Jump to content

Sammelthread Regeneration


Fabber

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem ich während meiner Bulking Routine immer wieder mit mangelnder Regeneration zu tun habe (bei 4x/Woche Training OK/UK Split) wollte ich nochmal allgemein sammeln, wie man dem entgegenwirken könnte.

TPZ hatte mir schon einige hilfreiche Links gezeigt.

 

Was ich bis jetzt mache:

 

-Supps: Kreatin, Mg, VitD, Whey

-Ernährung: Überschuss (nehme 200-500g/Woche zu), 2g EW/KG, viel Gemüse und Obst

-Blackroll bei Muskelkater oder Verspannung

- mehrmals die Woche heiß baden

- 1-2x/Woche 20-40 min spazieren

 

Bis vor ein paar Wochen habe ich immer vor dem Training Mobi gemacht. Allerdings habe ich jetzt keine Mobilitätsprobleme mehr und mache nurnoch etwas für den unteren Rücken und Hamstrings.

 

Problem war bei mir nicht, dass ich nicht mehr steigern konnte, oder Muskelkater, sonder eher, dass ich mich allgemein KO gefühlt habe und im Alltag weniger Power hatte.

 

Habt Ihr noch ideen, was man leicht hinzufügen könnte?

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...