Jump to content

LowCarb-Brot, Loggi-Brot bzw. Mandel-Leinsamen-Brot


Corvus

Empfohlene Beiträge

Diese Rezept haben mein Freund und ich erst gestern ausprobiert. Seitdem ist das zweite Brot schon alle. Also nur empfehlenswert und total saftig!

 

Zutaten:

250 gr Magerquark (1 Becher)

8 Stk. Eier

1 Pck. Backpulver

100 gr Mandeln, gemahlen

100 gr Leinsamen, geschrotet

4 EL Weizenkleie

2 EL Sonnenblumenkerne

1 TL Salz

 

Ofen auf 150°C vorheizen

Quark, Eier und Backpulver vermengen

Restlichen Zutaten unter heben

Kastenform mit Butter ein fetten und Teig hinein geben

Nochmal mit Sonnenblumenkerne bestreuen

Bei 150°C mit Umluft ca. 90 min backen

 

Statt Sonnenblumenkerne kann man auch Kürbiskerne nehmen oder beides.

Meiner Meinung nach muss man das mal probiert haben!

 

Auf 100gr ca. 170 kcal, 5 KH, 13 P, 11 F

"FE Lifestyle", Größe 168 cm

Startdaten 01.02.2016:
Gewicht: 66,7 kg
KFA: 27%
Kraftwerte: Fortgeschritten
10 RMs KB: 60 kg // KH: 65 kg // BD: 35 kg // SD: 30 kg
= 1RMs KB: 80 kg // KH: 87 kg // BD: 47 kg // SD: 40 kg
Ziel(e): KFA ~ 20%, kein Hohlkreuz mehr

 

Start HSD am 02.07.2016:           Ende HSD am 30.07.2016:

Gewicht: 64,2 kg                           Gewicht: 61,3 kg

KFA: 28%                                      KFA: 25-26%?

Kraftwerte: Fortgeschritten

1 RMs BP: 140 kg // LZ: 67 kg // BD: 55 kg // SD: 40 kg

 

Aktueller Stand 02.01.2017:

Gewicht: 63,0 kg

KFA: 25%

Kraftwerte: Fortgeschritten

Ziel(e): KFA ~20%, kein Hohlkreuz mehr

 

*Muskeln sind wie kleine Öfen - sie verbrennen ständig Energie und spenden Wärme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ok, hab es letztens ausprobiert und ganz vergessen, dass ich noch Bilder hochladen wollte. Schmeckt wirklich top! Ich habe nur 7 Eier genommen und hatte selbst da noch die Befürchtung, dass es zu sehr nach Omelette schmecken könnte, wie das manchmal in Gebäck mit zu viel Eiern halt so ist. Schmeckte man aber überhaupt nicht raus, sondern wenn dann eher den Quark.

 

Habe in dem Fall Magerquark genommen und das Brot schmeckte nicht zu trocken. Anstatt Leinsamen habe ich die doppelte Menge Mandeln genommen (200 Gramm). Und dann mehr Sonnenblumenkerne als angegeben. Also anstatt 2 EL insgesamt 10 EL, 5 EL im Teig und andere Hälfte zum Bestreuen.

 

Es ist an einer Stelle etwas dunkel geworden. Ein paar Minuten weniger als 1,5 Stunden dürften also auch ausreichen.

post-3469-0-19933700-1484174375_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...