mit dem Kumpel vorabredet, ging wieder nur abends. Will rein, Karte geht nicht. Nachtwächter darf mich nicht reinlassen.

Karte ist anscheinend gesperrt, weil sie mir letztens durch eine Dysfunktion den Schrank öffnen mussten. Geil... 3x wegen irgendner Scheiße jetzt ausgefallen.

Läuft bei mir. Zwar nicht vorwärts, aber läuft.

 

Nachher versuch ich wieder mein Glück.

 

btw: Frohe Ostern, Diät kann mich heute mal! deliver.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: Frohe Ostern, Diät kann mich heute mal! deliver.gif

 

Mich konnte sie gestern mal so richtig, heute ging's munter mit mongolisch-ayce weiter, damit die Diät gleich weiß wie der Hase läuft.

Frohe Ostern!

 

Ansonsten viel Spaß, werde mitlesen. Ähnliche Ausgangslage und verblüffend ähnliche Langzeit-Zielkraftwerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich mal viel Erfolg zur Erreichung deiner Ziele!

 

Ich will dich jetzt nicht wieder zu "Programm hopping" überreden, aber da du mit den ca. 2 Monaten ein recht klares, eher kurzfristiges Ziel hast, bis du beim American Football einsteigen willst (und dann sowieso das Krafttraining mit dem Football-Training in Einklang bringen musst), wollte ich dich doch mal auf einen Artikel hinweisen, den ich kürzlich las und der gerade recht kommen könnte:

http://www.t-nation.com/workouts/6-weeks-to-superhero

 

Wenn es dann mit American Football losgeht, könntest du nochmal einen Blick auf das Programm WS4SB von Joe DeFranco werfen... vielleicht könnte das für die Zeit dann eine Alternative werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden! Meine "Pechsträhne" bzgl. des Trainings dürfte jetzt übrigens vorbei sein. Gab ein famoses Finale und die Karte ist angeblich kaputt. Durfte ne neue für 19€ kaufen... <_<

@TPZ: Liest sich interessant und hab es direkt als Favorit gespeichert, aber ich werde zunächst bei der Bulking Routine bleiben.

Alleine weil ich derzeit nicht die Möglichkeit habe beide Systeme so wie sie dargestellt sind durchzuführen. Teilweise fehlt Equipment oder ich müsste erst die Technik lernen. Für die Zukunft aber wie gesagt gemerkt. Danke!

Wenn es dann mit dem Football letztendlich soweit ist und es mir auch so gefällt, dass ich das weiterverfolgen möchte gibt es diesbezüglich von mir noch einmal eine Rückmeldung. Wäre ja auch erstmal interessant für welche Position man trainieren muss.

 

Training:

Gewicht: 84,3kg

 

Oberkörper

 

Bankdrücken (mach.): 73kg - 8,8,8

Kabelrudern: 73kg - 8,8,8

Press: 43kg - 5 / 40kg - 5,5

Latzug 59kg - 10,10,10

 

Kabel-Trizepsdrücken: 18kg - 15,15

LH-Scottcurls: 12,5kg - 15,15

 

Kommentar: Hat sich gut angefühlt, aber war irgendwie heute echt schwach... Die Diät rächt sich. Gottseidank sieht der Muskel die Gewichte nicht.

Aber wenn man den Tag Revue passieren lässt ist das auch kein Wunder... In den letzten 6h vorm Training nur 2 Kinder Riegel gegessen. Nichtmal wie angekündigt großartig gecheatet sonst. Dafür gibt's jetzt aber ein Eis! ^_^

Habe übrigens heute OK vorgezogen, da in letzter Zeit ja, wie bereits erläutert, das Training ein paar Mal ausgefallen ist und hier definitiv Nachholbedarf besteht. Beine sind morgen dran.

Tschö mit ö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TPZ: Liest sich interessant und hab es direkt als Favorit gespeichert, aber ich werde zunächst bei der Bulking Routine bleiben.

Alleine weil ich derzeit nicht die Möglichkeit habe beide Systeme so wie sie dargestellt sind durchzuführen. Teilweise fehlt Equipment oder ich müsste erst die Technik lernen. Für die Zukunft aber wie gesagt gemerkt.

 

Ist sicher eine gute Entscheidung so, erstmal bei deinem Programm zu bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training:

Gewicht: 84,7kg

 

Unterkörper:

 

Kniebeugen: 108kg - 5,5 / 88kg - 5

Beinbeuger: 86kg - 8,8,8

Beinpresse: 120kg - 10,10,10

Beinbeuger: 66 - 12,12,12

 

Kommentar: Kniebeugen wurden leider im 2. Satz ein wenig unsauber, hab dann jeweils einmal 10er-plates runtergenommen für den letzten Satz.

Waden hab ich einfach vergessen... Durfte meine (kleine) Tasche mit meinem Trainingslog, Gürtel etc. nicht mit auf die Trainingsfläche nehmen. Die Gurte seien angeblich eine zu große Verletzungsgefahr.

Als ich die Gurte dann abmachen wollte war das denen trotzdem egal und joa. Demzufolge bisschen das Programm falsch im Hinterkopf gehabt. Sprich je ein Satz Beinpresse und Beinbeuger zuviel

 

Für Bauch/unterer Rücken wollte ich eigentlich noch Planks machen. War mir aber echt zu voll und zuhause hab ich mir dann irgendwie das Bein leicht verdreht... Geht jetzt wieder, aber die Belastung muss jetzt nicht sein. Mach ich morgen.

Ich werde wohl demnächst mal ein paar Technikvideos machen, bin mir da teilweise doch ein wenig unsicher.

 

Des Weiteren habe ich eben eine kleine Frage zu IF und will nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Ich habe jetzt des Öfteren gelesen, dass Leute den Bulletproof Coffee verwenden um ihre Fastenzeit einzuhalten. Geht das denn so einfach?

Ist ja doch recht kreislaufanregend dachte ich. Zumal der ja auch massig Kalorien haben dürfte...

Ich habe das bis jetzt immer so geregelt, dass ich meine Essenszeit mit einem Kaffee+Kokosnussöl+Proteinpulver (also Pulver, anstatt Butter) eingeleitet habe und dann ca. eine Stunde später meine erste feste Nahrung zu mir nahm. Der Bulletproof coffee würde mir aber sicher auch 2-3h helfen.

Was ist denn eure Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training:

Gewicht: 84,3kg

 

Oberkörper

 

Press: 47kg - 5,5,5

Kabelrudern: 70kg - 8,8,8

Bankdrücken (mach.): 79kg - 8,8,8

Latzug 55kg - 10,10,10

 

KH-Trizepsdrücken: 22,5kg - 15,12

Maschinencurls: 30kg - 12,12

 

Kommentar: Press ein wenig unsauber geworden gegen Ende. Sonst ganz ordentlich.

Muss mal wieder mit Trainingspartner trainieren, damit ich Bench Press richtig machen kann. Bin frei irgendwie um einiges besser...

Tschau mit v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in letzter Zeit etwas genauer meine (Fehl-)Haltung analysiert und werde daraufhin einige kleine Änderungen vornehmen, um meiner doch recht stark ausfallenden Fehlhaltung entgegenzuwirken. Zur Erläuterung ein Bild im Spoiler. Hier recht ähnlich der Nummer 2.

 

p098_1_01.png

 

Der angepasste Plan ist im Hauptpost zu sehen oder im 2. Spoiler.

Unterkörper:
  • 3x8 Frontsquats
  • 3x5 Kreuzheben
  • 2x10 Beinpresse
  • 2x12 Beinbeuger
  • 4x10 Wadenheben
  • Bauch/unterer Rücken

Oberkörper:

  • 3x5 Bankdrücken
  • 3x8 Rudern
  • 3x8 Press
  • 3x10 Latzug
  • 3x12 Butterfly Reverse
  • 2x15 Trizeps
  • 2x15 Bizeps
  • 2x15 Face Pulls

Ergänzend werde ich manchmal Boxjumps oder Powercleans vor dem Training einführen.

 

Sowie jeden 2. Tag:

  • Planks
  • Glute Bridge
  • Side Planks

Täglich Stretching/Haltungsverbesserung:

  • Quads
  • Hip Flexor
  • Spinal erectors
  • pec major
  • pec minor
  • shoulder dislocations
  • band pull-aparts

Würde mich sehr über einige Kommentare diesbezüglich freuen, bin bei so etwas doch recht unsicher.

 

Gestern dann einen ersten Anlauf gewagt.

 

Training:

Gewicht: 84,9kg

 

Oberkörper

 

Press: 43kg - 5,5,5

Rudern (mach.): 52kg - 8,8,8

Bankdrücken: 70kg - 5,5,5

Latzug: 55kg - 10,10,10

Butterfly Reverse : 32kg - 12,12,12

 

Trizeps (Kabelzug): 18kg - 15,15

LH-Scottcurls: 25kg - 15,15

 

Kommentar: Überall ging noch mehr. Aber wollte es langsam angehen lassen, da mir die Technik doch sehr wichtig ist zur Zeit.

Die Rückenübungen werden zur Zeit an der Maschine ausgeführt, da ich möglichst ohne Abfälschen die Problemstellen ansprechen möchte.

Nächstes Mal noch zusätzlich Face Pulls am Ende.

 

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training vom 29.04.:

Gewicht: 83,5kg

 

Unterkörper:

  • Frontsquats: 52kg - 8,8,8
  • duale Beinpresse: 50kg - 8ea,8ea,8ea
  • Beinbeuger (liegend): 80kg - 12,12,12
  • Kreuzheben 92,5kg - 3
  • Box Jumps - 10,10,10
  • Bauchmaschine: 45kg - 15,15

Bei diesem Training war ich wieder mehr auf die Technik versiert, als auf die Kraftwerte. Aber es war überall noch etwas Luft nach oben.

Aber die Frontsquats waren doch echt schwerer als gedacht mit dem Fliegengewicht. ~.~ Ist das normal, dass man da nur die Hälfte beugt?

Das pass ich in den nächsten 2-3 Wochen wieder ans alte Niveau an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontsquats heißen zwar noch/auch "Squats", aber sie sind schon sehr unterschiedlich zu High- und v. a. Lowbar-Squats, was die Belastung der Muskelgruppen angeht (sieht man ja auch an der unterschiedlichen Aufrichtung des Rückens, den Knie- und Hüftwinkeln etc. in der Ausführung).

 

Sicher gibt es auch irgendwo "Vergleichzahlen", bei wieviel Prozent Frontsquats im Vergleich zu Squats durchschnittlich liegen, wenn beides gleichermaßen trainiert wird, aber ob die wirklich belastbar sind, weiß ich nicht... Iiegt aber bei Frontsquats normalerweise niedriger, würde ich annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gibt es auch irgendwo "Vergleichzahlen", bei wieviel Prozent Frontsquats im Vergleich zu Squats durchschnittlich liegen, wenn beides gleichermaßen trainiert wird, aber ob die wirklich belastbar sind, weiß ich nicht... Iiegt aber bei Frontsquats normalerweise niedriger, würde ich annehmen.

Frontkniebeugen liegen ca. 20 % unter dem Wert für normale Kniebeugen. Man kann aber auch mit Frontkniebeugen so richtig auf Gewicht gehen.

 

In dem Video werden unter anderem, Frontkniebeugen mit 265 kg absolviert.

 

 

Es geht aber auch weniger. Hier mit 250 kg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, finds auch gut wie du es machst. Macht Spaß zu lesen. Kann dir aber keine Tipps geben, bin selber Anfänger, werd hier weiter lesen.

 

Eine Frage hätte ich aber noch: Warum hast mit SS aufgehört, wenn der Fortschritt doch da war?

 

Weiter so

Gruß Chris

"IF ~ low bullshit - low cal ~ FE Trainingsplan"

 

Startdaten:

Gewicht: 112 kg

KFA: 25-30%

Kraftwerte: 1RMs KB:126 kg // KH: 115 kg // BD: 92 kg

Ziel(e): Unter 100kg in spätestens 10 Wochen ~ 2/4 fortgeschrittene Kraftwerte bis Ende des Jahres

30.04.2014

 

Aktuelle Werte nach X Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah gut danke. Also hatte ja zuerst viel zu viel raufgepackt und mit 82,5kg dann aber gemerkt, dass ich ziemlich schwer wieder hochkomme und dann sicherheitshalber die 15kg-Scheiben runtergenommen gehabt.

Wollte ja erst die Übung verinnerlichen und hatte dummerweise auch kein Rack oder so zur Verfügung. Nur Kniebeugenständer und gusseiserne Hanteln (Abwerfen wäre also nicht empfehlenswert).

Denke mal hätte damit mit Müh und Not aber auch 5Wdh. geschafft. Wären dann also in dem Fall rund 1/3 weniger Gewicht. 20% sind also sehr wahrscheinlich, sobald man die Technik drinne hat. :)

War aber trotzdem irgendwie anstrengend mit den 52,5kg. :mellow:

 

Hi, finds auch gut wie du es machst. Macht Spaß zu lesen. Kann dir aber keine Tipps geben, bin selber Anfänger, werd hier weiter lesen.

 

Eine Frage hätte ich aber noch: Warum hast mit SS aufgehört, wenn der Fortschritt doch da war?

 

Weiter so

Gruß Chris

Dankeschön. Ist schön sowas zu lesen!

Bei SS war mein Problem, dass ich das Buch zwar gelesen hatte, aber nur die Mainlifts. Die paar Seiten zum Programm hatte ich mir geistloserweise gespart...

Resultat war, dass ich lange Zeit das Anfängerteil (geplant ist es für 2 Wochen) durchgeführt hatte.. Dazu scheiß Ernährung und kaum Schlaf.

Also konnte ich mich irgendwann nicht mehr steigern im Oberkörper, da dann auch Microloading von Nöten ist. Dessen war ich mir aber nicht bewusst und hatte es immer fröhlich mit +2.5kg pro Seite versucht.

Also sehr lange kaum gesteigert, während die Beine aber weitergewachsen sind (da gehts ja ganz gut mit 2.5kg). Das hatte mich alles ein wenig frustriert und wollte das dann versuchen mit OK-lastigeren Trainingsplänen rauszureißen. Naja war dämlich... seitdem ist mein Training nichts Halbes und nichts Ganzes.

 

Jetzt versuch ich ~3 Monate mit der modifizierten Version von der Bulking Routine meine Haltung in den Griff zu bekommen (denke das war auch ein Grund, warum OK-Übungen bei mir stagnieren) und ein wenig den KFA runterzutreiben, damit ich mit gescheiter Ernährung und gutem Überschuss nochmal alles rausholen kann. Danach gehts kraftorientiert mit Texas Method weiter. ;)

 

PS: Heute kein Training, bin leicht angeschlagen und kann mir zur Zeit echt nicht erlauben krank zu werden. Morgen dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, irgendwie macht mir der Sport in der Diät gar keinen Spaß. :( Man fühlt sich schwächlich und nichts klappt so wie es soll.

Gestern z.B. hatte ich mir in der 2. oder 3. Übung irgendwie etwas eingeklemmt zwischen den Rippen, bekam dann jedenfalls in kurzer Zeit ziemliche Kopfschmerzen...

Naja Training noch durchgezogen, aber nur minimale Steigerungen. Also wieder nicht die gewünschte Intensität erreicht... So macht loggen gar keinen Spaß. :(

 

Training vom 03.05.

Gewicht: *Waage hat den Geist aufgegeben*

 

Oberkörper:

  • T-Bar Rudern: 50kg - 8,8,8
  • Bankdrücken: 70kg - 6,6,5
  • Latzug: 70kg - 8; 55kg - 10,10
  • Schulterpresse (mach.): 41kg - 8,8,8
  • Butterfly Reverse 32kg - 12,12,12,12
  • LH-Scottcurls: 25kg - 15,15
  • Kabelzug: 18kg - 15,15
  • Facepulls: 18kg - 10,10

Beim Latzug in der Zeile verrutscht und das falsche Gewicht raufgepackt, dafür gings eigentlich ganz gut.

Aber bin mit möglichst weitem Griff dann doch noch ein wenig unsicher bzgl. der Ausführung und bin dann wieder auf das alte Gewicht runter. Sollte mich da aber unbedingt steigern..

Press hab ich dann aufgrund meines erwähnten Wehwechen an der Maschine gemacht. Find den Bewegungsradius aber kacke so vorgeschrieben. Gespürt hat man es aber gut.

Sollte ich aus welchen Gründen auch immer mal wieder daran gehen aber auch hier mehr Gewicht.. Find die Press aber besser.

Facepulls waren so zum Rantasten, werde die Wiederholungszahl wohl auch noch nach oben korrigieren.

 

Aber ich freu mich echt darauf, wenn ich wieder einen Überschuss fahren kann. Ohne Steigerungen gibt mir das Training herzlich wenig. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training 05.05.

Gewicht: Waage immer noch ohne Batterien

 

Unterkörper:

  • Kreuzheben: 122,5kg - 3
  • Frontsquats: 62,5kg - 5,5,5
  • Beinbeuger (liegend): 90kg - 12,12,12
  • duale Beinpresse: 60kg - 8ea,8ea,8ea
  • Box Jumps - 10,10,10
  • Bauchmaschine: 50kg - 15,15,15

Hatte dieses Training mal versucht mich wieder an meine alten Gewichte ranzutasten um nicht zu schwach zu werden, klappt leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Bin echt weak geworden. Naja jedenfalls hab ich immerhin die Intensität, im Vergleich zum letzten Mal UK, überall steigern können. Wird also hoffentlich langsam wieder.

Habe auch mal getestet, was gehen würde mit Frontsquats und komme zu dem Entschluss, dass ich so etwa 2/3 des Gewichtes meiner LowBar-Beuge bewegen könnte.

Mir kommt das Training aber generell eher als Core-Training vor zur Zeit... Da besteht echt Nachholbedarf.

 

Wollte jetzt btw anfangen Zink zu supplementieren um mein Hautbild zu verbessern. Eigent sich folgendes Produkt: Scitec Zinc(25mg) ?

(Möchte zunächst auf amazon bestellen aufgrund der Versandkosten. MyProtein o.ä. steht in naher Zukunft keine Bestellung an.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...