Jump to content

Windschief

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Windschief's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Okay danke, dann haben sich die Fragen geklärt Jetzt habe ich aber doch noch ein paar Gilt die 1 Minute Pausenzeit für alle Assistance-Übungen und wie gestaltet man diese in der Deload-Woche? Außerdem frage ich mich, wie man genau rundet oder spielt das kein Rolle? Ein paar Programme runden auf 2,5 kg, andere aber auf 5kg (strstd.com).
  2. Danke für die hilfreiche Antwort Zu 1: Meine Frage war jedoch auf die 2. Assistance-Übung gerichtet, die nicht die selbe Muskelgruppe trainiert (Beinbeuger, Klimmzüge, Rudern, Hanging Leg Raise) . Wie wärmt man sich dort auf? Zu 2: Wie meinst du das genau? Schließlich ist die 1. Assistance-Übung eine der Hauptübungen und die 2. Assistance Übung keine.. Wie steigert man da jeweils?
  3. Alter: 19 KFA: ~15% Größe: 182 Gewicht: 80kg Kraftwerte (Rechner): Kreuzheben: 134, Kniebeuge: 118, Überkopfdrücken: 59, Bankdrücken: 92 Training: 3x5 Hallo, nachdem ihr mir letztes Mal vorgeschlagen habt, meine Ernährung zu tracken, um herauszufinden ob die Stagnation an der Ernährung liegt, habe ich dies getan und meine Ernährung angepasst, sodass ich meine Gewichte wieder steigern konnte. Nun möchte ich mit dem 5/3/1 Boring But Big Trainingsplan anfangen, aber habe noch einige Fragen: 1. Wie wärme ich mich für die 2. Assistance-Übungen auf? Ich habe nur die Aufwärmmethode für die Hauptübung gefunden (1x5 @40%, 1x5 @50%, 1x3 @60%). Jedoch liegt die Assistance-Übung im anderen Wiederholungsbereich.. 2. Wie steigere ich das Gewicht bei den Assistance-Übungen? Bleibt das Gewicht bei ca 50% des 1RM, sodass auch immer nach einem Zyklus wieder gesteigert wird? 3. Wenn ich 3 Mal die Woche trainiere und die 5. Woche die Deload-Woche ist, lässt man dann den letzten Trainingstag (zb Schultertag) für die Deload-Woche einfach weg? (Denn es sind 4 Trainingstage und in der Woche hat man nur 3 Trainingstage)
  4. Ok, aber dann sollte dieser fehlerhafte Abschnitt von der Fitness experts Seite mal gelöscht werden: "Normalgewichtige haben eine der besten Ausgangspositionen: Oft können sie das 3×5 Programm starten und „ganz normal“ weiter essen. Ihr Hungergefühl passt sich den gesteigerten Anforderungen an und reguliert die Nahrungsaufnahme relativ gut. Auf eine adäquate Eiweißzufuhr sollte geachtet werden."
  5. Hi, danke für die Antworten. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, meine Kalorien zu zählen, mach ich das wohl, obgleich auf der Seite des Traingsplans steht, man müsse sich nicht groß um die Ernährung kümmern, da normale Menschen automatisch ihre Ernährung anpassen würden. Ich hör mit Fußball nach der Vorrunde auf. D.h die beiden Sportarten sehe ich getrennt an. Des Weiteren frage ich mich, ob ich doch nicht lieber auf die Assistance Übungen verzichten soll (dh 3x5 oder 5x5?)
  6. Danke erstmal für die Antworten. Sehr nett von euch, dass ihr euch die Zeit nehmt. Frühstück: Cornflakes oder Müsli; Mittagessen: Nudeln; Zwischen den Mahlzeiten: Brot mit Käse oder Spiegelei usw.; Abendessen: Unterschiedlich (Fleisch; Kartoffeln; Salat; Was halt so auf den Tisch kommt ); Vor und nach dem Training ein Eiweißshake Kann denn das empfohlene Oberkörper/Unterkörper Programm 3 Mal die Woche ausgeführt werden, obwohl die Regeneration normal ist?
  7. Hallo. Alter: 19 KFA: 15? Größe: 182 Gewicht: 76 Kraftwerte (1RM Rechner): Kreuzheben: 125kg Kniebeugen: 92kg Bankdrücken: 86kg Überkopfdrücken: 48kg Ich trainiere den FEM-Plan in Phase 3 (Meine Beinmuskulatur ist deshalb überraschend schlecht, weil ich vor diesem Plan lediglich schlecht/falsch/dumm/unnötig Zuhause traininert habe). Außerdem habe ich 2 Mal die Woche Fußballtraining, weshalb ich nur 3 Mal die Woche Zeit habe für Krafttraining (Mo/Mi/Fr). Zu meiner Frage: Ich kann die Gewichte selbst nach ein paar Setbacks so gut wie garnicht mehr erhöhen, obwohl meine Kreuzheben- und Kniebeugenleistung nicht im fortgeschrittenen Bereich ist. Außerdem habe ich das Gefühl, das mir das Volumen des Plans in letzter Zeit zu viel wird. Was kann ich also tun? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
×
×
  • Neu erstellen...