Jump to content

Hohlkreuz Übungen


MiMi

Empfohlene Beiträge

Wie im Artikel zum Thema Hohlkreuz (http://fitness-experts.de/haltung/hohlkreuz-hyperlordose) beschrieben, versuche ich nach und nach ein paar Übungen aus dem Anti-Hohlkreuzprogramm einzubauen. (Nur ein paar da ich auch noch extra Übungen für meine Schulter und Hüftbeweglichkeit mache und es sonst viel zu viel wird)

Dehnen des Hüftbeugers soweit kein Problem, auch die Glutebridges machen mir keine Probleme.

 

Jedoch bei den DeadBugs bin ich mir nicht sicher, ob das alles so gut ist.

Wie im Artikel steht, lege ich die Hände unter meinen Rücken und bewege abwechseln die Beine nach vorne bis der Druck auf die Hände nachlässt (tut er sehr sehr schnell wenn ich mich nicht konzentriere den Rücken auf den Boden zu drücken) 

 (

Nur wie bereits in meinem Log erwähnt, habe ich ein knacken in der Hüfte wenn ich mein linkes Bein ausstrecke. Dieses knacken tritt allerdings erst bei so 45° auf, vorher merke ich nur eine kleine Anspannung in dem Bereich.

Das knacken tut jetzt nicht weh aber angenehm ist es auch nicht.

Ist das was womit man zum Arzt gehen sollte oder ist das einfach die Unbeweglichkeit in meiner Hüfte, welches sich nach einer Zeit legen wird?

Momentan versuche ich einfach nur soweit zu gehen, dass das knacken nicht auftritt. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

 

Nur wie bereits in meinem Log erwähnt, habe ich ein knacken in der Hüfte wenn ich mein linkes Bein ausstrecke. Dieses knacken tritt allerdings erst bei so 45° auf, vorher merke ich nur eine kleine Anspannung in dem Bereich.

Das knacken tut jetzt nicht weh aber angenehm ist es auch nicht.

 

Genau das selbe Problem habe ich auch! Wie komme ich da drum herum? Was bedeutet das? Einfach weitermachen, ignorieren und es gibt sich von alleine oder sollte ich irgendwas im Plan anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...