Jump to content

HSD-Typbestimmung


Cassiopeia

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :) ,

 

ich bin ganz neu hier, habe mich schon viel auf den FE-Seiten und in der HSD umgesehen und habe nun ein Problem mit der Typbestimmung. Die Bilder, die einem bei der Einschätzung des KFA helfen sollen, haben bei mir definitiv 35% ergeben. Ebenso kamen 35% durch die Umfangmessungen heraus, wenn ich den Navy-Rechner benutzt habe. Demnach wäre ich eindeutig HSD-Typ 3. Nun habe ich aber in der HSD doch wieder von dem BMI gelesen. Bei mir gilt der "normale" Weg, den BMI zu berechnen, da ich komplett untrainiert bin und das Gewicht, welches ich mit mir rumschleppe, definitiv durch zu viel Fett und nicht Muskeln verursacht wird. Wenn ich den BMI berechne, lande ich aber mitten in der Kategorie für den HSD-Typ 2. Nun bräuchte ich bitte eine Entscheidungshilfe, in welchen Typen ich mich einordnen soll bzw., welcher Ermittlungsmethode ich mehr trauen sollte. Für mich selbst gefühlt, empfinde ich mich einfach als sehr schwammig und hätte mich zu Typ 3 gepackt. Hier mal meine Daten:

 

weiblich

1,63m

68kg

untrainiert/Anfänger

 

Es wäre lieb, wenn mir jemand mit Erfahrung hierbei helfen könnte. Danke schonmal!

 

PS: Ich weiß, dass man auch Bilder schicken kann ... widerstrebt mir aber sehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

Wenn Bilder und Navy Methode bei dir Typ 3 sind, dann mach Typ 3. Bei mir hat KFA und BMI ziemlich gut über eingestimmt. 

Dein BMI liegt bei 26, d.h. so mittig in Typ 2 bist du gar nicht, das sind in etwa 32,5%KFA (laut der Tabelle auf Seite 32), im Gegensatz zu deinen errechneten 35% und geschätzten an den Bildern, ist der Unterschied relativ klein. 

 

Daher wie oben schon gesagt, mach Typ 3. Wenn du nach 3-4 Wochen merkst, das du total schlapp bist und nicht klar kommst, wechselst du zu Typ 2, da hast du dann noch einen Big Refeed. 

 

Viel Erfolg :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...