Jump to content

Chmuras Diät-Log


Chmura

Empfohlene Beiträge

Howdy liebe Menschen!

 

Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder unregelmäßig und unangemeldet still hier mitgelesen habe, dachte ich, dass es Zeit wird auch mal mitzuschreiben. Vor allem, weil ich nun nach einem morgendlichen Spontankauf meine 1. HSD plane!

 

Die Eckdaten:

Alter: 22 (w)

Größe: 166cm

Gewicht: ca. 60kg

KFA: ca. 25 – 27 % (geschätzt anhand von Navy und Bildervergleich)

 

=> also HSD Typ 2: 150g Protein/Diättag; 2x MiniRefeed und 1x BigRefeed

 

Vorgeschichte: Nach ein paar ersten erfolgreichen Versuchen konnte ich den letzten 3 Jahren insgesamt schon einmal ~18kg abnehmen und wohl auch ein paar Muskeln drauf packen (da war vorher nämlich gar nichts). Anfang des Jahres hab ich dann Ernährung und Sport schleifen lassen und ein bisschen zugenommen, das soll sich nun wieder ändern.

Da von Juli bis September ein Stapel Prüfungen, zwei Umzüge und sonstiger Kram anstehen, ist jetzt vor dem ganzen Stress wohl die beste Gelegenheit noch ein paar übermäßige Kilo Fett loszuwerden. Also Zeit für eine HSD! Und Sommer ist ja auch bald ...

 

Ziel: Die Bierbauchfräsung meiner E-Gitarre unnötig machen! :P (ansonsten: so viel Fett runter wie in ein paar Wochen geht!)

 

Bisheriges Training: Übungen aus dem Strong Girls Plan als alternierenden GK 3x/Woche.

Das Ganze läuft allerdings eher suboptimal, da nur zu Hause mit Kurzhanteln und Klimmzugstange. Anfangs haben mich irgendwelche Hemmungen/Anfängerinnenangst/etc. am Studiobesuch gehindert. Dazu kommt jetzt noch Faulheit, weil ich mir quasi alle paar Wochen ein neues Studio an einem neuen Ort suchen müsste.

 

Bei den beiden letzten Einheiten sah das Training dann jedenfalls so aus (Gewicht immer beide KH zusammen genommen):

 

A

15kg KH Split Squat 3x6 je Bein

22kg KH BD 3x8

BWE Inverted Rows im UG 3x5

 

B

27kg KH "KH" 3x8

15kg KH SD 3x8

BWE neg. Klimmzüge im UG 3x4 (also Hochspringen, kurz halten und dann kontrolliert ablassen)

BWE Glute Bridges 2x10 (angefügt, weil beim KH "KH" theoretisch mehr ginge, aber irgendwie auch wieder nicht)

 

Trotz allem macht das so auf jeden Fall Spaß! Konnte mich auch in allen Übungen steigern (z.B. BD 12kg -> 22kg; SD 5kg -> 15kg)

Während der HSD würde ich diesen Plan als GK in einer Einheit absolvieren und die Satzzahl auf je 2 reduzieren. Entspricht natürlich nicht 100% dem Programm, also wieder kein Optimum, sollte aber sowas wie die "zweitbeste" Lösung sein.

 

Ernährung: Hier werde ich mich dann tatsächlich mal ans Programm halten. Als Supps gibt's auf jeden Fall Fischöl und Magnesium. Kalzium und Kalium lass ich erstmal weg, weil ich's gerade nicht da hab und ungern schon wieder Supps bestellen mag. Wenn ich aber merken sollte, dass der Körper da nicht mit zieht (Müdigkeit, etc.) denk ich nochal drüber nach.

Getrackt wird alles via fddb. Das ist sowieso Gewohnheit geworden.

 

Geplant sind erstmal 2 Wochen und dann mal schauen wie's mir damit geht, wo ich stehe und ob ich evtl. nochmal 1-2 Wochen ran hänge. Als ersten Diättag habe ich Sonntag angesetzt, da ich Dienstags und Donnerstags zum Sport möchte.

 

Freue mich über Feedback und Menschen, die evtl. ab und zu mal mitlesen oder mir motivierend in den Hintern treten. ;) Spätestens wenn's richtig los geht melde ich mich dann hier nochmal.

 

Bis dahin liebe Grüße!

Chmura

 

PS: Sorry für so viel Text. Bin angehende Geisteswissenschaftlerin und Labern ist bekanntlich unsere Stärke. :D

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Na dann Hallo hier im Forum und viel Erfolg!

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und natürlich auch von mir viel Erfolg :)

 

Kalium ist sowieso optional (steht auch so auf der Supp Seite) und Kalzium nur nötig wenn man wenig Milchprodukte zu sich nimmt. 

Multivitaminbrausetablette aus dem Discounter würde ich aber dennoch empfehlen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein herzliches willkommen von mir :) und natürlich viel erfolg!!

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen! Und danke MiMi für den Hinweis, werd mich nachher beim Einkaufen mal danach umschauen. :)

 

Ansonsten hab ich schonmal angefangen ein bisschen zu rechnen und zu planen. Dachte bisher, dass ich mich mittlerweile ganz gut mit mageren vegetarischen EW-Quellen auskenne, aber so ganz HSD-konform sind die dann irgendwie doch nie. Wenn ich mich nicht nur Milchprodukten ernähren will, muss ich vielleicht ein paar Kompromisse eingehen, aber das wird sich wohl in den ersten Tagen zeigen. ;)

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ja auch in der HSD mit der Multivitaminbrause ^^

 

Hm ja als Vegetarier hat man es da schon etwas schwerer. Aber wenn du mal das HSD Forum durchsuchst nach Vegetarier, gibt es einige Tipps. 

Eier sind doch zum Beispiel auch in Ordnung als Vegetarier?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt nicht, dass ich's nicht vergessen hätte. :D

 

Ja klar, Eier sind sowieso geplant. Proteinpulver hab ich auch da. Meinte eher die "klassischen" Ersatzprodukte. Die haben vorher immer so schön in meine Makros gepasst, dass ich teilweise noch Fett auffüllen musste. Um zur HSD zu passen ist es dann aber wohl doch zu viel. Aber gibt ja anscheinend genug andere Sachen. Mal schauen was das Kühlregal noch hergibt. :)

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es nur erwähnen, nicht das es so aussieht als wäre es nur ein Tipp ohne Hintergrund von mir ^^

 

Ja meist haben Fleischersatzprodukte zu viel Fett für die HSD. Aber im Grund wenn es Grenzwertig ist, kannst du es dennoch essen wenn dir die HSD dadurch leichter fällt. Bzw beachte auch die Nährwerte vom kompletten Rezept. Sonst dürfte man das Kakaopulver im HSD Schokokuchen ja auch nicht nehmen wenn es auf einzelne Zutaten ankommen würde ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem Soja-Granulat ausprobiert; als Fleischersatz. Nur 1,1g Fett auf 100g, dafür aber 46,6g EW und 10g KH. Sind das zuviele KHs für eine HSD? (Kenn mich mit der HSD nicht so aus)

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind zu viel (max 5g KH auf 100g), aber sicher als Ersatz hin und wieder ok. 

Wie eben mit den roten Paprika, die passen auch nicht in die HSD aber wenn es hilft die HSD durchzustehen, lieber die als sich die grünen reinzwängen ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trockensoja ess ich auch gerne. Hab bestimmt 5 verschiedene Varianten davon hier rumstehen. :D Man (also ich) isst davon auch eher selten ganze 100g, denn wenn das eingeweicht ist ergibt das so die 2-3fache Menge. Dachte deswegen, dass so 50g (trocken) schon ok sind? Sind dann zwar imemrnoch 5g KH. aber eben auch 23g EW und dabei kaum Fett.

Das Ganze mit nem Stapel Gemüse fettfrei in die Teflonpfanne hauen, gut würzen und dann mit Körnigem Frishkäse vermischen. War mal so ne halbgare Rezeptidee, die ich eigentlich ausprobieren wollte. ^^

 

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das ganze Rezept gesehen passt es in die Nährwerte also ist es ok :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar! Dann hör ich jetzt mal auf Nährwerte zu analysieren, warte bis es übermorgen los geht und gucke wie sich das alles entwickelt.

Werd dann auch nochmal Umfänge messen und dann regelmäßig hier festhalten was sich (hoffentlich) so tut.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt!

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Es geht los ...

 

Tag 1 (Diättag): "Die Idee ist gut, doch die Geschmacksnerven noch nicht bereit"

Das war das Frühstücksmotto. :D Habe Körnigen Frischkäse 0,2% mit fettarmen Joghurt (nährwerttechnisch auch schon grenzwertig, naja) und Cookies-Whey vermischt, in der Hoffnung damit halbwegs Müslikonsistenz zu simulieren, aber war nicht so. Trotzdem ich noch mit etwas Backkakao und Zimt nachgeholfen habe, war der Frischkäse einfach zu dominant. Nach der 2. Tasse Kaffee war immerhin der Nachgeschmack weg, aber ich glaub ich überleg mir für den Rest der Zeit doch was anderes oder steig direkt auf Magerquark um. Mal sehen.

 

Der Rest des Tages ist schonmal geplant. Wenn das alles hin haut komme ich inkl. Gemüse und Fischöl auf:

1073 kcal (154g P / 57g KH / 21g F)

 

So um die 20g von den KH sind aus dem Gemüse. Für heute wird das ok sein. Mal schauen ob und wie ich das in den kommenden Tagen vielleicht optimieren kann.

 

Ansonsten hab ich mein Notizbuch aus dem letzten Jahr gefunden, wo ich regelmäßig Umfänge mitgeschrieben hatte. Hier mal zum Vergleich Dezember 2014 -> Mai 2015 (also heute)

 

Gewicht: 57 kg -> 60kg (+3kg)

Taille: 67cm -> 70cm (+3cm)

Bauch: 81cm -> 85cm (+4cm)

Po: 94cm -> 96cm (+2cm)

KFA (Navy): 23% -> 25% (+2%)

 

Kann sein, dass die Messungen recht ungenau waren, der Navy-Rechner ist bei Frauen ja auch eher ungeeignet, aber das zeigt zumindest einen Trend ... in die falsche Richtung. Wenn ich nach der Diät halbwegs wieder auf dem Stand von Dezember bin, wär ich schonmal zufrieden. ;)

 

 

 

 

 

 

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern verlief fast nach Plan. Mal abgesehen davon, dass ich abends vergessen hatte die 3 verbleibenden Kapseln Fischöl zu nehmen. Naja. Sei's drum.

 

Was mir allerdings aufgefallen ist: ich war den ganzen Tag über (und heute Vormittag wieder) irgendwie sehr zappelig, als wär ich nervös. Kann das irgendwie zusammenhängen? Spätestens wenn der Körper merkt, dass rumzappeln nur unnötig Energie verbraucht legt sich das wohl wieder. ^^

 

Jedenfalls freu ich mich auf den Mini Refeed heute Abend. Nur eine kleine Frage dazu: Im Buch wird auf S. 43 gesagt, dass man allgemein beim Refeed unter 50g Fructose bleiben sollte. Zählt das nur für den BigRefeed oder wäre beim MiniRefeed z.B. auch eine kleine Banane im Rahmen der erlaubten Carbs drin?

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Diättag + MiniRefeed verlief einigermaßen nach Plan. Am Ende war es aber zu viel Fett, lag wohl daran, dass ich's nicht über mich gebracht hatte Eigelb einfach zu entsorgen und statt 1 Vollei + 2 Eiklar, einfach zwei Volleier gegessen hatte. Verringert halt mein Defizit, aber ist mir lieber als wegwerfen und eine andere Verwendung hätte ich auch keine gehabt.

Waren insgesamt 1326 kcal (149g EW / 100g KH / 32g F) (inkl. Gemüse und Fischöl)

Training war auch ganz ok. Bei einigen Übungen hatte ich das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre, beim SD dagegen hab ich im 2. Satz nur 7 Wdh gepackt. Beim nächsten Mal versuche ich mal 'ne etwas längere Satzpause einzulegen, vielleicht klappt's dann besser.

 

Tag 3 läuft bisher auch ganz gut. Der Hunger hält sich in Grenzen und Frühstück mit Quark statt Frischkäse schmeckt um Einiges besser. :D

Aber ich hab immernoch diese seltsame (innere?) Zappeligkeit. Kenn ich so gar nicht, bin sonst eher entspannt und träge . Außerdem hab ich so ein unregelmäßig, aber häufiger auftretendenes, leichtes Zucken im linken Augenlid bemerkt. Krämpfe hab ich zwar keine, aber wäre das vielleicht ein Anzeichen die Magnesiumdosis mal etwas zu erhöhen?

 

Naja. Wünsche jedenfalls einen schönen, sonnigen Tag. Lasst euch nicht von den Winböen davon tragen! :lol::)

 

 

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand nach knapp 10 Tagen:

 

Am Samstagmorgen stand das Gewicht bei ~58kg! (Ich hab nur so 'ne doofe analoge Waage, also genau ist das nicht, aber so lange sich der Zeiger nach unten bewegt, ist's ok :P). Umfänge sind auch jeweils um 1-2 cm geschrumpft, verläuft also bisher alles mehr oder weniger nach Plan.

Sport ist auch wie gehabt, die letzten beiden Male hab ich dann beim KH-SD die 15kg auch 2x8 geschafft. Außerdem habe ich gestern sowohl bei den negativen Klimmzügen als auch bei den Inverted Rows in allen Sätzen je eine Wdh mehr geschafft. Liegt wohl am sinkenden Körpergewicht. :D

 

Physisch und psychisch ist alles im Lot. Das Einzige woran ich knabbern (haha...) hatte war der BigRefeed am Samstag. Die Mischung aus Hitze und "viel essen müssen" hat mir zu schaffen gemacht. Ich hab mich danach fast wieder auf einen Diättag gefreut.^^

 

Allerdings denke ich, dass ich es nach den 2 Wochen auch gut sein lasse. Danach dann die 3 Tage Erhaltung mit 3g KH/KG und anschließend nochmal für 3-4 Wochen einen moderateren und flexibleren Ansatz mit ~20% Defizit und IIFYM fahren werde. Es läuft zwar alles wie gesagt nicht schlecht, aber so langsam hab ich keinen Bock mehr.

Auf jeden Fall ist es aber gut zu wissen, dass auch so eine schnelle und "krasse" Diät für mich gut funktioniert. Wenn ich also in meinem Auslandssemster nochmal zulegen sollte (was ich befürchte) weiß ich wenigstens was ich danach zu tun habe. :D

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Die letzten Tage HSD waren fast schon Routine. Da hab ich glatt überlegt, ob ich nicht vielleicht doch noch 'ne Woche dran hängen soll, aber ich lass es. :D

Am Gewicht hat sich seit letzter Woche laut meiner Waage nicht wirklich was verändert, steht immernoch bei ~58kg. Der Fettverlust wird wohl maskiert gewesen sein. Da ich wegen recht niedriger Erhaltungskalorien (schätze so 1800-1900) täglich auf ein Defizit von 700-800kcal gekommen bin, schätze ich, dass ich in den 2 Wochen (bzw. 12 Diättage) so um die 1-1,5kg Fett verloren haben könnte. Das sind jetzt keine großen Massen, aber für nur 2 Wochen ohne nennenswerten Hunger, wäre das auf jeden Fall ziemlich gut.

 

Umfänge sind jedenfalls alle geschrumpft:

Taille: 70 -> 67 cm (-3cm)

Bauch: 85 -> 82cm (-3cm)

Po: 96 -> 95cm (-1cm)

(Alle Angaben ohne Gewähr. :P)

 

Wenn ich mir die Bilder genau angucke, sehe ich auch einen kleinen Unterschied. Zwar kein "Woaaah!" aber immerhin sieht man, dass was passiert ist.

Heute dann noch der letzte Refeed (schon wieder bei Hitze ...), dann 3 Tage Erhaltung und dann die moderatere Diät. Ich denke, das werden so 1500-1600kcal täglich, davon 140-150g EW, 50-55g F und Rest KH.

Sport wird beibehalten, aber ich geh wohl in 1 Woche wieder auf 3x/Woche (ABA bzw. BAB) hoch. Das Ganze 4 Wochen und wenn ich Glück hab ist dann vielleicht nochmal knapp 1kg Fett runter ... und dann kann der Sommerstress kommen. :D

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2 Wochen kann man eben auch bei so wenig Erhaltungskalorien und demnach einem "kleinen" Defizit keine Wunder erwarten. 

Aber 3 cm an Taille und Bauch klingen erstmal super :) 

Gratuliere dennoch und weiterhin viel Erfolg. Berichte dann auch mal wie es läuft mit der moderaten Diät. Meine Erhaltungskalorien sind in etwa so niedrig wie deine. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir die Zahlen fast schon zu optimistisch klingen. Da stecken wohl auch Messfehler und human error drin, aber ich will mir die Stellen zum Umfänge messen auch nicht unbedingt tätowieren um das auszuschließen. :D

Hauptsache ist allerdings, das sich in so kurzer Zeit überhaupt was bewegt hat. Ist auf jeden Fall super für die Motivation!

Und ja ich werde ab und zu weiter hier mitloggen. :) Das hilft hoffentlich auch wirklich 4 Wochen durchzuziehen und nicht nach einer Woche wieder jeden Tag Ausnahmen zu machen.

 

Schade eigentlich, dass ich Cardio so furchtbar ätzend finde. Sonst könnte ich wenigstens damit den kcal-Verbrauch ein kleines bisschen anheben, aber ähm ... nö. ^^

 

 

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Heute ging's los mit der moderaten Diät. Aber ich muss sagen, die letzten 4 Tage mit BigRefeed und den 3 Tagen Erhaltung mit relativ vielen KH waren auf jeden Fall schon sehr angenehm. Ich bin auch brav in meinem Bereich von 1800-1900kcal geblieben ohne groß das Verlangen zu haben auf einmal alles in Griffweite in mich reinzustopfen. Kontrolliert "mehr essen" funktioniert also auch. :D

 

Gewicht stand heute morgen nach wie vor bei 58kg. Hatte mit mehr gerechnet, weil ich dachte, dass durch die KH jetzt wieder vermehrt Wasser eingelagert wird u.Ä. Vielleicht gab es ja unbemerkt in den letzten Tagen noch eine Art "Mini-Whoosh"? Schlimm wär's jedenfalls nicht. ^^

 

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass sich mein Schlaf in den letzten 2 Wochen enorm verbessert hat. Die Länge (7-8h) ist zwar gleich, aber wenn ich morgens aufwache, fühle ich mich tatsächlich auch wach und nicht vollkommen erschlagen. Vielleicht hängt das ja mit dem Magnesium zusammen. Das nehm ich nämlich erst seit der HSD regelmäßig abends (vorher nur ab und zu). Werd das auf jeden Fall jetzt auch beibehalten.

 

Ab morgen steht dann auch wieder 3x/Woche Training an. Also ABA bzw. BAB. Gewichte lass ich erstmal noch so, um zu gucken ob ich dann auch wieder 3x8 schaffe, danach werd ich langsam nochmal versuchen zu steigern. "Stärker werden" ist ja gerade nicht unbedingt primäres Ziel, aber man nimmt ja mit was geht. ;)

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier mal ein kurzer Zwischenbericht nach 11 (?) Tagen moderatem Defizit. :)

Nach ein paar Startschwierigkeiten von den Erhaltungskcal zurück in ein Defizit zu finden, hat sich mittlerweile alles ganz gut eingependelt. An normalen Tagen komme ich meist auf 1500-1600 kcal und mindestens 130g EW. An Sporttagen bleibe ich unter 1800 kcal. Gewicht steht mittlerweile zwar wieder bei 59kg, aber wegen dem 1kg mehr mach ich mir mal keinen Stress, da ich doch stark bezweifele, dass das Fett ist.

 

Gleichzeitig habe ich im Training auch wieder langsam angefangen zu steigern. Hier mal die letzten 2:

 

B (25.06.):

KH KH 30kg 8/8/8

KH SD 17kg 4 (örks) ->15kg 8/8/8

Negativ KL UG 5/5/5

 

SD war so ein Ding. Nachdem ich zuvor die 3x8 eigentlich ganz gut gemeistert hatte und dann steigern wollte sind mir die 17kg nach den 4 Wdh fast aus der Hand gefallen, weswegen ich abgebrochen und stattdessen nochmal auf 15kg gegangen bin

 

A (27.06.):

Goblet Squat 17kg 8/8/8

KH BD 25 kg 8/8/8

Inverted Rows UG 7/6/6

 

Hab schon vorher von den Split Squats wieder zu Goblet Squats gewechselt, weil ich doch häufiger das Gefühl hatte gleich das Gleichgewicht zu verlieren (… und das als Ex-Ballerina :D). Irgendwie gefällt mir die Goblet-Bewegung auch besser..

 

Ansonsten läuft's aber ganz gut. Mindestens 2 Wochen werden auf jeden Fall noch durchgezogen. Danach geht’s so langsam mit Prüfungs- und Organisationsstress los. Mal schauen wie das dann alles hin haut.

 

Und das sich im Sport jetzt ja auch wieder was bewegt, werd ich das vielleicht auch mal regelmäßiger mitloggen...

 

Wünsche allen einen schönen Sonntag! :)

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gestern war irgendwie … seltsam:

 

30kg KH KH 8/8/8/8

15kg KH SD 8/8/8

Neg. KL UG 5/5/5

 

Wollte eigentlich langsam machen, weil ich etwas unmotiviert war und noch leichten Muskelkater in den Oberschenkeln hatte. Habe deswegen auch nichts gesteigert. Erst beim Aufschreiben ist mir dann aufgefallen, dass das irgendwie ein Satz zu viel war, der ging dafür aber sehr gut. Nächstes Mal dann 32kg.

 

Mit dem Essen hat's auch nicht so geklappt. Da mussten einige Stücke Schokolade dran glauben und damit kam ich ziemlich genau auf meine Erhaltungskalorien.

 

Wenn's jetzt die nächsten Tage so heiß wird, werd ich wohl mal versuchen vormittags Sport zu machen, dann ist es hier auf der Westseite nämlich noch ganz angenehm. Wenn gegen Nachmittag/Abend die Sonne anfängt durch's Fenster zu knallen wird das hier fast zur Sauna. Muss auch nicht sein. :D

 

Schönen Tag noch! :)

 

 

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich mich schon wieder nicht zurück halten und kam somit auch wieder auf +/- Erhaltungskcal. Dafür hat mir die Waage heute Morgen dann 1kg weniger angezeigt. Gut, war wahrscheinlich Schweiß, aber immerhin. :lol:

 

Allerdings macht mein rechtes Fußgelenk gerade wieder Probleme. Das ist so ein Schmerz, den ich abends kriege,wenn ich tagsüber viel auf dein Beinen war. Ich bin früher auch häufiger mal umgeknickt und hatte danach fies dicke Knöchel, aber eigentlich jetzt seit knapp einem Jahr keine Probleme mehr damit gehabt. Hmmm, ich werd die nächsten Tage vielleicht nochmal meine alte Bandage tragen, wenn ich viel unterwegs bin und gucken ob es was hilft. Ansonsten muss ich wohl doch nochmal zum Arzt. Meh. <_<

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Gestern hatte ich es tatsächlich geschafft vormittags Sport zu machen, aber war auch nur so mittel. War definitiv schon zu warm. Hab auch wieder nichts gesteigert, deswegen:

 

A (2.7.):

Goblet Squat 17kg 9/9/9 (gut, da könnte ich wohl locker mal rauf gehen)

KH BD 25kg 8/8/8 (könnte man eigentlich auch mal steigern)

Inverted Rows UG 6/6/6

 

Morgen wäre dann eigentlich B dran. Wenn ich aber die Wetterprognose sehe, in der was von 30 Grad schon um 9 Uhr morgens steht, bin ich mir da noch nicht so sicher. :o Andererseits kann ich schon nächstes WE nix machen, weil ich unterwegs bin. Also mal abwarten wie's morgen aussieht.

Ermährung geht auch wieder besser. Gestern und vorgestern war ich wieder im angepeilten Defizit.

 

Und was das Fußgelenk angeht, scheint die Bandage erst mal zu helfen. Zumindest hatte ich die letzten 2 Tage keine Beschwerden, trotz viel Rumrennerei.

 

Bis dahin, frohes Schwitzen! :D

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...