Hallo,
ich würde dir erst mal folgendes Video von Mark Rippetoe empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=rxD321l2svE
In seinem Buch Starting Strength geht Mark Rippetoe auch im Detail darauf ein, warum der Bewegungsablauf genau so erfolgen sollte, vor allem dann, wenn die Gewichte immer schwerer werden. Bei einem "Ablegen der Hantel" zu weit oben auf dem Brustkorb werden Weichteilstrukturen in der Schultern eingeklemmt, was zu langwierigen Problemen in der Schulter führen kann. Ich kann ein Liedchen davon singen, weil ich mir früher mal beim negativen Bankdrücken genau so die Schulter malträtiert haben. Da kannte ich das Buch noch nicht und habe zuvor nie genau darauf geachtet. Das ist u.U. eine langwierige Sache und kann Monate dauern bis das ganz weg ist.
Man kann es in deinem Video nicht optimal sehen, aber ich meine, du musst am unteren Punkt etwas mehr Richtung untere Brust gehen. Rippetoe beschreibt es so, dass man quasi die Bewegung wie ein gespiegeltes J ausführt.
Ich gehe aber auch davon aus, dass du dich ordentlich aufwärmst und auch die Mobility gerade für die Schulter nicht vernachlässigst.
Gruß
Roger