Jump to content

Ende der Diät & Big Refeed


Daniel

Empfohlene Beiträge

Laut Diätbuch sollen es in den ersten 3 Tagen nach Ende der Diät der Erhaltungskaloriensatz sein, im Quick start guide wird allerdings eine Formel gegeben, mit der man auf nur 90% seiner Gesamtkalorien kommt, mit der Begründung, dass der Körper kurz nach der Diät noch einen etwas geringeren Energieverbrauch aufweist. Was ist denn nun empfehlenswerter?

Noch etwas bzgl. des Big Refeeds, im Quick start guide steht, dass bei einem Big Refeed nur die KH Menge entscheidend ist und nicht etwa ein möglicher Kalorienüberschuss. Im Buch wird allerdings von einem Überschuss ausgegangen. Was ist denn hier wiederum richtig, beispielsweise an Refeed Tagen, an denen ich trotz  6g KH pro kg möglcherweise in einem leichten Defizit landen würde? Es bei den 6g * kg belassen oder durch schätzen ein leichten Überschuss erzielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Halte Dich an die 6g*kg. Ich habs jetzt nicht mehr so ganz im Kopf. Ich hab in Erinnerung das es so gemeint war das es zu einem Überschuss kommen kann. Was auch erwünscht ist aber kein muss ist.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 90% sind dein wahrscheinlicher tatsächlicher Energieverbrauch also deine echten Erhaltungskalorien nach der Diät. Richte dich am besten nach dem Quickstart Guide, gerade wenn du ganz sicher gehen willst nicht ein kleines bischen zuzunehmen. Wird bei den näcshten Updates noch genauer angepasst.

 

Bleib ruhig bei den 6g/kg - je nach gewicht usw. landen viele automatisch im Überschuss, es ist aber kein muss.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem nicht mehr als 50g Fructose während des Big Refeeds, damit es nicht in Fett konvertiert wird, das gilt doch nur, wenn ich mit den kcals an diesem Tag im Plus liege, oder? Wenn ich also weiss, dass ich mich an diesem Tag im Minus befinde, wäre es dann nicht egal, wie groß der Fruktoseanteil an diesem Tag ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...