Jump to content

4-er Splitt mit Fokus auf GU


ronny96

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen;

 

Ich habe mal einen 4-er Split mit Fokus auf den Grundübungen zusammengestellt. Der Plan muss nicht zwingend von mir angewendet werden, trainiere im Moment mit 2er Push/Pull, will nur mal eure Meinung dazu hören.

 

Tag 1: Fokus Bench

 

Bankdrücken LH 5x5

Schrägbank mit KH 4x8-10

Butterfly 3x 8-10

Dips 2x 8-10

 

Tag 2: Fokus Squat

 

Kniebeugen 5x5

Beinpresse 3x8-10

Beincurl 2x8-10

Wadenheben 4x8-10

 

Tag 3: Fokus Press

 

Millitary Press 5x5

KH Drücken sitzend 4x8-10

Seitheben 3x8-10

French press 2x8-10

 

Tag 4: Fokus Dead

 

Kreuzheben 5x5

Latziehen/ Klimmzüge 4x8-10

Rudern Kabel 3x8-10

LH Curls 2x 8-10

 

Danke im Voraus, LG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Jede GÜ 1x die Woche nennst du Fokus auf GÜ?

Für Muskelaufbau ist der Plan vielleicht in Ordnung, aber wie so oft fehlt eins der wichtigsten Aspekte: die Progression.

Für Kraftsteigerung macht man die GÜ mMn nicht oft genug.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe gedacht, hätte an was neues gedacht ^^

Wäre dieser bzw Jim Wendlers Plan angebracht beim Erreichen der fortgeschrittenen Kraftwerte?

 

Habe nicht so eine tolle Regeneration der einzelnen Muskelgruppen.. Und Ein Muskelkater an der Brust von Montag spüre ich bis Donnerstag z.b ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist angebracht wenn du fortgeschritten bist.

Muskelkater wird mit der Zeit weniger. Wenn du mehr Regeneration brauchst, machst du den 531 Plan 3x die Woche.

 

Versuche nichts selber zu entwickeln. Es ist immer schlechter als das, was sich sehr schlaue Menschen ausgedacht haben und was sich durchgesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe gedacht, hätte an was neues gedacht ^^

Wäre dieser bzw Jim Wendlers Plan angebracht beim Erreichen der fortgeschrittenen Kraftwerte?

 

Habe nicht so eine tolle Regeneration der einzelnen Muskelgruppen.. Und Ein Muskelkater an der Brust von Montag spüre ich bis Donnerstag z.b ..

 

Dann sorg dafür, dass deine Regeneration besser wird.

Was sind deine Ziele und Kraftwerte?

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...