Jump to content

Zurück ins Wohlfühl-Leben


Tamy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

da stand ich also, in der Umkleidekabine des H&M und passte nicht in eine Hose Grösse 42, zudem zeigte der Spiegel kleine Celluliteknöllchen am Oberarm (!!), das war der Moment als das leise Hintergrundgeräusch zum Glockenschlag wurde.

Es muss sich was ändern, am besten sofort, gestern :-) manche kennen das vielleicht.

 

Kurz zu mir:

Aktuell 28 Jahre alt, 169cm gross, 87kg schwer (Stand 16.05.2017), wohnhaft in der Schweiz, arbeite als Projektleiterin

 

Meine Erfolge und Rückschläge:

2010 78kg --> 59kg Sommer 2011 --> viel Cardio, Zirkeltraining, hohes Defizit

bis ca. Herbst 2012 62kg, war schön und hat sich gut angefühlt... wenn ich heute Fotos sehe erschrecke ich (werden falls es wenn interessiert hochgeladen)

dann Trennung und hoch gings auf 68kg/70kg --> okay aber nicht mehr so prall

Dann habe ich mit Krafttraining angefangen und mein Gewicht ist zwischen 69 und 74kg gependelt, aber die Zusammensetzung hat sich sichtbar verbessert

Letzten Sommer ging es dann plötzlich sprunghaft von 71 auf 78kg hoch (Mai-August)
Trotz Sport und Ernährungsplan (vorher war das Gewicht am sinken)

Im November 2016 kam dann der psychische Zusammenbruch auf Grund von Arbeitsstress und mangelnder Erholung, ich konnte eigentlich nicht mehr Schlafen. Durch die Medikation und den Zusammenbruch kamen dann nochmal fast 10kg dazu, somit stehe ich nun bei diesen 87kg.

 

Ich bin nun wieder gesund, Job gekündigt und in der Kündigungsfrist --> am 02.08.2017 beginnt mein neuer Job und somit viel weniger Stress und mehr Selbstbestimmung und bis dahin will ich eigentlich auch meinem "wahren ich" wieder etwas näher sein. Denn wenn ich aktuell in den Spiegel sehe, dann könnt ich heulen weil all dieser zusätzliche Balast/Speck/Schutzmantel gehört nicht zu mir. (s. Bilder)

 

Sooo... durch die Instagramerin lealoveslifting_official bin ich dann auf Fitness Experts gestossen und hab mich durchgelesen und dann heute, nach etwas hin und her, für die HSD entschieden. Es soll so zu sagen mein Kickstart zurück zu mir selbst sein.

 

Ich bin heute mit Diättag 1 gestartet, mein geschätzter KFA liegt bei 34% --> somit 157g Protein als Zielvorgabe

Ich tracke mein Essen mit FDDB --> heute also 13.8g KH, 25.9g Fett, 157g Protein --> 928kcal gegessen

Gemäss Fitbit (Charge 2) ca. 2'400kcal verbraucht

4l Wasser sind auch getrunken (ich trinke schon länger viel, von daher kein Problem)

 

Masse von heute, 16.05.2017

Taille 89cm

Bauch 106cm

Po 117cm

 

das, war's vorerst denke ich. ich werde diesen Log zur Motivation von mir und eurer Belästigung betreiben ;-)

über Mitleser/Senfdalasser freue ich mich natürlich

post-4000-0-80430300-1494957066_thumb.png

post-4000-0-51428500-1494957067_thumb.png

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Krass viele Tattos. Sieht aber gut aus! Viel Erfolg.

 

Ich weiß aber grad nich ob die HSD wirklich das richtige für dich ist wenn du eh schon stark unter Stress stehst. So eine strenge Diät ist nochmal ein ganzer Batzen an zusätzlichem Stress.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benni, danke für deine Nachricht. Deshalb habe ich mir das Ganze ein paar Tage auch überlegt.

Ich leide aktuell nicht mehr unter diesem Stress, da ich bereits in der Phase bin wo ich nur noch Aufräume und Ordnung schaffe, ich kann das ganze durch die Kündigung nun auch in einem anderen Winkel mit mehr Distanz betrachten.

Zudem liegt mir das proteinreiche Essen sowieso und 2x Training ist für den Anfang (auch wenn intensiv) in Ordnung.

Letztes Jahr habe ich 5x Kraft und bis zu 6x Cardio pro Woche durchgezogen, dahin will ich nicht zurück. Das muss auch einfacher gehen :-)

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum und viel Glück :)

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

danke für die tollen Willkommensworte!

 

Tag zwei ist fast rum, ich war eben beim Sport, lief echt gut.

Bisher fühl ich mich fit und überhaupt nicht müde, kalt ist mir auch nicht und meine Laune ist bombig.

 

Gewicht heute morgen: 86.5kg

 

Kniebeugen: 2x8x40kg

Brust KH: 2x8x8kg (haha)

Rudern: 2x8x25kg (da ist noch Luft)

Kreuzheben: 2x8x40kg (Griffkraft echt mies)

Seitheben: 2x8x4kg (ich geh weinen...)

Latzug: 2x8x30 (auch noch Luft...)

 

Sobald ich raus hab was hier tatsächlich die Maximalgewichte sind pass ich meine 1REM-Werte an :)

 

Gerade gibts 182g Pferd (mager) und 87g Carbs in Form von Vollkornnudeln...göttlich!!

 

Makros heute:

108.4g KH, 19.7g Fett, 157g Protein --> 1263kcal gegessen

Gemäss Fitbit (Charge 2) ca. 2'800kcal verbraucht

 

PS: ich war mit meinem besten Freund Eis essen und habe zugeschaut wie er den Eisberg zerstört *g*
--> wir gehen im November zu viert in die Malediven, ich arbeite somit auf tolle Strandfotos hin

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach auch,

 

Tag 3 ist um, es geht mir weiterhin tiptop mit der HSD (Gewicht heute morgen 86.4kg)

 

eben meinem Dad ein HSD-taugliches Abendessen aufgetischt, Rinderhüfte (mager) und Feldsalat mit Hüttenkäse (3%)

 

20g KH, 24g Fett, 157g Protein --> 946kcal gegessen

Gemäss Fitbit (Charge 2) ca. 2'400kcal verbraucht

 

Morgen kommen neue Leggings und Sport-BHs, da freu ich mich gleich doppelt aufs Training am Samstag  :wub:

 

letzte Nacht habe ich leider richtig sch*sse geschlafen, mir war viel zu heiss und fand keine gemütliche Position..

das wird diese Nacht hoffentlich besser, morgen ist dann Homeoffice aufm Plan, somit gibts mal wieder warmes Hühnchen anstelle von kalten.

Ja es sind die kleinen Dinge im Leben  :lol:

 

ich wünsch euch was

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du legst ja eisern los, cool.

 

btw, die Fitbit Verbrauchswerte sind mMn häufig deutlich zu hoch. Täglich über 1.400kcal Defizit wär ja gerade für eine Frau sensationell. Aber selbst 1.000 sind mega.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du legst ja eisern los, cool.

 

btw, die Fitbit Verbrauchswerte sind mMn häufig deutlich zu hoch. Täglich über 1.400kcal Defizit wär ja gerade für eine Frau sensationell. Aber selbst 1.000 sind mega.

Naja, also die 2400kcal kommen schon hin, vergiss das Gewicht nicht. Nach Faustformel wäre das sogar ein Faktor kleiner als 30 und FE empfiehlt mit 30-33 zu starten. Klingt für mich sogar zur gut der Wert. In der HSD geht der TEF ja auch ein bisschen runter, da weniger gegessen wird.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der HSD! :)

 

Ich finde die 2400 kcal absolut im Rahmen, bei der Größe & Gewicht.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich denke auch das die 2'400 für einen "normalen" Arbeitstag okay sind, mit ca. 72kg lag ein vergleichbarer Tag bei ca. 2'100kcal

 

Gewicht heute morgen: 85.8kg (-1.2kg)

Sicher auch Wasser dabei, aber schon das hilft denn mein Bauch sieht flacher aus und mein Gesicht wieder etwas weniger schwammig

 

Weiter geht's... 

 

@Lily auch an dich danke für die netten Worte

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, die 42er Hose schon gekauft :D

 

Oder wartest noch 4 Wochen auf die 40er ;)

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen aber die Hose hab ich mir direkt als Motivation gekauft :)

Dazu noch eine Bluse die gespannt hat und ich aber toll fand....

 

Ich zieh die demnächst mal an und mache Fotos dann sehen wir ja wie ich reinschrumpfe !

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Ja, mach doch mal vorher Fotos, wo die Klamotten nicht passen und nachher Fotos, wo sie rumschlabbern.

 

Beste Werbung für die HSD :)

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

tja, was soll ich sagen, ich schrumpfe so vor mich hin --> 85.4kg

 

Makros gestern:

21.6g KH, 15.2g Fett, 157g Protein --> 871kcal gegessen

Gemäss Fitbit (Charge 2) ca. 2'200kcal verbraucht

 

es geht mir immer noch super damit, ich bin vielleicht gerade nicht so der Treppensteigkönig aber damit kann ich leben

 

Heute ist dann der zweite miniRefeed, ich freu mich so auf meine Vollkornnudlen  :wub:

Gleich geht^s aber erstmal zur Kosmetik, dann "Eis essen" mit ner Freundin und ihrem Sohn (knapp 8 Monate alt) <-- ja ich werd wieder zusehen

danach geht's dann ins Training und daaaaaann gibts HappaHappa für mich

 

Mein BigRefeed am Montag wird wahrscheinlich zum Grossteil in Penne Bolognese investiert  B)  natürlich selbstgemacht!

 

ich wünsch euch was, n schönes Wochenende zum Beispiel

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training lief gut, essen für heute ist drin, aber ich fühl mich wie n Aufziehspielzeug... keine Ahnung wohin mit der Restenergie

 

Makros heute:

116g KH, 16.5g Fett, 157g Protein --> 1251kcal gegessen

Gemäss Fitbit (Charge 2) ca. 2'700kcal verbraucht

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen (insofern ein Montag gut sein kann),

 

gestern war essenstechnisch echt schlecht, kein Hunger aber Gelüste ohne Ende.

Rührei hat zum Würgereflex geführt, ich war im Defizit aber die Verteilung war nicht gerade Bombe

 

965kcal --> Verbrauch bei 2'600

 

Gewicht heute morgen 85kg, somit 2kg Verlust in einer Woche.

Heute ist der BigRefeed....ich wollt mir 25g Schokolade gönnen, es war widerlich

 

Masse von heute, 22.05.2017

Taille 85cm (-4cm)

Bauch 104cm (-2cm)

Po 115cm (-2cm)

 

Bilder anbei

post-4000-0-09758500-1495438443_thumb.jpg

post-4000-0-36291000-1495438443_thumb.jpg

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megaleistung, super Ergebnisse. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...