Jump to content

Kreuzheben Felix


feliX-D

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Na, wenn das mal nicht der gute alte Uni Kraftraum ist ;)

 

Sieht schonmal ganz gut aus. Du könntest vielleicht noch versuchen, die Schienbeine etwas vertikaler zu kriegen, dann geht die Stange wahrscheinlich etwas leichter vom Boden weg. Sonst seh ich eigentlich nichts drastisches.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Luma schreibt...

 

Die Hantel liegt (wenn man Rippetoes Anleitung zugrunde legt) etwas zu weit vorne. Wenn du sie von Beginn an dichter an den Schienbeinen lässt, wird das vermutlich bewirken, dass die Schienbeine nicht so weit nach vorne kommen und dadurch die Hüfte höher bleibt und der Zug ggf. schwerer wird. Das ist IMHO aber nicht schlimm, weil man bei dir sieht, dass zu Beginn die Hüfte sowieso zuerst in die optimale Position hochgeht, wenn du den Zug initiierst (du hast sie also IMHO von vorneherein etwas zu tief).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn das mal nicht der gute alte Uni Kraftraum ist ;)

 

Stimmt, gut erkannt ;)

 

Schienbeine näher an die Stange und vertikaler mache ich nächstes mal, danke!

FEM-Plan, Phase 3

Werte am 1.12.15:

Gewicht: 85 kg
KFA: 12%
Größe: 1,85 m
Kraftwerte (1RM): KB 92kg, KH 138kg, BD 82kg, SD 49kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zum KH:

 

 

Meine Startposition ist jetzt höher. Außerdem mache ich kein aktives Hohlkreuz mehr sonder spanne den Bauch stärker an. Und ich hebe jetzt ohne Schuhe.

Was fällt euch auf, ist es so besser als vorher? 

FEM-Plan, Phase 3

Werte am 1.12.15:

Gewicht: 85 kg
KFA: 12%
Größe: 1,85 m
Kraftwerte (1RM): KB 92kg, KH 138kg, BD 82kg, SD 49kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es sieht insgesamt so wirklich gut aus...

 

Du schreibst, dass du kein "aktives Hohlkreuz" mehr machst (war mir im ersten Video gar nicht so negativ aufgefallen?) und es sieht IMHO so vom Rücken her auch derzeit gut aus. Ich würde es aber weiterhin beobachten und immer mal wieder prüfen lassen, dass du das bei zunehmendem Gewicht auch so beibehältst und sich nicht doch noch nach und nach eine Rundung einschleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...