Jump to content

FDDB


MiMi

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Da ich momentan wieder alles aufschreiben muss (HSD) was ich so esse, stört mich extrem das ich zb. eine Liste (Rezept o.ä.) dort erstelle und beim notieren der Portion alle Zutaten einzeln aufgelistet werden (5 gramm xyz, 65 gramm zyx ... etc)

Such ich aber jetzt zum Beispiel Kaffee mit Milch und Zucker (was ja schon öfter vorhanden ist), wird das als 1 Produkt notiert, obwohl mehr "Zutaten"(Kaffee, Milch, Zucker) vorhanden sind.

 

Weiß jemand wie man so eine Liste/Produkt so hinzufügt, dass es wirklich nur als 1 Produkt notiert wird?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hast ja auf Fddb ;D anscheinend schon mehrere Antworten bekommen, ist momentan wohl nicht möglich das Seperat als ein Produkt anzeigen zu lassen.

 

Kannst halt einfach dir nur eine Liste/ Rezept machen, und das immer notieren sparst dir dadurch minimal Arbeit. Und wenn du irgendwann mal wieder dein tagebuch anschaust wirst du logisch verknüpfen müssen ob die menge Milch :D jetzt im Kaffee oder im Glass war.

 

Du nutzt aber auch den Fddb Scanner fürs Handy oder?, das hilft m.M.n ungemein.

HSD²
Startdaten: am 13.09.2021
Gewicht:  92 kg
KFA: laut Navy Methode 20,7 %
Ziel(e): 84 kg und KFA unter 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finds nur extrem unübersichtlich wenn so viele mini-zutaten sichtbar werden. Aber die arbeiten ja dran :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nutze fddb auch schon länger. Im Prinzip kannst du ja das Produkt "Kaffee mit Milch und Zucker" fuer dich zB auch anlegen. Dann muesstest du vorher halt für dich ausrechnen, wie viel du reinmachst und die Nährwerte berechnen. Dann kannst du es so auswählen zukünftg. Ich mache das immer mit den Gerichten in der Kantine, da steht dann bei mir nur Chili con Carne mit Brötchen zB und die von der Kantine angegebenen Werte sind hinterlegt, so dass icb nicht Hackfleisch, Bohnen etc einzeln aufgeführt habe. Hilft dir das

vielleicht?

 

Grüße

Steph

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst in einer Liste anlegen oder meinst du ein Produkt hinzufügen?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein ein Produkt anlegen :)

 

Dann kannst du ja auch Portionen festlegen zB eine Tasse a 200 ml :) Dabei führt das System quasi eine Pruefung durch, ob die Werte plausibel sind :) und wenn du im Vorfeld alles zusammen rechnest müsste das aber ja alles passen?!! :)

 

 

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nutze fddb auch schon länger. Im Prinzip kannst du ja das Produkt "Kaffee mit Milch und Zucker" fuer dich zB auch anlegen. Dann muesstest du vorher halt für dich ausrechnen, wie viel du reinmachst und die Nährwerte berechnen. Dann kannst du es so auswählen zukünftg. Ich mache das immer mit den Gerichten in der Kantine, da steht dann bei mir nur Chili con Carne mit Brötchen zB und die von der Kantine angegebenen Werte sind hinterlegt, so dass icb nicht Hackfleisch, Bohnen etc einzeln aufgeführt habe. Hilft dir das

vielleicht?

 

Grüße

Steph

 

Dieses Anlegen von Produkten kann man aber nicht über die App, oder?

 

Man muss es auf der Homepage machen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll keine eigenen Produkte anlegen wie eben eigene Mahlzeiten, weil dann nie für andere klar ist, was ist da nun wirklich reingekommen. Steht auch dort wenn man ein Produkt anlegen will

 

Trage ein neues Produkt ein. Vielen Dank für Deine Hilfe!

» Prüfe, ob das Produkt bereits bei Fddb eingetragen ist.

» Bitte trage hier keine Rezepte ein. Rezepte kannst Du hier eingeben.

» Übertrage die Angaben von der Verpackung und fotografiere das Produkt.

» Nutze die Funktion "Angaben korrigieren", wenn Du die Angaben eines bestehendes Produktes korrigieren möchtest.

 

Ist ja auch verständlich, dann hat man 10 verschiedene Produkte von "Kaffee mit Milch und Zucker" und weiß nicht was ist da nun wirklich drin, dafür soll man halt die Listen nutzen oder die Dummys (die ich nicht mag)

Daher hatte ich diese Frage. Aber wie gesagt, sie arbeiten dran

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der App ist keine Funktion richtig. Über den dortigen Button "Neues Produkt eintragen" kommst du auf die Homepage. Mach es dann meist trotzdem übers Handy, wenn auch das Handlich nicht so super ist ;)

 

Ich denke wenn man das Produkt bspw. speziell nennt bzw in den Kommentaren/Notizen dazu reinschreibt was es ist würde ich persönlich bei Kaffee mit Milch und Zucker jetzt nicht sagen, dass das unter "Rezept" fällt oder so.

 

Ggf können dann natürlich andere auch sagen dass sie den Kaffee mit 20 ml Milch und 5 gr Zucker ja zB trinken. Dachte eig. das stellt so kein Problem dar :) Aber wenn sie eh dran arbeiten gibt es ja ggf bald eine bessere Lösung dafuer.

 

Ich persönlich werde es mit dem Kantinenessen an manchen Tagen weiter so machen, weil ich nur die Gesamtwerte habe. Jemand anderes braucht das Produkt letztlich eh nicht und da es bei mir bei den meisten Sachen regelmässig wiederkehrt, vereinfacht es mir das Eingeben schon ganz schön.

 

Aber natürlich soll man das so nicht mit allen Rezepten, die man so kocht machen :) Dann wäre diese super Plattform bald gesprengt.

 

 

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kannst du dann die Dummys nehmen, da gibt es fertige für spezielle Angaben. Einfach mal suchen nach Dummy. Für jeden Nährwert gibt es da einen.

Dann könntest du zum Beispiel einen Dummy nehmen mit 10g Fett einen mit 50g KH und einen mit 200kcal o.ä.

 

Die Produkte die du einträgst, sind dann in der Datenbank und werden nie wieder genutzt, für dich einfach aber für den Rest eher nicht so praktisch.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das wusste ich nicht, vielen Dank. Hilft mir das aber auch wenn ich auf meine Nährstoffe achte? Ich gucks mir mal an - weil möchte ja nicht nur den kalorienanteil sondern auch den Anteil an Eiweiß, Fett und Kh abbilden. Aber gucke später selbst mal, wie das dann ist!

 

Danke!

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst als Apple-User (auf der Arbeit) hab ich LIbreOffice ;)

Klar könnte man sich eine Excel machen, müsste dann aber erstmal alle Nährwerte eintragen von allen Möglichen Lebensmitteln. Zu viel Arbeit ;)

Fddb ist Produkt suchen, eintragen, fertig :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fddb ist Produkt suchen, eintragen...

 

...und sich über viel Arbeit ärgern, weil man immer wieder alles eintragen muss und selbst das Eintragen von Mahlzeiten (sofern es diese Option denn geben sollte) erspart es dir nicht, jeden Tag aufs neue alles einzugeben, während du bei einem selbst erstellten Plan via eigener Tabelle immer den ganzen Plan kopieren und nur die relevanten Stellen verändern kannst. Selbst ist der Kraftsportler! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und sich über viel Arbeit ärgern, weil man immer wieder alles eintragen muss und selbst das Eintragen von Mahlzeiten (sofern es diese Option denn geben sollte) erspart es dir nicht, jeden Tag aufs neue alles einzugeben, während du bei einem selbst erstellten Plan via eigener Tabelle immer den ganzen Plan kopieren und nur die relevanten Stellen verändern kannst. Selbst ist der Kraftsportler! ;)

 

Da hast du natürlich recht, ich bin eigentlich auch ein Fan von selbst erstellen Excel-Tabellen.

Aber die Arbeit die man erstmal in so was stecken muss, ist schon sehr groß. Alle Nährwerte übernehmen etc. Vielleicht mach ich das mal für meine nächste HSD, da isst man ja tatsächlich viel das gleiche. Ausserhalb der HSD ist das eher weniger der Fall.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte es dann gleich wieder "total Fancy" machen mit Knöpfchen zum Produkte eintragen etc ;) Das dauert dann wieder, hab auch ewig an meiner Haushaltstabelle gehockt.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich meine Einträge bei FDDB hier im Forum einstellen, so wie Spartiat oder MiMi es machen?

 

grüße

 

Hi,

 

1. Den zu kopierenden Eintrag bei FDDB auf dem PC Bildschirm anzeigen lassen.

2. <Druck> - Taste betätigen.

3. Paint oder ein anderes ähnliches Programm öffnen.

4. <rechte Maustaste> Einfügen

5. Mit der "Schere" gewünschten Ausschnitt ausschneiden und in ein neues, leeres Bild einfügen.

6. Speichern und bei einem Bildhoster im Internet hochladen.

7. Ins Forum als Bild verlinken.

 

Viel Spaß

"IF ~ low bullshit - low cal ~ FE Trainingsplan"

 

Startdaten:

Gewicht: 112 kg

KFA: 25-30%

Kraftwerte: 1RMs KB:126 kg // KH: 115 kg // BD: 92 kg

Ziel(e): Unter 100kg in spätestens 10 Wochen ~ 2/4 fortgeschrittene Kraftwerte bis Ende des Jahres

30.04.2014

 

Aktuelle Werte nach X Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann Listen erstellen und diese dann komplett eintragen lassen. dann kannst du unter den eigetragenen Produkten die Portion ändern oder löschen , so hat mann seine Einträge schneller erledigt

unter weitere Funktionen > meine Listen , kannst du diese Listen erstellen >>>> zeuerst die Liste benennen , dann das Produkt suchen und diesen dann anstatt deinem Tagebuch einer Liste zufügen ........ so sollte es klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mit den Listen auch schon ein paar mal gemacht. Achte aber auf die Portionen.

ich koche oft für zwei Personen und kann irgendwie dann die Liste nicht durch zwei teilen sondern immer nur die ganze Liste nehmen.

Nehme jetzt immer die doppelte Menge der Liste und hoffe, dass meine Freundin auch die Hälfte schafft :D

Für eine Person, die immer die gleichen Mengen und Lebensmittel ist, sollte es auch so gut sein.

 

Grüße

"IF ~ low bullshit - low cal ~ FE Trainingsplan"

 

Startdaten:

Gewicht: 112 kg

KFA: 25-30%

Kraftwerte: 1RMs KB:126 kg // KH: 115 kg // BD: 92 kg

Ziel(e): Unter 100kg in spätestens 10 Wochen ~ 2/4 fortgeschrittene Kraftwerte bis Ende des Jahres

30.04.2014

 

Aktuelle Werte nach X Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mit den Listen auch schon ein paar mal gemacht. Achte aber auf die Portionen.

ich koche oft für zwei Personen und kann irgendwie dann die Liste nicht durch zwei teilen sondern immer nur die ganze Liste nehmen.

Nehme jetzt immer die doppelte Menge der Liste und hoffe, dass meine Freundin auch die Hälfte schafft :D

Für eine Person, die immer die gleichen Mengen und Lebensmittel ist, sollte es auch so gut sein.

 

Grüße

 

Kenn das Problem, alterantiv könntest du auch die Menge von jeder Zutat um die Hälfte reduzieren, und jedesmal wenn du alleine isst 2 Portionen eingeben, oder eine seperate Liste führen ;):

HSD²
Startdaten: am 13.09.2021
Gewicht:  92 kg
KFA: laut Navy Methode 20,7 %
Ziel(e): 84 kg und KFA unter 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...