Jump to content

FER Ernährung an Traings- und Pausentagen


Empfohlene Beiträge

Hallo zus.

Langsam komme ich in den Rythmus des FER rein und habe eine Frage zur Ernährung:

Ich mache die Anfänger-sportvariante mit 3x Training pro Woche. An diesem Tag muss ich mich jeweils mit 30-40% kcal Defizit und sehr KH arm ernähren. An Pausentagen muss ich dann "Laden", mehr KH und Erhaltungskalorien zu mir nehmen, damit ich für denn nächsten Trainingstag gestärkt bin.

Jetzt die Frage: wenn ich 3x die Woche trainiere(mit je 1pausentag dazwischen), dann hab ich am Wochenende z.B. 2 pausentage nacheinander. Muss ich an beiden Pausentagen denn die Erhaltungskalorien zu mir nehmen wenn ich doch eigentlich abnehmen will? Oder wie mache ich das an den 2 Pausentagen nacheinander?

Danke schonmal für euren Support!

LG

J.

Gender: weiblich

Alter: 30

Grösse: 168

Aktuelles Gewicht. 60Kg

KFA: ca. 23-24 %

 

Setze mich mit FE seit 20.03.2015 ernsthaft ausseinander. (also noch ganz frisch)

Vorher Size Zero 10-Wochenprogramm absolviert und seit ca. 2 Jahren Fitness-Guru Bullshit-geschädigt. In dieser Zeit habe ich durch einen Tipp das erste mal von FE gehört und mich über den gratis no-Bullshit Kurs angemeldet und angefangen, mich einzulesen. Voilà hier bin ich - und ich bitte um Nachsicht bei "Anfängerfehlern" wie "falsche Fragen" oder bei sonstigen Fauxpas. :rolleyes: Bin sehr bemüht darum, zu lernen und zu wissen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Poste deine Fragen/Beiträge doch bitte auch im richtigen Support Unterforum zur FER (http://fitness-experts.de/forum/index.php?/forum/36-fe-rekomposition-fer-support/) wie ich dich das letzte mal bereits darauf hingewiesen hab. 

 

Du ernährst dich an den Pausentagen wie es im Buch beschrieben steht zu Nichttrainingstagen, wo sollte der Unterschied liegen? Dein Defizit erreichst du an den Trainingstagen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die rasche Antwort.

Werde auch darauf achten, meine Beiträge im richtigen Forum zu posten. Ich bitte um Nachsicht. Bin sehr viel unterwegs und mit dem Handy am hantieren. Werde mich aber sehr bemühen, es das nächste Mal richtig zu machen.

 

Lg

J.

Gender: weiblich

Alter: 30

Grösse: 168

Aktuelles Gewicht. 60Kg

KFA: ca. 23-24 %

 

Setze mich mit FE seit 20.03.2015 ernsthaft ausseinander. (also noch ganz frisch)

Vorher Size Zero 10-Wochenprogramm absolviert und seit ca. 2 Jahren Fitness-Guru Bullshit-geschädigt. In dieser Zeit habe ich durch einen Tipp das erste mal von FE gehört und mich über den gratis no-Bullshit Kurs angemeldet und angefangen, mich einzulesen. Voilà hier bin ich - und ich bitte um Nachsicht bei "Anfängerfehlern" wie "falsche Fragen" oder bei sonstigen Fauxpas. :rolleyes: Bin sehr bemüht darum, zu lernen und zu wissen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...