Jump to content

Welche Trainingsmethode die richtige?


dieSabine

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend  :)

 

ich bin neu hier und hoffe, dass ich ein bisschen Hilfe ergatten kann. Zur Zeit fehlt mir Motivation, was daran liegt das ich reichlich verwirrt bin und nicht mehr weiß, was das richtige für mich ist.

Ich trainiere seit 2 Jahren nur zu Hause. Habe angefangen mit 3x pro Woche Ganzkörpertraining, bei dem ich einiges an Gewicht (anfangs 70 kg später 60 kg) verloren habe und meinen Körper gut straffen konnte. Weil mein Ziel Muskelaufbau ist, habe ich angefangen mein Training zu splitten. 3 mal drei Woche Bauch/Beine/Po, Rücken/Bizeps, Bauch/Trizeps. Und rein vom Gefühl her dachte ich auch ich bin stärker geworden und ich habe mich auch wohl gefühlt.

In letzter Zeit aber nicht mehr. Habe das Gefühl nicht weiter zukommen und etwas ändern zu müssen, wusste aber nicht wie und was. Somit kam es zu einer Stagnation und ich habe nur noch sporadisch trainiert und leicht zugenommen. Nun fühle ich mich nicht mehr wohl...

 

Ich wollte in meinen Plan noch die Brust mit rein nehmen aber in letzter Zeit bin ich einfach überfordert und weiß nicht mehr was überhaupt das richtige ist. Weil es unter anderem auch so viele Übungen gibt, die man machen kann. Somit stagniert auch meine Motivation. Schrecklich das ganze, aber ich komm nicht mehr weiter  :(

 

Ich trainiere wie gesagt zu Hause mit eigenen Körpergewicht, Kurzhanteln, seit neuesten Dip Bars und Sling Trainer/Resistance Bänder. Will nun auch anfangen mein Training zu notieren, was ich vorher leider nie getan hab.

 

Ich frage mich, ob sich für mich der Spiltt zu Hause mit meinem Equipment überhaupt rentiert, oder ob ein Ganzkörpertraining mich nicht näher an mein Ziel bringt? Oder ein Splitt nach Ober- und Unterkörper gerichtet? Oder so weiter machen und bei Kurzhanteln das Gewicht erhöhen?