Jump to content

HSD auch mit 2 Trainingstagen + 1 Cardio machbar?


puhstigger

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

als Neuling hier im Forum habe ich eine Menge Post gelesen und viele kleine Fragen damit beantwortet bekommen - was mich ermuntert, daß ich auf dem richtigen Weg bin :)

 

Nun hab ich Doofi noch eine grundlegende Frage, wo ich bis jetzt keine Antwort finden konnte - sollte ich es überlesen haben :unsure:, bitte gerne sagen.

 

Aus beruflichen Gründen (ja ich liebe mein Job :P)​ schaffe ich es nicht mehr als 2 Trainingstage im Studio zu verbringen und den Cardio würde ich individuell mit Joggen oder Fahrradfahren einbauen.

Ist dann die HSD überhaupt für mich machbar?

ich habe bereits den email Kurs angefangen und finde in den Tipps für Frauen nur 3 Tage im Plan.

 

Zu mir:

45 Jahre und einen KFA von :wacko:eher 45%

1,70m

dato 80,1kg

Essgewohnheiten-> unregelmäßig​ Zeiten (passt sich der Arbeit an-die auch mal bis spät in die Nacht geht)

Schlafgewohnheiten-> zwischen 5 und 8 Stunden, je nach dem wie viel auf Arbeit ist und als Nachtmensch geht's eher auf 7

ich brauch einen Ablaufplan, sonst wird nix bei mir  :huh: Listen und Vorbereitung macht mir das leichter

normale Diät ist für mich nicht umsetzbar, da ich das ausprobiert habe und den ganzen Tag nur noch an Essen gedacht habe und Hunger hatte :angry: was sonst weniger der Fall ist ​

Gesundheitscheck gemacht und bis auf zu viel Fett sind die Werte ok.

 

Darum die Frage, ob ich überhaupt mit 2 Krafttrainingstage starten kann in die HSD?

Denn wenn würde ich das Premium Paket nehmen, damit ich mich jede Woche bezüglich Essen etc gut vorbereiten kann. ​ ​

 

Ach und wie sieht es bei Euch mit der Zeit aus? 7 Stunden die Woche Training oder eher mehr?

 

Danke Euch :D und liebe Grüße

puhstigger

Gastro geschädigtes Gamerhirn

 

Break wg OP 15.07.2016

HSD3

KFA 30(?)

69,5 kg

:P

 

Update 09.07.2016

HSD3

KFA 31 (?)

70,7 kg

*mega strahl*

 

Update 02.07.2016

HSD3

KFA 34 (?)

72,4 kg

 

Start   06.06.2016

HSD3

KFA 40%

1,70m

80,1 kg

KS Erfahren 

 

Ziel  KFA ~ 25%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und willkommen!

Um Pläne und Zeit musst du dir in der HSD keine Sorgen machen.

2 mal Training in der Woche mehr ist nicht vorgesehen

Und zum Essen gibt es klare Vorgaben, du bekommst Rezepte und hier im Forum gibt es auch welche ;)

 

Ein Zuckerschlecken wird es sicher trotzdem nicht, aber es ist machbar.

 

Ich für meinen Teil trainiere 3x die Woche was mich je 1 Stunde 20 min kostet also 4 Stunden pro Woche fürs Krafttraining

Wenn ich noch Cardio einbaue komm nochmal eine Stunde bis 2 pro Woche dazu.

7 Stunden die Woche hab ich auch mal gemacht, war aber definitiv zu viel, vor allem in Defizit und mit unausgereiftem Plan..

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für´s willkommen :o)

 

und noch ein Danke für die Info shehulk.....dann kann ich mich jetzt auf HSD stürzen und ja ich bin mir bewußt es wird hart, aber wie ich gelesen habe, kann ich ja nichts ändern, wenn ich es nicht starte.

Und so geht es nicht weiter. Dann kann ich mir aber den Streß mit 7 Std schon mal sparen und mich auf die 2 Tage konzentrieren.

 

vielen Dank, jetzt sind meine Zweifel dann schon mal weg :o)

Gastro geschädigtes Gamerhirn

 

Break wg OP 15.07.2016

HSD3

KFA 30(?)

69,5 kg

:P

 

Update 09.07.2016

HSD3

KFA 31 (?)

70,7 kg

*mega strahl*

 

Update 02.07.2016

HSD3

KFA 34 (?)

72,4 kg

 

Start   06.06.2016

HSD3

KFA 40%

1,70m

80,1 kg

KS Erfahren 

 

Ziel  KFA ~ 25%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das, einfach die Rezepte nehmen?

 

Du rechnest vor dem Beginn der HSD ja anhand der kfa-Tabellen im Buch aus, wie viel Protein du täglich brauchst, und daran orientiert sich dann dein Speiseplan.

 

Lies dir das pdf am besten erstmal einmal in Ruhe durch, bevor du startest, die meisten Fragen werden darin beantwortet :)

 

LG

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, jetzt verstehe ich das :)

 

Naja wenn du deinen Proteinbedarf errechnet hast kannst du natürlich die vorgeschlagenen Rezepte zubereiten und halt prozentual gemessen einfach die Mengen dafür zubereiten mit denen du dann insgesamt auf deinen Bedarf kommst :) sind leckere Sachen dabei, noch mehr Ideen gibts ja auch im Rezepte Threat hier. :) Wenn dir noch weitere kreative einfallen gerne da reinposten! ;) aber du musst die Rezepte nicht zwingend benutzen :) Hauptsache du bleibst im Rahmen deines Proteinbedarfs und der vorgegebenen Beschränkung von Fett und KHs :)

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry, konnts nicht so gut erklären : )

 

Aber DANKE, jetzt wird's auch mir klarer. Super. Danke auch für den Tipp mit dem Rezepte Threat, gut zu wissen. Da schau ich gleich mal rein. Ja, für den Anfang werd ich mich glaub ich erstmal danach richten, das ist für den Einstieg glaub ich leichter für mich.

 

Danke für die Tipps, hat mir echt geholfen.

 

Ganz lieben Gruß

 

Stephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...