Jump to content

Blumenkohlpizzaboden?


Ango

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

ahh ich wurde fündig!  Bei Chefkoch einmal aus Blumenkohl http://www.chefkoch.de/rezepte/1953391317885149/Low-Carb-Pizzaboden-aus-Blumenkohl.htmlund einmal aus Frischkäse http://www.chefkoch.de/rezepte/2556711400095629/Low-Carb-Pizza-aus-Frischkaeseteig.html - den letzten habe ich jedoch noch nicht getestet. Aber der mit Blumenkohl war echt gut!!! :)  :)  :)  :)

Ich bin

-174cm groß

-70,1 kg schwer

-28 % KFA

 

Ziel 1: Kfa Anteil senken auf 25%

Ziel 2: Kfa auf 21 %

Ziel 3: Kfa unter 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Boden zu hart wird, sind wahrscheinlich zu viele Eier drin. Mein Fall war es aber auch nicht. Der Boden war ok und nicht zu matschig, aber halt überhaupt nicht mit einem normalen Pizzateig zu vergleichen. War halt so als ob man Gemüse mit Käse überbackt. Ich hab vor einer Weile noch Pizzateig aus Leinsamen ausprobiert, das war etwas besser. Da gibt es fertigen Teig von einer Firma, die das mal auf VOX vorgestellt haben. Trotzdem kann man es natürlich nicht mit normaler Pizza vergleichen. Schmeckte in dem Fall schon sehr nussig/nach Vollkorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den mit Thunfisch finde ich eigentlich echt ganz gut. Ich esse aber auch so oft Thunfisch-Pizza und so schmeckt die dann auch. Ich mische aber ETWAS (!) Mehl mit in die Mischung, dadurch wird es superknusprig. Belegt wird das ganze dann mit Zwiebeln und ein bisschen Mais. Finde ich eine gute Alternative wenn man mal wirklich Lust auf Pizza hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Die Blumenkohlpizza ist mir auch noch nie gelungen. Zudem ist mir der Aufwand auch einfach zu groß.

Eine super Alternative ist dieser flotte "Boden":

 

60g Quark

1 Ei

40 g geriebener Käse

 

Zutaten vermischen, aufs Blech geben, vorbacken bis es leicht braun wird, belegen und fertig backen.

Wird nicht knusprig, schmeckt aber sehr sehr gut!

Just do it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...