Jump to content

Kniebeuge Technik Anfänger


Nikita

Empfohlene Beiträge

Hallo,


 


mein Name ist Nikita


 


- 26 Jahre 


- KFA 9-10 %


- Größe 172 cm


- 67,5 kg


 


Ich habe zurzeit ein starkes Hohlkreuz und einen starken Rundrücken (als Jugendlicher Wachstumsstörung Scheuermann wurde nicht behandelt)


 


Hier könnt ihr euch das Ausmaß angucken:


http://up.picr.de/27272054ls.jpg


http://up.picr.de/27272055kd.jpg


http://up.picr.de/27272056ge.jpg


 


 


Bitte um Feedback zur Technik.


 


Kraftwerte (1RM):


 


Kniebeuge:          85 kg  (laut Tabelle 1,2 --> Anfänger)


 


https://www.youtube.com/watch?v=M9LoTEAUqWI


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Im Prinzip ganz ordentlich.

 

Achte unbedingt darauf, dass die Knie stabil in Richtung der Fußspitzen gehen und nicht im Verlauf der Bewegung nach innen und außen "schlackern". ("Knie nach außen drücken.")

 

Ich würde empfehlen, das Polster von der Hantelstange zu nehmen. Gibt am Anfang vielleicht blaue Flecken, ist aber langfristig stabilier und sicherer im direkteren Kontakt zum Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...