Jump to content

Homegym: Stange, Scheiben, Bank und Ständer


Bodo

Empfohlene Beiträge

Es geht eher um den Boden und dessen Belastung bzw. den dadurch entstehenden Lärm. Auf dem Boden sind 2cm dicke Gummi-Unterlagen (so Waschmaschinendinger).

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich habe keine Erfahrungen mit den Bumper-Plates. Wäre vermutlich die Luxuslösung...

 

Bei uns im Studio sind auch mal Scheiben mit Gummiummantelung angeschafft worden und das hilft schon etwas - auch den Boden zu schonen, der an den Stellen auch nur aus Gymmatten auf Beton (bzw. Estrich) ist. (Dazu sind auch noch die Fußmatten aus Gummi verfügbar, was für Kurzhanteln praktisch ist, aber die Hantel dann etwas erhöht.

 

Rippetoe empfiehlt ja eine Platform aus Spanplatten (wenn ich recht erinnere; 3 Lagen) und darüber dann die Gummimatte. Und halt auch "leise" herabzulassen... Er hat da mal ein lustiges Video - eher einen "Rant" - dazu gemacht, weil ihn offensichtlich viele Leute wegen der Powercleans dazu gefragt haben:

https://www.youtube.com/watch?v=_drttm5r66A

 

Eine gewisse "Grundlautstärke" ist halt schwer zu vermeiden. ;) (Und die wirkt sich in privater Umgebung sicher stärker aus (wirkt lauter), als in regulärer Studioumgebung.)

 

Nebenbei... Man sieht in dem Video auch die Racks, die in seinem Buch mit Maßen und Bauanleitungen sind und die angesprochenen Platformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...