Jump to content

Welche Ernährungsform passt für mich am besten?


cutie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie auch aus meinem Log ersichtlich mache ich seit einiger Zeit die Sub Hybrid, allerdings mit einer grösseren Pause aus gesundheitlichen Gründen. Nun geht es wieder weiter.

Ich habe mich für die Sub entschieden, weil ich abends trainiere, gerne wenig nach dem Training esse und high carb am Pausentag mir sehr liegt (wie es ja auch in dem Buch als Kriterien beschrieben ist).

 

Cardio nach dem Training habe ich auch wieder angeschoben und ich glaube das passt für mich so.

Problem: ich schaffe es nicht, nach dem Training 70 g Eiweiß zu essen. Erstens ist das (ohne KH und Fett quasi) für mich viel zu viel auf einmal, und zweitens brauche ich das Essen tagsüber vor dem Training, da ich da großen Hunger habe und sonst sehr schlapp ins Training gehe (trainiere oft erst recht spät).

Idr esse ich noch etwas Gemüse und 200 g Quark.

Dass das nicht optimal ist, ist mir klar, andererseits steht ja überall dass Mahlzeitentiming nicht so wichtig ist und die Eiweissaufnahme über den Tag entscheidend ist.

 

Wäre es unter diesen Voraussetzungen besser, eine andere Ernährungsform zu machen oder kann ich das ruhig so beibehalten?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

mit IIFYM bist du am flexibelsten (täglich 20%minus + 2.5g protein) und wie im Buch beschrieben reicht es mit Anfängerkraftwerten vollkommen aus sich nur auf diese Basics zu konzentrieren. Ich komm mit dieser Ernährungsform wunderbar zurecht, schau aber trotzdem dass ich ums Training herum auf wenig Fett und viel Eiweiß + carbs komm. Lieber nur 98% Erfolg aber dafür flexibler. Ist aber nur meine Meinung, musst du für dich herausfinden. 

Also mein Tipp ist es, bevor man eine Ernährungsform umwandelt oder nicht befolgen kann, einfach IIFYM befolgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, IIFYM mache ich ja quasi gerade trotzdem. Die Makros passen ja. Die Frage ist im Grunde nur, ob es zwingend notwendig ist, nach dem Training eine bestimmte Menge Eiweiß und/oder KH zu sich zu nehmen oder ob der negative Effekt auf den Muskelaufbau sich einigermaßen im Rahmen hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...