Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Menschen!

Ich komme mit einem Problem zu euch. Ich bin wahrlich ein  "dünner Hering" und werde es durch meine genetischen Dispositionen auch überwiegend bleiben.
Vor einem halben Jahr war ich für 6 Monate in der Welt unterwegs und habe zum ersten Mal sage und schreibe 7 Kilo zugenommen!
Für meine Verhältnisse war das viel. In der Regel nehm ich schneller ab, als das ich zunehme.
Die Kilos habe ich so gut wie runter. Ich wiege nun 57 Kilo, bei einer Größe von 1,68cm. Mein BMI ist noch im Normalbereich.
Ich kann essen wie ein Scheunendrescher und esse für mein Leben gerne! ich hätte gerne wieder mehr auf den Rippen, weiß durch meine Erfahrung jetzt aber, dass es nur in die Hüfte gehen würde. Meine Hüfte hat sich in diesem halben Jahr so ausgedehnt! Ich hatte immer Hosengröße 26, auf einmal war es 31! Jetzt bin ich bei 28 und das ist völlig ok. Wäre da nicht das Problem mit dem dicken Hintern.
Da ich oben niemals zunehmen werde, muss ich unten abnehmen. Wie kann ich meinen Po und meine Oberschenkel definieren und meinen Körperfettanteil dort gezielt verringern? Ich gehe schon ins Fitnessstudio, fahr total gerne Rennrad, geh 3x die Woche joggen, aber das Becken wird nicht schmaler und straffer.
Was kann ich tun? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Anregungen für mich?
Ich wäre euch sehr verbunden.

Liebste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Leider ist es nicht möglich an speziellen Körperteilen abzunehmen. Eventuell kannst du mal ein Bild posten, wo man sieht ob die Proportionen wirklich so schlimm sind wie du sagst. 

 

Zum Thema "essen wie ein Scheunendrescher". Das denken viele die nicht zunehmen, bei denen die nicht abnehmen ist es genau anders rum. Daher die Frage ob du deine Ernährung trackst? Denn erst dann kannst du sagen ob du wirklich wie ein Scheunendrescher isst, oder es dir nur so vorkommt :) Schreibe doch einfach mal ein paar Tage lang auf was du isst und schau wie viele Kalorien du tatsächlich zu dir nimmst. 

 

Das erste was du tun solltest, ist dich auf der Hauptseite einzulesen.

http://fitness-experts.de/

Bzw 

http://fitness-experts.de/frauen

 

Dort auf der Hauptseite gibt es auch einen kostenlosen No-Bullshit e-Mail Kurs, indem es viele wichtige grundlegende Informationen gibt.

 

Du sagst du gehst schon ins Fitnesstudio? Was machst du denn dort genau? Denn Joggen und Rennrad, werden dir leider nicht viel helfen beim Straffen und definieren. Die dienen lediglich dazu extra Kalorien zu verbrennen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte exakt das selbe Problem.

Mit Muselaufbau und Diät bzw Rekomposition ist das inzwischen viel besser Proportioniert. Wenn dich Fotos interessieren,gerne nur die "vorher" Bilder möchte ich nicht im Forum sehen ;)

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Mit Essen wie ein Scheunendrescher, meine ich nur, dass ich tatsächlich viel Essen verputzen kann. Ich esse nicht mehr so viel, wie ich es im Ausland getan habe. Ich wollte nur damit unterstreichen, dass obwohl ich (jetzt wieder) so dünn bin, kein Problem mit essen habe.
Ich zähle bewusst meine Kalorien nicht. Ich ernähe mich kalorienarm und vegetarisch. Mich würde es zu sehr stressen, wenn ich zusätzlich noch, neben der Beachtung von außreichend Eisen und Proteinen, darauf achten müsste, wie viele Kalorien ich zu mir nehme.

Ein Beispiel für meine tägliche Ernährung sieht so aus: morgens: 3 Scheiben Vollkornbrot o. Müsli - vormittags: 1 Schale Obstsalat o. 1 Schale fettreduzierter Naturjoghurt mit Nüssen - mittags: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Ei - nachmittags: fettreduzierter Joghurt mit frischem Obst - abends: vegetarisches, warmes Gericht mit Gemüse und Reis/Nudeln/Kartoffeln/Quinoa/Couscous

An den Tagen, wo ich trainieren gehe, gibt es anschließend noch einen Proteinshake (vegan und aus'm Bioladen,nix mit Whey Protein)

Ich versuche schon 3x die Woche zu gehen. Wenn ich alleine gehe, trainiere ich alle Muskelgruppen. Gehe ich mit meiner Freundin zusammen, trainieren wir bestimmte Muskelgruppen (Brust, Trizeps, Schulter) oder (Beine, Bauch, Booty) oder (Bizeps, Rücken, Schulter). An den Tagen, wo ich nicht gehe, mach ich Ausdauer. Joggen oder Rennrad fahren.

Erfolge sehe ich an den Armen und an der Schulter, an Bauch und an den Oberschenkeln. Die sind aber schon immer etwas muskolöser gewesen. Ich habe gerade die hintere Seite der Oberschenkel schon deutlich straffen können. Mein Po hebt sich durch das Training auch an (wird aber nicht kleiner, ganz im Gegenteil). Genauso wie meine Oberschenkel, die nur noch kräftiger werden. Ich überlege momentan, das Beintraining erstmal zu drosseln.

Mein Ziel war es immer, mindestens 59 Kilo zu halten. Nachdem Reisen lag ich bei 62. Jetzt sind es wie gesagt 57. Durch meinen Alltag, schaffe ich es aber einfach nicht mehr so viel zu essen. Ich weiß, dass ich viel mehr essen müsste, damit sich die Muskeln aufbauen können. So seh ich einfach nur "drahtig" aus.

Meine Maße sind übrigens: 78,66,98. 20cm Körpermassenunterschied von oben und unten. Das sieht man und das stört mich.

Auf den Bildern am Strand wiege ich 62 Kilo. Ich liebe meinen Oberkörper, wie er dort ist. Aber ab der Hüfte wird es grausig. Ich hab wohlgeformte Arme, einen nicht ganz so knochigen Oberkörper. Jetzt seh ich obenrum wieder aus wie ein Hungerhaken. Würde ich aber zunehmen, würde man das an der Hüfte wieder als erstes merken. Wie kann es das kompensieren?

Gerne sehe ich mir auch eure Bilder an. Was beinhaltet die Rekomposition? Die Hauptseite habe ich mir schon durchgelesen.

post-2412-0-80658100-1447761985_thumb.jpg

post-2412-0-96195700-1447761996_thumb.jpg

post-2412-0-97518800-1447762005_thumb.jpg

post-2412-0-74910100-1447762018_thumb.jpg

post-2412-0-93229000-1447762030_thumb.jpg

post-2412-0-79519400-1447762044_thumb.jpg

post-2412-0-85002100-1447762058_thumb.jpg

post-2412-0-02553800-1447762083_thumb.jpg

post-2412-0-30153200-1447762103_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das könnte ich sein, wenn ich es nicht besser wüsste. ;) haben sogar die gleichen Maße.

Zunächst mal finde ich, dass dein Oberkörper auch auf den aktuellen Bildern toll und besser aussieht als auf den Strandbildern!

 

Proportionen wirklich zu verändern ist wohl wirklich nur sehr eingeschränkt möglich. Denke nicht dass man da groß was kompensieren kann. Bei shehulk hat es ja geklappt, da kannst du nur dran bleiben, und gleichmäßig Muskeln aufbauen und das Beste hoffen.

 

Sicher würde es helfen wenn du mehr Protein in deine Ernährung integrieren würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also untenrum hat sich schon einiges getan :) ist doch schön der po! oder wass gefällt dir jetzt nicht?

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mich kurz über Rekomposition aufklären?

Im Grunde genommen hätte ich gerne mehr wieder auf den Rippen, verbunden mit Muskelaufbau. Da ich aber durch meine drastische Zunahme vor einem halben Jahr jetzt weiß, dass meine Hüfte voll aus dem Leim gehen wird, bin ich nun eingeschüchtert.
Ich will ja nicht wieder so einen Riesenpo haben!
Deswegen denke ich mir jetzt, da ich es eh nur eingeschränkt schaffe "viel" zu essen, die untere Partie anzugleichen. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl mit so einem "breiten Becken" (im Vergleich zu oben).
Es geht dabei nicht um die Form, eher um das Ausmaß. Ich muss irgendwie da unten Fett verprennen. Wenn ich jetzt weiter nur Bootytraining mache, pump ich den nur noch mehr auf.
Was sind eurer Tipps?

Mich würden tatsächlich auch Fotos von euch interessieren, um mal einen Vergleich von ähnlichen Körpern zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das mit anderen fotos? kuck doch mal bei bei "lass den kfa schätzen...." :P;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lokal kann man ohne Chirurg kein Fett abbauen. Nimmst du am Po/Hüfte ab, wirst du unweigerlich auch am OK abnehmen. Beim zunehmen genau das selbe.

 

Einen signifikant größeren Po bekommt Frau durch Krafttraining nicht, nur besser geformt.

 

Eigentlich gibt es mir eine Möglichkeit für dich. Trainieren und stark werden wie eine Bestie und auf 18-20% KFA runter gehen. Damit ist der Oberkörper athletisch definiert und der Po wird noch Po sein und das Gesamtbild ergänzen :)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal nach "jen selters" googeln.

Die hat auch eine sehr ausgeprägte Birnenform, wenn man weiß wie werden viele Frauen auf einmal vor Neid erblassen ;)

 

An dem Punkt, wo viele schlanke Frauen nachm abnehmen keinen Po mehr haben, ist der "Birnenpo" plötzlich perfekt.

 

 

https://fitto.co/img/fitness-girls/jen-selter-videos-instagram-f2b9870478a27b9d938b326c19825972-smaller-352027.jpg

 

Ich denke es könnte schlimmer sein ;)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Jen hat wirklich eine sehr schöne Körperform und den Po finde ich Klasse :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr meint, wenn ich weiterhin regelmäßig ins Fitnessstudio gehe und mich kalorienarm ernähre, werde ich das Ziel eines fitten, definierten Körpers erreichen?

Mein KFA liegt bei 24%. Mein Arsch wird mein Leben lang das Größte an mir sein, das ist mir klar. Das akzeptiere ich auch. Wenn er bloß ein bisschen weniger Umfang hätte... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass du durch richtiges, schweres Krafttraining deinem Ideal näher kommen wirst.

Als ich mit dem Krafttraining begonnen habe, habe ich auch recht schnell 2 Kleidergrößen verloren, von 38 auf 34. Ohne Diät oder sonst was....ganz im Gegenteil, ich hatte plötzlich so einen Hunger wie noch nie zuvor in meinem Leben! :D  Gut, die Sache mit dem Appetit hat sich dann irgendwann eingependelt, aber die 34 trage ich immer noch.

Ich will dir jetzt nichts versprechen, aber ich denke durch ordentlich Muskulatur, nicht nur am Unter- sondern auch am Oberkörper, werden deine Proportionen viel harmonischer aussehen. Und vlt. wirst du durch Muskelaufbau auch an Umfang im Unterkörper verlieren, zudem wird alles straffer und knackiger aussehen.

Aber die Einstellung "Mein Arsch wird mein Leben lang das Größte an mir sein, das ist mir klar. Das akzeptiere ich auch." gefällt mir. So ist es nun mal, man kann seine Anlagen immer nur zu einem gewissen Grad ändern.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd da an deiner Stelle mal auf Bastians Antwort vertrauen, ich denke er hat da schon einiges an Erfahrung.

Eigentlich gibt es mir eine Möglichkeit für dich. Trainieren und stark werden wie eine Bestie und auf 18-20% KFA runter gehen. Damit ist der Oberkörper athletisch definiert und der Po wird noch Po sein und das Gesamtbild ergänzen  :)

 

Du wirst zwangsläufig also vom KFA runter müssen, bei dir ist es halt am Po und an den Beinen wo das Fett zuletzt schmilzt. Aber um nicht so drahtig auszusehen wirst du Kraftraining machen müssen. 

Ich denk dann immer an das Bild aus dem Frauenguide

https://lh3.googleusercontent.com/YgZZO3wdAM73lCv1kOl13lSb82HJPcwsLSMgkx6utMIdOSZgbwP22cTdIWvK0GcUA_BO-wnn-NebO2-6SXEQzxJE2C1wzwPJg3teC7zDuMytAIOKYtqY

Quelle: http://fitness-experts.de/frauen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal: klasse Figur. Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich meinen dicken Hintern verschwinden, naja kleiner werden;-) lassen wollte, müsste ich meinen KFA noch ein paar Prozente reduzieren. Ich find es bei mir übrigens viel ausgeprägter als bei Dir. Achte mal auf die Oberschenkel, Du wolltest ja Bilder:

post-2299-0-99603200-1445242939_thumb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ihr habt. Ihr seht super aus. Gut, man könnte muskulär noch bisschen was rauskitzeln. Aber ansonsten?  :huh:

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rami, Du bist ganz lieb, danke! Ich denke der Threaderstellerin ist klar, dass sie figurmässig besser als der Durchschnittsbürger da steht (so hoffe ich zumindest ;-)). Es geht halt nur um dieses "first in - last out Problem". Wenn man eine bestimmte "Problemzone" verbessern möchte, geht das halt nicht ohne den Rest auch zu beeinflussen. (Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich beim Bikinikauf Ober-und Unterteil getrennt kaufe). Damit muss man sich eben abfinden...Gibt ja Schlimmeres, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renntier das muss ich auch, und ich denke das müssen sehr viele und das auch unabhängig davon ob sie schon so eine gute Figur (als Basis) haben wie ihr Beide ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, Cutie. Meine Kraftwerte kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich nur BWE absolviere (seit dem Wochenende habe ich auch zusätzlich eine Kettlebell ;-)). Zudem gehe ich Mountainbiken, Bouldern und Reiten. Als ich mal im Studio war, habe ich Kniebeugen und Kreuzheben mit ca. 60 Kilo (3x10) gemacht, glaub ich, aber das ist schon Jahre her. Generell denke ich, dass Mountainbiken deutlich kraftbetonter ist als Rennradfahren und Bouldern kraftbetonter als Klettern. Die Belastungen sind kürzer und knackiger und haben so ihre "Spitzen". Man kann sich schon ganz gut damit fit halten...Meinen KFA würde ich auf 23,24% schätzen, obenrum von vorne weniger, untenrum von hinten mehr ;-). Sport fällt mir leicht, aber unterkalorisch zu essen, fällt mir schwer. Deswegen wird der booty wahrscheinlich bleiben, es sei denn ich kriege mal wieder einen andauernden Motivationsschub ;-). (Den man zugegebenermassen leicht kriegen kann, wenn man hier so liest...)

Aber zurück zur Threaderstellerin:

@chilicheesnugget: Hast Du Dich schon zu einer Trainingsstrategie entschieden oder bist Du einfach happyhappyfroh mit Deine Statur, kannst Du nämlich auch sein! Man muss ja nicht immer das allerletzte Maximum aus allem rausholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf den Bildern unerkannt bleibt, ist meine Cellulitis. Ich bin zwar schlank, aber auf beiden Seite der Familie liegen Bindegewebsschwächen vor. Ich glaube, je älter ich werde, desto mehr Probleme werde ich damit bekommen.

Ich will also meine Oberschenkelhinterseite und meinen Arsch so gut es geht trainieren, um dort die Haut auch etwas straffen zu können.

Ich habe jetzt mit dem Strong GIrls Training begonnen und erhoffe mir damit sichtbare Erfolge in ein paar Wochen.

Andererseits glaube ich, meine Oberschenkel nur noch dicker durch das Training zu machen.

Renntier sind deine Oberschenkel durch das Training gröper geworden? Ich finde, du hast schon eine tolle Figur! Der Bauch ist auch sehr schön definiert. Meiner sieht noch lange nicht so aus :D

post-2412-730300_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei meinen Bilder unerkannt bleibt, ist meine Cellulitis. Ich bin zwar schlank, aber auf beiden Seiten der Familie liegt eine Bindegewebsschwäche vor. Ich glaube, je älter ich werde, desto mehr Probleme werde ich damit haben.
Durch das Training hoffe ich auch Po und Oberschenkelhinterseite straffen zu können. Jedoch, habe ich die Befürchtung durch das Training meine Oberschenkel nur noch vergrößert.
Renntier sind deine Oberschenkel durch das Training gewachsen? Ich finde, du hast eine klasse FIgur :) so weit bin ich noch lange nicht! Auch ein sehr schöner Bauch!

post-2412-0-66444500-1448999347_thumb.jpg

post-2412-0-10781300-1448999403_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso und ich habe vor 2 Wochen mit dem Strong Girls Trainingsplan angefangen und erhoffe ich in ein paar Wochen sichtbare Erfolge.

Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern am Latzug oder Klimmzüge, Schulterpressen, Biizeps, Crunches

 

An dieser Stelle ein kurzer undankbarer Hinweis von meiner Seite:

 

In "ein paar Wochen" erreicht man gar nichts, was großartig auffallend wäre.

 

In Sachen Fettabbau vielleicht, ja. Das mag sein.

 

Aber im Hinblick auf Muskelaufbau solltest du mindestens in Monaten, wenn nicht sogar in Jahren denken. Gerade als Frau, denn ihr habt es mit dem Muskelaufbau noch mal deutlich schwerer als die Männer.

 

Die Einstellung "In ein paar Wochen geht es in den Urlaub an den Strand, bis dahin will ich gut aussehen." führt in der Regel nur zu Enttäuschung, da unrealistische Erwartungshaltungen nicht erfüllt werden können.

 

Deshalb sollte man den Sport in meinen Augen als Lebensstil betrachten: Ein Leben lang für einen gesunden und attraktiven Körper zu arbeiten. In jedem Alter. Schau dir Astrid und Rami an, absolute Vorzeigebeispiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...