Jump to content

Post-Workout-Meal


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Bis jetzt fahre ich mit Haferflocken und Kartoffeln als KH-Quellen im Post-Workout-Meal sehr gut. Aber ich wollte etwas Abwechslung und auf Reis hab ich momentan keine Lust. Was haltet ihr von Vollkornnudeln als Post-Workout-Meal? Empfehlenswert oder sind Nudeln generell eher abzulehnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn du keine Probleme hast mit den Ballaststoffen und Gluten. Ich bin persönlich kein großer Freund mehr von Vollkorn. Da ein Urteil diesebzüglich derzeit noch nicht eindeutig gegeben werden kann, kann ich auch nicht pauschal davon abraten.

 

Mal Vollkornnudeln wird aber bestimmt nicht schaden.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ablehnen?

 

Weil ich jetzt schon diverse Male in Foren gelesen habe, dass Nudeln sich nicht unbedingt großer Beliebtheit erfreuen und wenn man sich mal die ganzen YouTube-Fitness-Leute anguckt, die essen alle Kartoffeln und/oder Reis und keine Nudeln. Irgendeinen Grund muss das also haben. Nur weiß ich leider nicht den genauen Grund. Deshalb frage ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich jetzt schon diverse Male in Foren gelesen habe, dass Nudeln sich nicht unbedingt großer Beliebtheit erfreuen und wenn man sich mal die ganzen YouTube-Fitness-Leute anguckt, die essen alle Kartoffeln und/oder Reis und keine Nudeln. Irgendeinen Grund muss das also haben. Nur weiß ich leider nicht den genauen Grund. Deshalb frage ich.

 

Lsg: Weniger in diversen Foren lesen + weniger YouTube-Fitness-Leute anschauen. Das richtet oft mehr Schaden an als das es hilft.

 

Es ist gerade modern keinen "bösen" Weizen zu essen, weil da "böses" Gluten drin ist. Aber das wird natürlich wieder völlig übertrieben.

Nur 1% der Bevölkerung hat wirklich eine Gluten Intoleranz*. Und man vermutet dass vlt. 10% sensibel auf Gluten reagieren.

 

Wenn du zu den restlichen 90% gehörst, sind Nudeln eine hervorragende Quelle an stärkehaltigen Kohlenhydraten.

 

*http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21181303

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lsg: Weniger in diversen Foren lesen + weniger YouTube-Fitness-Leute anschauen. Das richtet oft mehr Schaden an als das es hilft.

 

Es ist gerade modern keinen "bösen" Weizen zu essen, weil da "böses" Gluten drin ist. Aber das wird natürlich wieder völlig übertrieben.

Nur 1% der Bevölkerung hat wirklich eine Gluten Intoleranz*. Und man vermutet dass vlt. 10% sensibel auf Gluten reagieren.

 

Wenn du zu den restlichen 90% gehörst, sind Nudeln eine hervorragende Quelle an stärkehaltigen Kohlenhydraten.

 

*http://www.ncbi.nlm....pubmed/21181303

 

 

this !

 

gibt keinen grund sie zu meiden, vollkornnudeln sind praktisch da sie deinen konsumierten ballaststoffanteil erhöhen und du dann leichter auf die menge an ballaststoffe kommst die man essen soltle (10-15g pro 1000 kcal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...