Jump to content

OK/UK Trainingsplan Absegnung


Wimboo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kurz zu meiner Person.

 

Ich bin 1,88m groß, wiege 85kg und trainiere nun gut 3 Jahre.

 

Meine Hauptsportart ist das Faustballspielen und um hier meine Leistungsfähigkeit zu erhöhen und Verletzungen vorzubeugen betreibe ich nebenbei Kraftsport.

 

Ich trainiere 3x die Woche im Fitnesscenter und habe 2x Faustballtraining somit erscheint mir ein 2er-Split in Form eines OK/UK Split als sinnvoll.

 

Zu meinen 1 RM-Werten:

 

Kniebeuge: 100kg

Kreuzheben (rumänisch): 125kg

Bankdrücken: 70kg

LH-Rudern: 80kg

 

Nun habe ich folgenden Trainingsplan zusammengeschrieben und bitte um eure Kritik:

 

OK:

 

30 Klimmzüge

5x5 LH-Rudern

5x5 LH-Bankdrücken

3x8 Schrägbank Flys

3x8 Military Press

3x8 French Press

3x8 LH-Curls

 

UK:

 

5x5 Kniebeugen

5x5 rum. Kreuzheben

3x8 Leg Ext.

3x8 Leg Curl

3x15 LH Wadenheben

 

Bauch wird im Zuge des Faustballtrainings zwei mal pro Woche seperat trainiert.

Die Problemzone Schulter (speziell die Rotatorenmanschette) wird mehrmals die Woche mit dem Theraband bearbeitet.

 

Würde mich freuen wenn ihr mir noch weitere Tipps geben könnt.

 

LG Wimboo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also wenn du hauptsächlich für Leistungsfähigkeit im Sport trainierst, kannst du wohl die meisten Isolationsübungen fürs erste raushaun. Vielleicht ist ein Ganzkörper Split dafür besser. Warum kein normales Kreuzheben?

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es geht primär um die Leistungsfähigkeit im Sport.

 

Ist es denn sinnvoll ein GK Training 3x pro Woche durchzuführen? (zurzeit Mo:OK - Di:FB - Mi:UK - Do:FB - Fr: Pause - Sa:OK - So: Pause - Mo:UK usw....)

 

Warum kein normales Kreuzheben? - Ja gute Frage :D - Hab ich aus einem anderen Trainingsplan übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, man sollte nur darauf achten, dass jedes Mal ein Pausentag dazwischen ist. So wies bei dir aufgeteilt ist, sollts passen. Falls es irgendwann mit der Belastung zu viel wird, kannst ja auf 2x pro Woche zurückfahren.

 

Ich würd sagen, du suchst dir einen dieser beiden Pläne aus und machst das erstmal nen Monat oder zwei:

http://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan

http://fitness-experts.de/trainingsplaene/3x5-programm

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...