Jump to content

cypher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cypher

  1. Wadenheben fehlt noch. Wäre schön wenn alle von SF empfohlenen Trainingspläne als Templates schon verügbar wären (Xplode One, Lyle McD GBR etc.) Würde gerne von kg auf lb wechseln, da ich in den USA trainiere. Ausserdem wäre es schön zu wissen wie die Entwicklungstimeline aussieht und was ihr vorhabt. z.B. mehr details zu "motivierende Tracking- und präzise Ernährungstools", und wann/ob eine App geplant ist. Belastungsmatrix ist toll, aber bitte unbedingt auch eine Trackingfunktion implementieren! (Oder hab ich was verpasst?) Derzeit habt ihr mit "Strong" etc. starke Konkurrenz, aber macht weiter so!
  2. Danke Euch für die Inputs und auch die Lohrbeeren. Das gibt Anfängern wie mir die Motivation dranzubleiben!
  3. Erstmal vielen Dank für die Tipps Euch allen! Ich fasse mal für mich zusammen: 1. BD (schräg/flach): Ok, aber mehr Spannung in Rumpf & Beinen. (ich muss sagen dass die Schulterbelastung beim Falchbankdrücken immer höher ist als beim Schrägbankdrücken, obwohl ich immer darauf achte die Schulterblätter hinten nah beieinader zu lassen..) 2. Kniebeugen: Tiefergehen! (mind. Oberschenkel parallel zum Boden oder bestens ATG) Gewicht mind. 1/3 weniger. Tiefer (un)racken & mit füssen parallel (nicht auf Zehenspitzen stellen) -> nochmal Video posten ohne Schuhe (von der Seite / schräg vorne) 3. Kreuzheben: Ok, aber evtl. anfags mehr Beinarbeit (erst Beinwinkel verringern, dann Hüftwinkel) Kopf gerade zur Wirbelsäule, nicht überstrecken. Hantel evtl. nicht über Fussmitte -> nochmal Video posten (senkrecht? von der Seite / auf Hüfthöhe) 4. Rudern: Ok, aber für Traingsmehrwert mit 1/2 Gewicht, tieferem Oberkörper & im Obergriff, da sonst Effekt mit Klimmzügen ähnlich. Evtl. FE Empfehlung folgen und mit Kabelzug oder brustestütztem Rudern ersetzen. 5. Schulterdrücken: Ok, aber für hintere Schulterpartie egal ob Nacken oder Frontdrücken, daher eher Front machen. Beine Parallel mit Spannung im Unterkörper. Nicht nach hinten lehnen. Ich nehme mir Eure Tipps in den nächsten TE zu Herzen und poste ende nächster Woche neue Videos bzw. auch aus der geforderten Perspektive. Danke Euch nochmal & ein schönes Wochenende!
  4. Kreuzheben http://youtu.be/1vzcdJANtlc Schulter(Nacken)drücken* http://youtu.be/2uBvVQkmTM0 *Mache Nacken- und nicht Frontdrücken da mir in diesem Plan irgendwie die hintere Schulterpartie fehlt. Wie ist Eure Meinung dazu? Ich danke Euch im voraus! 3/3
  5. Flachbank http://youtu.be/nmW_cK4lb4Y Vorgebeugtes Rudern http://youtu.be/83d-wt6CAbg 2/3
  6. Hi, freue mich auf konstruktive Kritik (und auch Lob;) ) für die Technik/Ausführung aller Grundübungen. Es ist jeweils der letzte Satz aus dem DZA Alt.GK (http://www.team-andr...0.html#p5743492) Schrägbank http://youtu.be/8k8Rh_TqSyM Kniebeuge http://youtu.be/DI6wWr1XwO0 1/3
×
×
  • Neu erstellen...