Jump to content

"Seminar" für zukünftige LKW Fahrer


PullUpBenni

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe am Donnerstag und Freitag die Ehre ein insgesammt 14 stündiges Modul für zukünftige LKW Fahrer zu leiten. In diesem Modul geht es um Ernährung aber auch Bewegung, korrektes Heben usw.

Das ganze läuft über eine spezielle Software. Das heißt das Programm ist weitestgehend vorgeschrieben. Ich darf aber auch eigene Dinge mit einbauen, auch um das ganze etwas aufzulockern.

 

Meine Ideen bisher sind:

- Übungen die man überall machen kann ohne viel Equipment (evtl. Thera Band?)

- Eigenen BMI berechnen

- Demonstration des korrekten Hebens z.B. an Wasserkisten (die Teilnehmer sollen dann natürlich auch selber mal testen)

 

Vielleicht fallen euch noch Dinge ein die das ganze noch etwas auflockern können?!

 

Gruß Benjamin

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Die sitzen ja den ganzen Tag vor dem Fenster und sehen raus. :lol:  Auf alle Fälle würde ich auch Planks und Kniebeugen ohne Gewicht mit reinnehmen. Die Frage ist dann letztendlich, raffen sie sich dann auch später auf und machen das.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planks und Kniebeugen könnten je nach Klientel schon fast zu schwierig sein. Ich muss selber mal sehen was da auf mich zu kommt. Ob sie das nachher so machen steht eh auf einem anderen Blatt. Das kann man nie wissen.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planks und Kniebeugen könnten je nach Klientel schon fast zu schwierig sein.

 

Stimmt. Ich vergesse immer wieder, das es auch andere Leute gibt, die nicht so gut drauf sind, wie wir hier.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegestützen (kann man ja auch erst die leichtere version machen ;) ) spidermann, trizepdücken.....

mehr fällt mir momentan nicht ein :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal auf einem Seminar, auf dem hauptsächlich betriebswirtschaftliche Dinge besprochen wurden, will sagen, nur Leute da, die viel vor dem PC sitzen. Der Veranstalter hatte Thomas Loibl engagiert, der uns gebeten hat, aufzustehen, leicht in die Knie zu gehen und dann mit aller Kraft eine Kuh am A.... voranzuschieben. Und dann wieder zurückzuziehen. Das alles mit flotter Musik, und er hatte die Lacher auf seiner Seite. Diese Übung mache ich immer noch zwischendurch, wenn ich zu viel am Schreibtisch sitze.

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...