Jump to content

Fett in der FER/Sub


Raphael

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

nach der Ernährungsweise Sub10/20 in der FER komme ich nicht auf 1 g Fett / kg Körpergewicht. An Pausentagen sind es 50 g, an Trainingstagen 70 g. Damit komme ich durchschnittlich auf 59 g Fett pro Tag.

 

Wie habt Ihr das praktisch gelöst?

 

Gruss,

Raph

 

 

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich hab das Buch gerade nicht zur Hand. Stehen die 1g im Buch oder machst du dir Gedanken wegen der allgemeinen 1g Fett / Kg Körpergewicht?

Bei dir sind es etwas weniger als 0,8g. Normal wird gesagt, mind. 0.8g besser 1g ja. Aber die FER ist begrenzt. Genau wie die HSD. Daher seh ich keinen Grund zum Gegensteuern. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kommt mir grad bisschen komisch vor. Ich rechne das gleich nochmal nach auf Basis deiner Werte.
Und @Mimi: ja, manche sagen ja sogar auch 0,6g sind OK in einer Diät und lieber Kohlenhydrate hochhalten. Aber die FER ist theoretisch gaaaaaanz lange durchführbar, da gibt es ja keinen Punkt, wo man aufhören MUSS (sicherlich aber sollte ;))

 

EDIT: Also wie ich mir das schon gedacht habe, machst du keinen Rechenfehler, solange die Kalorien, die du bestimmt hast so passen. Ich weiß jetzt nicht welchen Verbrauch du am TT für das Training und das Cardio ansetzt. Vielleicht kannst du da noch 10-20g Fett mehr nehmen. Die Pausentage sind ja die Refeed-Tage, da solltest du das mit dem Fett wohl möglichst so lassen.

Fang erstmal so an und schau was das Gewicht macht. Vielleicht gehen deine Kalorien ja noch wieder ein bisschen hoch im Gegensatz zur HSD-Phase. Ich vermute aber mal, du hast deine Kalorien aus deiner2-wöchigen Pause berechnet? Joah, fang erstmal an und dann schau, ob die Kalorien noch etwas nach oben angepasst werden dürfen. Grundsätzlich ist es ja erstmal nicht so schlimm, dass das Fett geringer ist, solange du damit keine Probleme bekommst. Ansonsten würde ich die Kohlenhydrate ein wenig runterschrauben. Dann biste mit dem Protein auf der sichere Seite. Das wird ja eh im Zweifel zu Kohlenhydraten. Die Carbs sollten schon reichen, das Fett ist schon wichtiger. Hast du mal hier gesucht? Glaube so eine Frage wurde schon einmal von Johannes beantwortet, könnte auch zur zyklischen Methode gewesen sein.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...