Jump to content

Blackbeard

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Blackbeard

  1. Es wurde nach Energiebedarf, Alter, Größe und Körpergewicht gefragt. KFA wurde nicht erwähnt. Die individuelle Berechnung würde so aussehen. Proteine: 75kg x 2,0g = 150g täglich Fette: 75kg x 0,8g = 60g täglich Keine Ahnung wie der Rechner auf 211g Proteine kam. Die Mengenangabe für den täglichen Bedarf an Fett wäre richtig. ich dachte immer um so weniger fett um so besser? Anscheinend habe ich mich da geirrt. Macht es denn einen unterschied ob es sich um gesättigte oder ungesättigte Fette handelt?
  2. Was würdet ihr eigentlich empfehlen wie viel Protein/Eiweiß und Fett man am Tag zu sich nehmen sollte? Auf der Seite von Akademie für Sport und Gesundheit wird mir ein täglicher Bedarf von 185g Kohlenhydrate, 211g Proteine und 58g Fett für Fettabbau und gleichzeitigen Muskelaufbau vorgeschlagen. Sind das realistische Angaben? Vielen Dank im Voraus
  3. Hallo Ich wollte euch mal ein kleines Update geben. Ich habe in den letzen Monaten regelmäßig trainiert und auf meine Ernährung geachtet. Ich habe mich an den 2000 Kalorien +- orientiert und mein Bauchumfang ist seitdem von 110cm auf 98 cm geschrumpft ohne, dass ich dabei großartig an Gewicht verloren habe. Von 80 Kilo auf 77 Kilo. Das Ziel ist es erstmal die 89 cm zu erreichen, was für meine Größe angeblich kein Übergewicht mehr sein soll. Währenddessen sind mir aber zwei Sachen aufgefallen bei denen ich unbedingt ein paar Ratschläge bräuchte. 1. Ich habe meinen Zuckerkonsum drastisch reduziert. Keine Spezi, keine Säfte, keine Süßigkeiten. Das habe ich alles ersatzlos gestrichen und durch Obst und Sprudel ersetzt. Gestern habe ich mal aus reiner Neugier nachgeschaut wie viel Zucker am Tag eigentlich empfohlen werden. Die WHO empfiehlt ungefähr 25-50 Gram Zucker am Tag, aber laut Artikel um so weniger um so besser. Dann habe ich mal nachgeschaut wie viel Zucker eigentlich in der Milch vorhanden ist, die ich wegen den Proteinshakes zu mir nehme (600 ml Milch = 2 Shakes am Tag) und dachte ich seh nicht richtig. 600 ml entsprechen ungefähr 30 Gram Zucker am Tag nur durch die Milch. Deswegen wollte ich euch mal fragen, wie ihr das macht bzw. was ihr mir raten würdet? 30 Gram Zucker am Tag ist eindeutig zu viel. Verzichtet ihr komplett auf Milch oder gibt es andere Alternativen die ihr mir empfehlen könnt? 2. Ich habe seit kurzem angefangen, die Gewichte mit denen ich trainiere deutlich zu steigern merke aber, dass der linke Arm (vor allem wenn ich gezielt den Bizeps trainiere) deutlich schneller schlapp macht als der rechte Bizeps. Soll ich nach dem normalen Training nochmal extra Sätze machen bei denen ich lediglich den linken Bizeps/Trizeps trainiere? Wie habt ihr das Problem gelöst? Vielen Dank im Voraus. Eure Tipps waren wirklich Gold wert.
  4. Vielen Dank für den Artikel. Wie kann ich denn meinen individuellen Kalorienverbrauch ermitteln? PS: Der Kalorienbedarfsrechner den ich im Internet gefunden habe behauptet ich hätte einen täglichen Verbrauch von ca 2764 kcal. Im von dir verlinkten Artikel steht “Bei der Ernährung peilst du ein tägliches Defizit von ca. 20 % pro Tag an.“ Das wären dann 2211 kcal pro Tag wenn ich mich nicht täusche.
  5. Hallo liebes Forum. Ich trainiere seit ungefähr 2 Monaten regelmäßig. Mein Ziel ist es einigermaßen muskulös auszusehen. Aber um so mehr ich mich mit dem Thema beschäftige um so mehr Fragen stellen sich mir. Was genau muss ich eigentlich machen um möglichst effektiv mein Ziel zu erreichen? Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen. Meine Eckdaten Alter: 29 Größe: 1,77 Gewicht: 80Kg KFA: 25-30% Ich war vor einem Jahr noch sehr dünn (55KG). Weil mich das gestört hat habe ich versucht aktiv zuzunehmen. Leider habe ich währenddessen weder aktiv Sport betrieben noch habe ich auf meine Ernährung geachtet, weshalb ich einerseits kaum Muskeln besitze aber dafür ordentlich KFA an Brust und Bauch angesammelt habe. Mein Ziel ist es eine gewisse Balance zu finden. Meine Ernährung habe ich bereits umgestellt. Früher habe ich ungefähr 1800-2000 Kalorien am Tag erreicht, aber wie gesagt, das meiste davon war ungesundes Zeug wie Spezi oder Tiefkühlpizza. Mittlerweile erreiche ich 2400-2800 Kalorien pro Tag. Meine Ernährung besteht mittlerweile hauptsächlich aus Hähnchen/Putenbrust, Rind, Kartoffeln, Reis, Fisch, Brot, Nudeln. Spezi ersetze ich durch Sprudel oder Säfte. Als Ergänzung nehme ich noch zwei Eiweißshakes pro Tag und Creatin. Dazu trainiere ich 3 bis 4 mal die Woche. Wenn ich es richtig verstanden habe sind 2000-3000 Kalorien pro Tag durch gesunde Ernährung + Eiweiß eine Grundvoraussetzung um Muskeln aufzubauen. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Die Frage ist: Ist mein Ansatz der richtige? Kann ich den Muskeln aufbauen und gleichzeitig KFA verlieren, wenn ich regelmäßig über 2400 Kalorien zu mir nehme? Vielen dank im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...