Jump to content

Flüssigkeitsaufnahme 1l pro 20 kg - Realistisch?


Donnie

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo lieber HSD'ler,

 

da ich 140 kg wiege muss ich dann wirklich 7l am Tag trinken? Oder soll ich einfach versuchen soviel zu trinken wie es nunmal geht?

 

 

 

Naja, mehr zu trinken als geht wäre nicht gut...;)

 

Aber im Ernst: Wie viel hast du denn bisher so am Tag getrunken? War das so viel weniger ?

 

Die Menge von ca. (!) 7 Litern klingt sicher erst einmal recht hoch, jedoch solltest du dies wirklich versuchen, der Hintergrund ist meines Wissen die recht hohe EW Zufuhr, aber auch, dass der Körper so besser Wasser abgibt.

 

Gibt da ja Hilfen und Möglichkeiten. Jede Stunde ein großes Glas Wasser trinken.... Tee kochen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem (älteren) Artikel gibt Lyle McDonald für die individuell passende Menge Flüssigkeit an, dass sie dazu führen sollte, dass man "fünfmal am Tag klares Urin" pinkeln sollte.

 

a good rule of thumb is 5 clear urinations per day, and 2 of those should come after your workout. Yes, that means looking in the toilet when you pee. (Quelle: http://www.bodyrecomposition.com/muscle-gain/the-baseline-diet-part-1.html/)

 

Auch dies ist, wie die 1L pro 20 KG Körpergewicht eine Faustregel, und damit nicht 100% genau, aber ich würde  3L in einer EW reichen Diät und mit Training bei dir für zu wenig halten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, da ich auch mit sehr viel Gewicht gestartet bin, sollte ich 6,5 Liter pro Tag trinken.... das ist viel zu viel, da bin ich ja nur noch am Klo. Ich halte mich an 3-4 Liter pro Tag. Damit komme ich sehr gut zu recht. Ich habe mal gelesen, dass es für den Organismus ab um die 8 oder 9 Liter pro Tag auch nicht mehr gesund ist, weil das schlicht zu viel ist. Wenn ich meine Angabe mit Quelle belegen kann,reiche ich das nach.

LG

HSD3 -14,8 kg * -5,1 BMI * -6,8% KFA * -12cm Taille * -9cm Po
HSD3 -12,0 kg * -4,2 BMI * -4,5% KFA * -2,5cm Taille * -9cm Po
HSD3 ... abgebrochen wg Uni-Streß ... Kilos wieder drauf

 

* Neustart *

 

HSD (Typ 3, 8 Wochen, Beginn 6. Sept)

W1: -4,5 kg

W2: -3,1 kg

W3: -1,7 kg

W4: -0,8 kg

 

... langfristig kommen die Kilos wieder drauf als Muskelmasse !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß zählt auch Flüssigkeit aus der Nahrung mit dazu. Ich werde mich aber diesbezüglich nochmal genau informieren.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja z.B. beim FEM ist die Flüssigkeit der Nahrung mit dabei. Deswegen bin ich mir hier nicht sicher. Kann sein, dass wegen der hohen Eiweiß Zufuhr mehr Wasser nötig ist. 

 

FEM-Plan, Phase 3

Werte am 1.12.15:

Gewicht: 85 kg
KFA: 12%
Größe: 1,85 m
Kraftwerte (1RM): KB 92kg, KH 138kg, BD 82kg, SD 49kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...