Jump to content

Körperliche arbeiten und HSD


Hardsports

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Kämpfer,

 

ich bin jetzt in meiner dritten Woche HSD3 und habe schon einiges an Erfolg erzielen können.

 

ABER

 

Seit 3 Tagen und in der nächsten 2 Wochen kommt folgende Situation auf mich zu.

Ich arbeite als Handwerker in unserem Familienbetrieb, weil sehr viel los ist. Schon vorgestern am ersten Arbeitstag habe ich gemerkt wie K.O. ich Abends bin. Ich bereite mein essen für die Baustellen am Vortag schon zu und mache auch keine ausnahmen was die Ernährung angeht.

 

Ich fühle mich wirklich schlapp und bin mir nicht sicher wie sich das mit der HSD verträgt.

Mental und Physisch ist es machbar, aber da ich mich so viel bewege merke ich total das energie fehlt.

 

Also hilft mir die viele körperliche arbeit beim abnehmen nur oder ist es ab einem Punkt eher Sinnvoll eine Pause einzulegen oder eine andere Lösung?

 

Würde mich über Ratschläge sehr freuen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Du solltest dann auf eine gemäßigtere Diät wie die FER umsteigen bzw. etwas mehr Kohlenhydrate dazu essen. Dann verlierst du langsamer Fett aber bleibst den Anforderungen viel besser gewachsen. Die HSD ist nichts wenn du sehr hohe Belastungen hast.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

 

Aber mir ist jetzt nicht ganz klar wie ich am effektivsten den Übergang in das FER Programm gestalten soll.

Ich habe in meinen 3 Wochen HSD3 ca. 10 KG verloren und liege momentan bei einem BMI von ca. 24%. Da FER erst mit ca. 20% KFA wirklich funktionieren soll ist es aber die richtige Entscheidung? Habe mir gerade das FER Programm gekauft und bin dabei mich einzulesen.

 

Das ich definitiv etwas ändern muss signalisiert mir mein Körper deutlich. Verliere schon seit 4 Tagen kein Gramm und habe dazu noch einen super Herpis bekommen! Denke mal das es auf ein erschöpften Nährstoffmangel und ein geschwächtes Immunsystem deutet.

 

Soll ich jetzt erst 3 Tage Erhaltungskalorien starten und dann direkt mit dem neuen Programm starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Die 3 Tage wie es in der HSD steht und dann entsprechend dem FER weiter machen.

 

Und was FER und Kfa anbelangt ist es ja nicht so dass er zwingend einen Kfa von 20% voraus setzt.

Funktionieren tut das ganze auch mit höherm Kfa.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung BMI ist nicht dasselbe wie der KFA.

Beende erst einmal die HSD wie im Programm beschrieben. Das gibt deinem Körper auch Zeit zur Erholung. Anschließend steigst du dann in die FER ein. Wenn du willst kannst du auch noch eine längere Zeit einfach Erhaltungskcal fahren und dann mit der FER beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...