Jump to content

Unsicherheiten: Starte heute in die HSD2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich, w., 27, ,162cm, 59kg und KFA von 28% starte heute in meine erste HSD, Variante 2. Ich fühle mich ein bisschen unsicher und hoffe, jemand von euch kann mal gegenchecken, was ich vorhabe, z.B. ob meine Ernährung heute ok war/ist, sodass ich so weitermachen kann:

 

Getränke: 600ml Kaffee schwarz, 2,5l Wasser

Frühstück: 2 Eiklar zu Schaum geschlagen mit ein bisschen Süßstoff und einer Prise Salz

Mittagessen und Abendessen: jeweils 200g weißer Spargel, 187g Hähnchenbrust Filet, beides ohne Fett angebraten und in Wasser zuende gekocht, mit Salz, Pfeffer und Chili-Flocken

Snacks: 19 Harzer Mini, 200g Pacific Garnelen

Supplemente: 10g Fischöl-Kapseln, 1 Brausetablette Calcium/Vitaminc/VitaminD3, 1 Brausetabelle Mutivitamin, 800mg Kalium, 6g Magnesium-Citrat

 

Insgesamt: 784kcal, 20g Fett, 9,6g KH, 134,5g EW (angestrebt wären 129,8g)

 

Zuerst würde ich gern wissen, ob das insgesamt so ok ist. Ich denke, die nächsten Tage wird es mehr Gemüse und dementsprechend mehr KH an Diättagen, heute ist alles noch so neu, da habe ich keinen Hunger. :)

Ist das zu viel Fett? Die Hälfte kommt vom Fischöl.

Ich habe gesehen, dass mein Süßstoff ein wenig Fructose enthält, aber die sollte man ja nicht nehmen. Soll ich ihn also besser weglassen?

 

Fragen zu den Supplementen:

Auf der Packung Kalium (Kalium Kapseln, Bios) steht, man dürfe nicht mehr als 400mg pro Tag, also 2 Kapseln, nehmen, soll ich dann tatsächlich 5 nehmen?

Muss ich Angst vor irgendwelchen Überdosierungen/Wechselwirkungen haben? Z.B. enthalten die Brausetabletten beide jeweils 80mg Vitamin C. Und meine Küchenwaage kann sehr niegrige Grammzahlen kaum abwiegen, sodass ich beim Magnesium-Citrat nicht so sicher wäre, wieviel Gramm ich habe. Es sollen ja 6 sein. Ist ein gestrichener TL da ok?

 

Vielen Dank fürs Lesen und sorry für die Ausführlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Ob jetzt die Brausetablette mit Calcium/Vitaminc/VitaminD3 sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen, da es in der HSD eigentlich nur um Calcium Brause geht, soweit ich weiß. 

 

Kalorien und Makros schauen gut aus. 

Es geht hauptsächlich darum, das Eiweiß einzuhalten und KH und Fett so gering wie möglich. 

Jedes Lebensmittel sollte halt den Vorgaben entsprechen. 

Aber auch wenn du mal etwas abweichst (das beliebteste Beispiel ist die Paprika, da essen die meisten lieber die rote oder gelbe statt der grünen, obwohl nur die grüne den Vorgaben entspricht), wird es dir auch nicht direkt deinen Erfolg zerstören, sondern lediglich dein Defizit etwas verkleinern. 

 

Als Süßstoff hatte ich die Flüssig Süße vom Kaufland oder von der Marke "ja"

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/classic_leichte_suesse_fluessig_kaufland/index.html

Solange dein Süßstoff keine/kaum Kalorien hat ist es ok, du trinkst ja nicht gleich die ganze Flasche ^^

 

Zum Thema Kalium:

Halte dich einfach an die Vorgaben aus dem Buch. Die Angaben auf der Verpackung sind nicht für solche extremen Diäten gedacht. 

Ansonsten kann man Kalium bei Zweifel auch weglassen

Quelle: http://fitness-experts.de/supplements/high-speed-diaet-supplements

 

Magnesiumcitrat hatte ich in Tablattenform und daher keine Probleme mit dem abwiegen. 

Es sollen 400-600mg sein, also im Zweifel etwas weniger nehmen oder auf Tabletten umsteigen. 

Ansonsten steht im Magnesium Artikel auch, dass man dieses quasi nicht überdosieren kann -> http://fitness-experts.de/supplements/magnesium

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, also bin ich ja auf einem ganz guten Weg, freut mich.

Besonders die Supplements machen mich einfach ein bisschen nervös, ich habe sowas bisher noch nie genommen. Aber ich werde schon nicht gleich todkrank werden, wenn ich da was falsch mache, oder?

Ja, ich habe die Brausetabletten mit VitaminC, D3 und Calcium auch eigentlich nur für das Calcium, aber welche ohne andere Zusätze habe ich im Superamarkt nicht gefunden. Und da ich schon das Kalium, das Fischöl und das Magnesium-Citrat relativ teuer fand, wollte ich bei Multivitamin und Calcium bei billigeren Produkten bleiben. Dass es Brausetabletten sind, ist aber grundsätzlich nicht schlimm, oder? Da die ja meist noch einen Geschmack haben (zB. bei mir jetzt Zitrone) wird da vielleicht auch Fructose oder Zucker drin sein, zumindest stehen unter den Zutaten auch Stärke, Citronensäure, Rote-Beete-Saft und Süßungsmittel bei beiden. Bei fddb werden die Multivitamin mit 12kcal pro Stück berechnet, frage mich aber, wo das herkommt, weil auf der Packung keine kcal-Angaben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht sogar im Buch, dass man dafür die billigen Discounterbrausetabletten nehmen kann bzw in dem Link zu den Supps den ich dir oben geschickt hab.

Einfach nochmal den Link anschauen. 

Das einzige wo man aufpassen muss ist Kalium, dass sollte man im Zweifel einfach weglassen.

 

Du kannst dir zu den einzelnen Sachen auch die Artikel auf der FE Seite durchlesen und schauen was es für Mangelerscheinungen gibt bzw wozu sie überhaupt gut sind, dann beruhigt dich das vielleicht etwas :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es definitiv wenn du dich an die Vorgaben hältst und dazu noch das Krafttraining machst um deine Muskeln zu erhalten :)

Viel Erfolg!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe heute meine HSD begonnen und war gerade wegen dem Kalium in einer Apotheke. Erst wollte man mir das Kalium sehr ungern geben, weil ich Herz-Rhytmusstörungen bekommen könnte...

Das hat mich etwas verunsichert. Habe jetzt Kalinor Brausetabletten mit 1,56 g Kalium. Hatte nun vor die Brausetablette zu vierteln und morgens und abends ein viertel zu nehmen.

 

Als bitte um einen Tipp ob weglassen oder vierteln wie ich es mir vorgenommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch schon oben im Zweifel einfach weglassen.

Ich nehme auch nur das Fischöl, Magnesium vergesse ich meistens aber solange ich keine Krämpfe hab stört mich das auch nicht weiter

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem steht auch auf der FE Seite zu jedem Supp wo du es am besten herbekommen kannst ;) Apotheke ist meist zu teuer und Drogerie hat meistens die falsche Form bzw die Stärke ist falsch.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall weglassen, steht auch auf der Supp Seite von der HSD bei Kalium.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...