Jump to content

Xyrdal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Xyrdal

  • Geburtstag 10/25/1953

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.youtube.com/user/walterkurda

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Köln
  • Interests
    Bankdrücken

Xyrdal's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. ... nachdem ich ende der 1980er-Jahre mit der Leichtathletin aufgehört habe (Kugel, Diskus, Zehnkampf) habe ich mich nur noch dem Bankdrücken gewidmet (mit einigen Abstechern zum Gewichtheben, Kraftdreikampf und der wettkampfmäßgen Griffkraft). Das hatte bei mir dann auch eine beidseitige Schulterarthrose (starke Abnutzung des Knorpels) zur Folge. Röntgenaufnahmen zeigen sogar, daß die Gelekkugels aus den Pfannen gezogen wurden. Glücklicherweise funktioniert Bankdrücken immer noch ganz gut. Nicht aber Übungen, wie z.B. Schrägbankdrücken, oder Drücken im Stehen. Da ich mit 70 Jahren auch keine neue Karriere starten mjuß, bleibe ich beim Bankdrücken. Um die restliche Schultern-Gesundheit zu pflegen, ist scheinbar auch ständiges Bankdrücken notwendig. Längere Trainingspausen wirken sich nicht nur sehr negativ auf die Kraft aus, sondern auf das ganze Schultern-Wohlbefinden.
×
×
  • Neu erstellen...