Jump to content

Ich will wissen, was noch geht! Wiedereinstieg nach 20 Jahren.


Lily

Empfohlene Beiträge

ja ja, das glaub ich, der schöne dicke bizep :D:wub:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Die Schulter auch, es wäre schön, wenn sie aus allen Perspektiven so gut aussehen würde. :D Geduld...;)

 

Ich habe übrigens jetzt schon Muskelkater, das kommt davon, wenn man KB für drei Wochen aussetzt. :D

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das glaub ich dir! aber das geht ja auch wieder vorbei ;) hoffe, er ist nicht all zu schlimm :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja und die geliebte schulter: ich mag sie auch gerne kugelrund!! hoffe, das sich bei mir auch nochmal

was tut :ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Bild!!! sehr cooler biceps :-))

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! :)

 

Der Muskelkater ist besser geworden, aber ob ich es vor dem Urlaub nochmal ins Gym schaffe, weiß ich nicht. Eventuell morgen, mal sehen.

Auf der Eisen-Front erste Erfolge zu vermelden, ich habe nichts an der Ernährung verändert (außer einmal Leberwurst gegessen) und nehme jetzt seit 3 Tagen Eisentabletten. Die Mundwinkel heilen zu und die Haut scheint mir nicht mehr so trocken. Es scheint also zu funktionieren, ich hoffe, ich kriege es in Griff.

 

 

Mein Gewicht pendelt gerade zwischen 47,5 und 48 kg, als ich meine Maße in den Navy-Rechner eingegeben habe, hat er 19% ausgespuckt, demnach hätte ich in den letzten knapp 3 Monaten ca. 600-700g Muskelmasse aufgebaut, was natürlich super wäre und es passt auch zur Gewichtszunahme von ca. 2 kg. So kann es gerne weiter gehen, ich denke, noch 1,5-2 kg Muskeln bis April 2017 sind realistisch, falls nicht eine längere Krankheit etc. dazwischen kommt.

Zunehmen müsste ich dann insgesamt noch ca. 3-4 kg, mal sehen, wie ich mich mit ca. 51-52 kg dann fühle. Theoretisch müsste ich dann um die 21-22% KFA haben um anschließend ca. 2-3 kg zu reduzieren und mein Ziel von 49 kg bei ca. 18% KFA zu erreichen.

 

Ach, ich liebe solche Zahlenspiele :wub:, keine Ahnung, ob es so funktionieren wird, aber bis jetzt hat es ganz gut geklappt, was ich mir vorgenommen habe, also bin ich eher optimistisch. :D

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuu, erstmal schön zu hören, das es mit dem eisentabletten aufwärts geht :)

 

und natürlich bin ich gespannt, wie es mit deiner entwicklung weiter geht...bis april 2017 haben wir

ja noch ein bisschen zeit ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf der Eisen-Front erste Erfolge zu vermelden, ...

 

Sehr gut. :)  Ich wollte heute schon fragen, wie es mit dem Eisen läuft. Aber wie ich gerade gelesen habe, geht alles damit in den grünen Bereich. :)

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lily!

 

Du weißt ja bestimmt um die schlechte Resorptionsrate von Eisen?! Das ist das eigentliche Problem am Vegetarismus....das pflanzliche Eisen wird zu einem viel geringeren Anteil vom Körper aufgenommen. Die genauen Werte weiß ich grad nicht....Google kann da bestimmt helfen...glaub um 10% rum beim pflanzlichen Eisen.

Heißt: Wenn du an einem Tag XXmg Eisen durch Nahrung aufgenommen hast, dann wurde nur ein geringer Teil davon tatsächlich verwertet.

Deswegen heißt es auch, dass man einen Eisenmangel nur mit Änderung der Essgewohnheiten nicht mehr ausgleichen kann.

Ich habe Tardyferon sehr gut vertragen, keinerlei Beschwerden. Je nach Blutwerten und Arzt gibts die auch auf Rezept.

Locker mal ein Jahr lang nehmen, bei Eisen dauerts ewig, bis dein Ferritin wieder im Lot ist.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Melina, die Problematik mit der schlechteren Resorption ist mir bekannt.

 

Ich komme da echt ins Grübeln, denn wie ich schon meinte, bin ich keine ethisch motivierte Vegetarierin, sondern hauptsächlich weil ich Fleisch nicht sonderlich mag und es mir meist nicht schmeckt. Die Vorstellung wegen dem Vegetarismus auf Tabletten angewiesen zu sein gefällt mir nicht, denn dann hat es mit einer gesunden Ernährung für mich nichts mehr zu tun, wenn man solche Mangelerscheinungen hat. :(

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, was du meinst. Manchmal ist es aber eben nicht anders möglich, als bestimmte Vitamine, Mineralien, wie auch immer, durch NEMs zu ergänzen.

Soweit ich weiß, erhöht Sport auch den Eisenbedarf (wobei in der Lektüre immer von "Leistungssport" die Rede ist....finde ich etwas schwammig).

Ebenso können Erkrankungen, vor allem Autoimmunerkrankungen (z. B. Neurodermitis, Hashimoto T.) den Eisenbedarf (u.v.m.) erhöhen.

Da geht es wohl nicht mehr anders, als mal ab und an eine "Nährstoff-Auffüllungs"-Kur zu machen.

Aber ich denke, du bist gesund?! Blutbild würde ich dir auch wärmstens empfehlen, vor allem auch mit Check der Schilddrüsen-Werte.

Und wenn die Werte da sind, als Kopie/Ausdruck mitnehmen und selber einlesen und auswerten. Leider haben die wenigsten Ärzte wirklich eine Ahnung.

 

Noch etwas zu den Eisentabletten: Ich habe auch mal den Fehler gemacht (weil ich wg. unfähigem Arzt kein Rezept bekommen habe) und aus der Drogerie Tabletten gekauft. Unbedingt auf den Eisengehalt achten! Die Apothekenprodukte kosten vlt. etwas mehr, dafür ist der Eisengehalt höher und du hast insgesamt schneller aufgefüllt. Tardyferon sind auch Retard-Kapseln (deswegen "Tardy" ;) ). AHA! Deswegen sind sie also verträglicher!

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gesund, im Januar war der letzte Gesundheits-Check beim Betriebsarzt, Blutbild etc. alles super, das einzige war, wie gesagt, das Eisen in unteren Normbereich. Schilddrüse und alles andere ist OK. Im Herbst werde ich es bei Gelegenheit checken lassen und bis dahin das Eisen einfach einnehmen. Um die Ernährung werde ich mir langfristig noch meine Gedanken machen und schauen, was für mich machbar und vertretbar ist.

 

Ich neige von haus aus zum Eisenmangel, in der Schwangerschaft bin ich auch sofort abgesackt (deswegen kenne ich die Symptome), obwohl ich damals noch Fleisch gegessen habe und musste die Tabletten durchnehmen. Von daher verwundert es mich nicht, dass es nach 1,5 Jahren vegetarischem Essen irgendwann soweit ist.

 

Nachtrag: ich habe zwar die Tabletten von taxofit, aber es sind auch Retard-Kapseln und mit demselben Wirkstoff wie dein Präparat, nur etwas niedriger (50 mg). Nun bin ich ja auch nur eine halbe Portion mit unter 50 kg von daher denke, dass die Menge ausreichend ist. :)

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub :) genieße ihn :);)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wunderschönen Urlaub!!! erhol dich gut :-)

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben, einen frühen guten Morgen! :)

 

Mir geht es super, heute ist die Hälfte des Urlaubs und es ist wunderschön! :wub:

Ich habe es sogar geschafft (früh vor dem Frühstück) in 6 Tagen dreimal trainieren zu gehen! Jeweils kurz und knackig, 6-7 Übungen für den ganzen Körper, 3 Sätze im Hypertrophie-Bereich, Übungsauswahl frei Schnauze.

Was das Essen angeht: ich genieße es dermaßen, das fühlt sich nach einem dirty Bulk an ;), es macht aber Spaß! :D Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, das ich ca. 500 kcal täglich im Überschuss bin. Aber: Klamotten passen alle, ABs sind frühmorgens noch zu erahnen, von daher alles paletti. Und sonst mache ich gute Booty-Gains! :D

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an, lily :D

wann geht es wieder nach hause?? montag ist bei euch auch wieder schule??

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst am 1.9. reisen wir ab, die Schule fängt am 13.9. an.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok, weiterhin noch einen wunderschönen urlaub :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich mal wieder, immer noch aus dem Urlaub! :)

 

Alles super, trainingstechnisch auch. Schon 5 Mal im Gym gewesen und neue Erkenntnisse gewonnen:

 

1. Nie wieder KB an der Multipresse, seit Ewigkeiten wieder Mal probiert und prompt Knieschmerzen bekommen, zum Glück nur für einen Tag. Goblet Squats sind viel besser.

 

2. Training m Hypertrophie-Bereich 10-12 Wdh. macht mir tierisch viel Spaß, mehr als im niedrigen Bereich.

 

3. Wenn ich genug esse und Urlaub habe, regeneriere ich super, auch zwischen den Sätzen reichen mir max. 60 Sekunden Pause. Ein GK-Training mit 20-24 Sätzen habe ich in 40-45 Minuten durch.

 

4. ABs sind erstaunlicherweise noch da, trotz reichlich Essen. Beispiel heutiges Frühstück:

 

2,5 Brötchen, 2 Spiegeleier, Frischkäse, etwas Leberwurst, Marmelade, Tomaten und Salat, Butter auf jedes Brötchen, 1 Stück Kuchen, Kaffe mit Milch, eine Tasse heiße Schokolade und ca. 50 g Trockenobst. Kalorien? Bestimmt um die 1500.

 

Abends sind es bestimmt nochmal 1500, also bin ich wahrscheinlich noch mehr im Überschuss als 500 kcal. Echt spannend, was die Waage daheim anzeigen wird. :D

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, du läßt es dir wirklich gut gehen :D schön den urlaub genießen!! ;)

 

ich bin auch gespannt, was deine waage so sagt :lol:;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub muss genossen werden :)

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall, das lasse ich mir nicht nehmen. :)

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind eigtl alle im Urlaub und ich steh bei 35 Grad im Studio? :D

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Urlaub muss genossen werden, so seh ich das auch. :)

 

Nochmal zum Fleisch, Bio ist nicht gleich Bio. Ich würd wenn ich die Möglichkeit habe (und es mir wichtig ist) lieber zum Hof direkt fahren, wo man etwas über die Tiere erfahren kann oder zu nem Metzger wo man weiß was los ist. 

Ansonsten gibt man Geld für Bio Produkte aus und trotzdem ging es den Tieren bei der Haltung schlecht. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...