Jump to content

Skigebiet mit langen Strecken für Ausdauertraining


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte neben meinem wöchentlichen Lauftraining für dieses Jahr im Winter auch einen längeren Ski-Urlaub machen und diesen als Erweiterung für meine Ausdauer nutzen. Nun probiere ich das zum ersten mal und kenne mich noch nicht so gut aus, welche Strecken dafür auch geeignet sind. Es geht dabei nicht um Geschwindigkeit, sondern eher darum, kontinuierlich eine lange Strecke Ski zu laufen (20 km mindestens), um die Kondition an der frischen Luft noch weiter auszubauen. Weiß jemand, welches Gebiet sich innerhalb Europas im Winter für so etwas lohnt. Ich hab gehört, dass es vor allem in der Schweiz und Österreich gute Strecken gibt. Wo könnte ich da nachschauen?

Sport: Opium für das Volk. :P :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Sehr gute Idee, ich habe mit dem Skifahren als Ergänzung zum Ausdauertraining auch vor 10 Jahren angefangen und es ist inzwischen ein alljährliches Ritual geworden für mindestens 10 Tage in die Berge zu fahren. Ein paar Tipps hierfür, da ich das beim ersten mal nicht beachtet habe: plane auf jeden Fall die ersten 3-4 Tage ein sicher auf den Ski zu werden, das heißt das wird dir nicht viel Ausdauertraining geben. Am schnellsten geht das ganze mit einem persönlichen Skilehrer, damit solltest du es nach ein paar Tagen gut hinbekommen und kannst schon alleine die Piste runter/ lange Strecken laufen.

 

Zu deiner Frage nach Skigebieten: Schweiz und Österreich sind beide sehr gut, jedoch ist es aktuell für uns deutsche Aufgrund des starken Schweizer Franken in der Schweiz sogar noch teurer als davor. Deshalb würde ich dir eventuell rein nach Kostenpunkten zu Österreich raten, gerade weil es dein erster Urlaub ist und du wahrscheinlich noch alle Materialien bzw. einen Skilehrer brauchst. In meinem letzten Skiurlaub in Österreich war ich in Salzburg, da hat es mir richtig gut gefallen. Es wird auch denke ich für dich interessant sein, da gerade die "leichten" Pisten dort sehr gut ausgebaut sind. Ich erkundige mich generell immer auf dieser Seite: http://www.ski.de

 findest du immer nach jeweiligen Ländern aufgeteilt verschiedene Skigebiete, mit Infos wie Pistenlänge der jeweiligen "Gefahrenklassen", Kosten, Wetter und einem Pistenplan. 

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! 

Nicht vergessen, die letzten Abfahrten sind immer die riskantesten. Und Apres Ski und Skifahren verträgt sich nicht ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen,

 

ich fahre ganz gerne in Sölden da man da 2 Gletscher im Hintergrund hat.

Aber um ehrlich zu sein finde ich ,um Ausdauer zu trainieren, Langlauf geeigneter als Abfahrt.

Skipisten mit 20km ununterbrochener Fahrt wirst Du nicht häufig finden.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...