Jump to content

Blutbild Analyse


MiMi

Empfohlene Beiträge

Hi, wegen meiner ständigen Kopfschmerzen hab ich nochmal Blut abnehmen lassen. Der Arzt meinte zu mir alle Werte liegen im Normbereich. 

 

Vitamin D könnte jedoch etwas verfälscht sein, ich hab am Montag und Dienstag je 2 Vitamin D Tabletten (myprotein 62,5 μg) genommen 

 

Eventuell fällt euch noch etwas an den Werten auf?

 

post-9-0-09090500-1448631071_thumb.jpg

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich würde ein Ernährungs- und Befindlichkeitstagebuch führen. Vielleicht kannst du herausfinden, was der Auslöser ist (auch wenn es schlussendlich "nur" der Stress ist). Oder einen Allergologen suchen, der Allergietest's macht. Um das Problem dauerhaft zu lösen, müsste die Ursache gefunden und dann beseitigt werden. Migränetabletten nehmen halte ich für die falsche Methode. Aber mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich ziemlich alleine auf weiter Flur, da es heutzutage Norm geworden ist, Tabletten zu nehmen. Ich weiß, du schlägst dich schon lange mit dem Problem herum, um so mehr Grund, die Ursache herauszufinden. 

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an dem Blutbild kann ich auch nichts Auffälliges erkennen, tut mir Leid.

 

Die Kopfschmerzen werden vermutlich eine andere Ursache haben. Viele kommen ja auch mit dem Temperatursturz, der kürzlichen Zeitumstellung oder dem Saisonwechsel (Sommer -> Herbst/Winter) nicht zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Migränetabletten nehmen halte ich für die falsche Methode. Aber mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich ziemlich alleine auf weiter Flur, da es heutzutage Norm geworden ist, Tabletten zu nehmen.

Du bist nicht alleine mit der Meinung.. Ich seh das genauso. Find das auch ziemlich traurig wie leichtsinnig viele Ärzte mit Medikamenten-vergaben sind. Kenne das von meinem Hausarzt. Da musste ich ihm öfter mal klarmachen dass ich keine tabletten möchte..

 

Und Mimi auf dich werden noch viele arztbesuche warten.. Aber ich denke es würde sich lohnen.

Ich würd allergietest (am Blut) machen und Unverträglichkeiten abklären. Weiteres lege ich dir zu Herzen einen Zahnarzt aufzusuchen! Um ev Entzündungen abzuklären die das Kopfweh verursachen (war z.b. Bei mir so - mein Kiefer war entzündet) und natürlich zum Neurologen (falls du da noch nicht warst)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke euch. 

 

Zahnarzt Termin hab ich am 7.12. :)

 

Ich bin auch kein Fan mehr davon für alles und jeden Sch*** Tabletten zu nehmen. Bisher hab ich auch noch keine davon genommen, wenn es aber wieder zu stark wird (nicht zum aushalten) werde ich mal eine probieren, denn ganz ehrlich, wenn man denktder Kopf platzt gleich, probiert man alles.

 

Aber hier soll es um das Blutbild gehen, über das Kopfschmerztagebuch und weitere Sachen schreib ich mal eher im Log weiter. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Migräne ist, das man die Tablette besser nimmt bevor die Migräne kommt. :(

Vorausgesetzt natürlich das es Migräne ist, wenn es keine ist ist es egal dann werden die eh nicht helfen. :angry:

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei denen stand drauf man kann sie auch später nehmen. Aber egal, geholfen haben sie nicht, es hat sich eher noch schlimmer angefühlt.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...