Jump to content

Ernährung in der FER, Methode 4


Steffen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich konnte bisher nicht rausfinden, warum in der Ernährungsmethode 4, Seite 100 keine genauen Angaben zu kcal und Makronährstoffe zu finden ist.

Ich habe einen Tagesbedarf ohne Training von 2.650 Kcal. Wie verteile ich nun die kcal und Makronährstoffe in der Methode 4.

 

Pausentage, Seite 103:

30-45% des täglichen Kalorienbedarfs. Die Mahlzeit sollte sehr proteinreich sein (bis zu 70-100g Protein)

Frage: kann hier Fett und Kohlenhydrate vernachlässigt werden? Da nur Protein angegeben ist.

 

2.) Das Essensfenster, Seite 103:

An einem Tag, an dem du Krafttraining machst, führst du den Großteil an kcal und Makronährstoffe in der Phase nach dem Training zu dir.

Genaue Mengenangaben findest du bei den Protokollen.

Frage: Ich habe mich für Protokoll 1  entschieden. Aber ich finde keine Angaben zu kcal und Makronährstoffe

 

Protokoll 1, Seite 104:

Post-Workout-Mahlzeit (größte Mahlzeit ca. 50% des Tagesverbrauchs)

Frage: Wie wird der Tagesverbrauch 2.650 Kcal + 240kcal Krafttraining = 2.890 kcal aufgeteilt in kcal und Makronährstoffe

 

Vielen Dank & Grüße

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo Steffen,

 

unter dem Punkt IIFYM findest du deinen Kalorienbedarf und die Makroverteilung für einen ganzen Tag, die dann noch entsprechend deines Protokolls auf den Tag verteilst.

 

LG Anny

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...