Jump to content

Go for it!


nickname

Empfohlene Beiträge

oh maaaaaaaaaaaaaaaan, jetzt du auch noch :o  gute schnelle besserung!!!

ich kenn das mit den wenigen appetit, da muß man sich alles reinzwengen :unsure:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Oh man... jetzt reichts aber.. SCHLUS DAMIT... jetzt werden wir alle wieder gesund und bleiben das auch! Machtwort ist gesprochen :D

 

Wegen dem Ergebnis vom Navy-Rechner, dort steht auch dran, wenn man als Frau relativ viel Fett am Bauch gelagert hat, ist der Rechner noch ungenauer -.- Aber ich kenn das, da liegt bei mir auch etwas mehr Rettungsring als gewollt. 

Aber dennoch gratulation zu 1cm weniger, jeder cm zählt! :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitamine !

 

 

Nur gut dass ich Obst mag, ansonsten würde ich jz Kekse essen um irgendwas runter zu bekommen :D

 

Ja hört auf einfach krank zu sein! :D

Ich werde wieder und ihr alle werdet auch wieder! :) mal 1-2 Tage Bettruhe kann nicht schaden und ist auch mal angenehm :P

 

Mimi, dass der Rechner ungenau ist weiß ich schon, aber ist schön wenn er ne niedrigere Zahl ausspuckt :D aber ich weiß wo ich hinwill und Verlass mich da jz auf keine Rechner oder Zahlen... Die Optik zählt! :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, so sehe ich das auch....du kannst 45kg wiegen und trotzdem bescheiden aussehen..

und das wollen wir ja nicht ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, ich kann trotz meiner Rotznase noch essen und essen und essen. Hab sogar mehr Hunger als sonst -.- Nur bei meiner Magenverstimmung konnte ich nichts essen. Ansonsten ist es meinem Magen egal wie mein Kopf oder Rest vom Körper sich fühlt, essen essen essen ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, ich kann trotz meiner Rotznase noch essen und essen und essen. Hab sogar mehr Hunger als sonst -.- Nur bei meiner Magenverstimmung konnte ich nichts essen. Ansonsten ist es meinem Magen egal wie mein Kopf oder Rest vom Körper sich fühlt, essen essen essen ^^

 

haha, mimi!!! da sind wohl die menschen verschieden...ich neige eher dazu dann weniger bis gar nichts zu essen,

wenn es mir nicht gut geht :rolleyes:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist ja nicht durch Zauberhand zu den "zuviel" Kilos gekommen ^^ 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn ich könnte würde ich mein Essverhalten wegzaubern :D und neu, vor allem normal und richtig lernen ^^

 

 

Gute Neugkeiten: bin am Weg der Besserung! :)

Augenschmerzen (Gliederschmerzen) die ich gestern hatte sind weg, Husten ist nach wie vor hier, aber es löst sich schon alles :)

 

Hilft ja doch wenn man in der Apotheke sagt "ich brauche etwas was wirklich hilft" - auch wenns echt ekelhaft schmeckt :D

 

Training wäre morgen wieder angesagt, bleibt nur die Frage ob ich wirklich gehen soll.. Also wenn ich keine Beschwerden außer lästiges Husten habe?

Auf der Hauptseite wird Erkältung behandelt, leider finde ich aber nichts wenn man nur Husten hat.

Wenn ich mich sonst fit fühle, würde ich schon gehen, falls ihr mir aber komplett davon abraten lass ich es lieber ^^

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort steht auch sowas wie, erst einige Tage nachdem die Symptome weg sind soll man erst wieder trainieren gehen. Daher würde ich morgen definitiv nochmal ausfallen lassen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das echt lustig..

den ersten Tag - Reizhusten

zweiter Tag - Gliederschmerzen 

dritter Tag - Schleimhusten & abends plötzlich ein paar Nieser

heute vierter Tag - Niesen & die Nase läuft 

 

Jeden Tag was neues anderes  :rolleyes:  Na wenn das kein Krankheitsmarathon ist!  :lol:

 

Heute nochmal gemessen, da ich letztens schon ein paar Gläser Tee getrunken hatte - Resultat: Taille und Bauch jeweils 1 cm weniger  ^_^

Das freut einen ja doch, auch wenn man krank ist ^^

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super!! freut mich für dich :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

 

Natürlich war ich nicht trainieren.

Gesundheitlich geht's mir seit heute wieder ziemlich gut.

Ernährungsmäßig halte ich seit Freitag wieder mein Defizit ein.

 

Heute Nacht geht's wieder ab nach Stuttgart, erneut eine Schulung zu besuchen!

Kann das Mittagessen dort nur grob schätzen, versuche allerdings mein Defizit einzuhalten!

 

Schoko protein Brownie als Reise- / Frühstücksproviant ist schon mal eingepackt :P

 

Zum nächsten Training geht's dann erst wieder am Freitag oder Samstag.

 

Ich wünsch euch eine schöne Woche und halte euch am laufenden :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Grüße aus Stuttgart!   B)

 

Mir ist gerade eine Frage in den Sinn gekommen, und zwar, mache ich im Endeffekt eine Low Carb Diät.

Ich wurde auf der Hauptseite nicht fündig, vielleicht hab ich es auch einfach übersehen..

 

Sollte auch bei Low Carb Diäten die bis 150g KH pro Tag ein Refeed durchgeführt werden?

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das richtig deute, geht es im Refeed vorallem auch darum, dem Körper zu zeigen, dass kein Mangel besteht. Geht also eher um das Defizit als um LowCarb oder nicht. Umso niedriger der KFA umso nötiger wird ein Refeed

http://fitness-experts.de/abnehmen-faq#Braucheich_einenRefeeds_in_der_Dit

 

 

 

  • Mit einem hohem KFA (Männer 20% oder mehr / Frauen 30% oder mehr) benötigst du sehr selten Refeeds. Ein 24h Refeed alle 3 Wochen oder ein 5h Refeed alle 10-14 Tage.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach mimi, hast du die Seite schon komplett auswendig gelernt weil du immer jeden Link weißt? :D

 

Aber danke! :)

 

Beantwortet eigentlich alles, allerdings wäre es noch super wenn das "5h refeed" noch weiter erklärt wäre. Aber gut, egal :D

Ich glaube so schnell werde ich noch kein Refeed brauchen. Vielleicht mal nach dem ersten Monat.

Bin nur vorher darauf gestoßen und deswegen is mir die Frage gekommen und ich war zu blind, dass selber zu finden ^^

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe bin nur ziemlich gut im Suchen :P 

Viel gelesen hab ich auch ja das stimmt und einiges bleibt immer so Ansatzweise hängen und dann schau ich halt nach wie es nochmal genau war :)

 

Ich nehme an der 24h Refeed ist wie der BigRefed bei der HSD und der 5h Refeed in etwa wie der MiniRefeed? Aber genau kann ich mir das auch nicht erklären. Siehst ich weiß auch net alles :D

Zudem hatte ich noch genaueres gesucht, wie viele KH man denn nun zu sich nehmen soll, denn "große Mengen Kohlenhydrate" kann ja alles mögliche sein.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*verbeugen vor der allwissenden Mimi*  :ph34r:

 

Ja das stimmt, ich habe zwar das HSD-Buch, und da drinnen stehen schon angaben, soweit ich mich noch erinnere. Bleibt nur die Frage ob diese Werte auch für eine Diät mit mehr Kohlenhydraten gilt. Aber gut, so wichtig und dringend ist das nun auch nicht, ich habe vor allem auch Tage wo ich morgens und abends einen Porige esse, somit nicht jeden Tag "low carb" lebe, nur Kohlenhydrat-reduziert.

 

-----------------------------------------------------------

 

Ernährung versuche ich die Tage trotz Mittagessen in der Kantine auf 1600kcal zu halten, Protein wird gedeckt durch Frühstücksquark + Abendessenquark und Proteinshakes für zwischendurch, mir bleiben dann noch 1000kcal für Mittagessen und zusätzlich zum Abendessen eine Kleinigkeit. Sollte sich soweit alles ausgehen, nach meinen Überlegungen  ^_^

Ob es dann tatsächlich stimmt zeigt mir nächste Woche (oder Freitags) die Waage  :D

 

Krankheitstechnisch gehts mir wieder gut! Habe die Erkältung überwunden und muss nur mehr ein paar mal hin und wieder Husten.

 

Freue mich schon irre aufs Training am Freitag!! und WIE! Kniebeugen:wub: 

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott - 

Bin ich FERTIG:ph34r:

 

Training war echt anstrengend - mein Oberschenkel sind echt fertig

 

Aufgrund der 1 1/2-wöchigen Pause etwas weniger Gewicht bei den Übungen.

 

KB 55kg 5/5/5

Beinpresse 200kg 10/10/10

Bankdrücken 35kg x10 & 37,5kg 8/8

Schrägbank 7,5x5

Rudern 20kg 5/5/5

Crunches 1x20

 

Nachdem ich in zwei Wochen wieder eine Woche aussetzen muss, ist die Motivation für die kommenden 3 Workouts nicht riesig, aber ich werde natürlich trotzdem durchziehen und Spaß haben - werde diese gleich mal als Techniküberprüfung nehmen.

Im März gehts dann wieder richtig los - endlich wieder Gas geben! B)  will endlich die Kniebeugen hinbekommen, mir fehlen hier noch 20 kg zu fortgeschrittene Kraftwerte  :wacko:

 

Oh ich freu mich schon so darauf  :wub:

Ich muss euch noch was sagen, ich sehe schon große Veränderungen an meinen Beinen  :ph34r:  An den Oberschenkeln kommen die Muskeln schon ziemlich raus, also ich erkenne sie  :P  Muss nur noch die Fettschicht weg  :rolleyes:

 

 

Apropo - Ernährung ist wieder unter Kontrolle - ich mag es einfach nicht wenn ich nicht selber kochen kann. Ist doch auch viel zu gefährlich, da weiß man ja gar nicht was und wieviel von etwas da drinnen ist!   :lol:

 

Heutige Makros: 

 

 

 

Das Training hat mich heute echt mitgenommen - ich konnte jetzt glatt einschlafen!  :D

 

 

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Training:

Gewichte reduziert wegen der langen Pause..

 

Kreuzheben

20kg x10

30 x 5

40 x 5

50 x 5

60 x 5

70 x 5

80 5/5/5

 

Latzug 45kg 5/5/5

Ruderm 40kg 5/5/5

Schulterdrücken 25kg 5/5/5

 

 

Nach der "Zwangspause" nächste Woche werde ich einen Deload machen, und mein Ego überwinden. (steht so schön auf der FE-Seite  :lol:)

 

 

Ernährung ist so weit immer bei 1500-1600 kcal - bin froh dass es mir doch so leicht fällt!  ;)

 

Nächste Woche wird's schwierig (Klassenfahrt), Protein einzuhalten und auch Defizit.. Muss mir erst überlegen wie ich das am besten handhabe..  :wacko:

 

Gewicht heute bei 76,9kg!

Diät läuft soweit gut, ist halt nur ein bisschen blöder Zeitpunkt, weil ich 2 Wochen unterwegs bin und nicht kochen kann :/

Somit verliere ich eigentlich 2 Wochen Defizit, deswegen wird auch der Gewichtsverlust im ersten Monat nicht so wie geplant sein. Aber gut, nach nächster Woche sollte meinen Zielen nichts mehr im Weg stehen^_^

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend  :wub:

 

Gym war heute so voll als ich hinkam, dass ich meine Kniebeugen an der Maschine machen musste. Ist aber nicht weiter schlimm da ich ja sowieso erst in zwei Wochen richtig durchstarte.

 

KB (Maschine) 40kg - 5/5/5

Beinpresse 200kg 10/10/10

BD 35kg 6/8/8

Rudern 20kg 5/5/5

 

Habe meine Trainingsplan wieder auf das wirklich wesentliche abgespeckt. Sobald ich etwas Fett verloren habe, werde ich wohl auch Assistance-Übungen aufnehmen, aber bis dorthin reicht auch das  :) 

 

 

Hinsichtlich meines Gewichtverlustes habe ich mal nachgerechnet.. Abzüglich der Woche in Stuttgart und die Tage als ich krank war, komme ich auf genau 21 Tage -500kcal Defizit. Und daraus ergibt sich theoretisch ein Gewichtsverlust von genau 1,5 kg Fett - unter Berücksichtigung meines Darminhalten kommt das sogar ziemlich genau hin!  ^_^

Mich nervt es nur, dass ich nächste Woche nicht werten kann.. aber ich hoffe danach kommt mir wirklich nichts mehr in den Weg  :ph34r:

 

 

Hab vorhin was leckeres gegessen - Porridge (Haferbrei) mit Karotten  :P 

richtig lecker und mit den Karotten (geraspelt) kann man noch schön Volumen in die Portion bringen  ^_^ 

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Grüße aus Heidelberg! :)

 

Habe zwei echt anstrengende Tage hinter mir, lange Busfahrten, viele Führungen... Und drei weitere Tage folgen..

 

Wollte eigentlich nur kurz teilen, dass ich mich schon riesig aufs Training freue! :D

Werde am Samstag mit meinem ersten richtigen Deload wieder starten :)

Glaube dass ist ein guter Zeitpunkt, da ich in den letzen Wochen nicht viel trainieren konnte und meine psychischen Grenzen durchbrechen will (z.b. Kreuzheben).

 

Essens technisch versuche ich auf der Klassenfahrt ein Defizit zu halten, was jedoch schwierig zu kontrollieren ist. Denn mittags essen wir in der Kantine und morgen werden wir sogar abends zu einem Dinner geladen. Somit fällt morgen mal weg. Heute und gestern sollte ich jedoch im Defizit gewesen sein, zumindest nicht im Plus. :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie angekündigt startete ich beim Trainings gestern mit einem  Deload.  :)

Gewichte auf 80-85% angesetzt vom vorherigen Trainingsgewicht.

 

KH 75kg 6/6/6

Latzug 35kg 6/6/6

Rudern 35 6/6/6

Schulterdrücken 25kg 6/6/6

 

War so lala, ging gestern etwas verschlafen ins Training, aber tat dann doch gut. Es braucht nur etwas Zeit wieder in den Trainingsalltag zu finden  :D 

 

Morgen gehts dann gleich wieder mit Kniebeugen, Bankdrücken usw. - diese Trainingseinheit gefällt mir irgendwie besser.  ;)

 

Ernährung seit gestern wieder Diät-passend. Die 5 Tage (Mo-FR) auf Klassenfahrt waren der Diät ausgenommen, ich hab versucht den Überblick zu halten, aber bei Essen in der Kantine, Restaurant etc. kann man einfach nur schätzen. Dann hatten wir auch Mittwochs einen Alkoholreichen Abend und ja  :lol: War aber gestern früh auf der Waage und es war keine Gewichtsveränderung zu letzter Woche - also wenigstens etwas  ^_^ Die Tage werden einfach gestrichen  :D

Ich freue mich nun endlich wieder mein Essen selber zu kochen und meine Diätphase nun wirklich richtig starten, denn von den 5 Wochen bis jetzt kann man 2 1/2 streichen aufgrund von Reisen und Erkrankung.. Naja nervt halt, aber man kann eh nichts mehr dagegen machen  :rolleyes:

 

 

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...