Jump to content

Chris James

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Chris James

  1. Am 9/24/2022 um 10:31 AM schrieb Johannes:

    Also keine weiteren Steigerungen im Krafttraining während der HSD? Manchmal kann Muskelaufbau den Fettverlust überdecken.

     

    Bzgl. der Bewegung: Berechne mal deinen Kalorienverbrauch genau: https://science-fitness.de/kalorienrechner Möglicherweise war dein Defizit bisher gar nicht so groß.


    Keine Steigerung der Kraftwerte. Muskelaufbau schließe ich zu 100 % aus. 
    Den Kalorienrechner habe ich nach der ersten HSD genutzt und kam ohne die Eingabe vom Krafttraining auf ~ 2100 Kalorien.

    neben dem Gewicht weiter oben ist die zugeführte Kalorienmenge pro Tag in der aktuellen HSD angegeben. Das würde bedeuten, dass ich ca. 1000 Kcal im Defizit bin jeden Tag. 
     

    Heute hat die Waage erneut 79, 5 Kg angezeigt. 

  2. Am 9/23/2022 um 4:39 PM schrieb Johannes:

    2 Ideen dazu:

     

    Hast du mit Beginn der HSD mit irgendeiner Art von Krafttraining begonnen?

     

    Wie sah dein Training / deine Bewegung (Schritte?) während der HSD aus?


    Bin seit letztem November im Gym angemeldet. War regelmäßig unregelmäßig 2 - 4 mal die Woche dort und hab dort einen GK Plan verfolgt. Allerdings immer wieder mit 2 - 6 wöchiger Pause dazwischen, Corona, Familie etc. Also eher nichts an Muskelmasse hinzugewonnen. 
     

    Bewegung im Alltag im Schnitt ca. 5000 Schritte. Homeoffice/Bürojob, also ausbaufähig.

  3. Hallo zusammen, 

     

    ich habe die erste HSD - Typ 2 - mit 86 Kg gestartet und nach 4 Wochen mit 79,1 Kg beendet. KFA würde ich so bei 16/17 % schätzen. 
    Bin 38 Jahre - 182 cm groß. Wenig Muskelmasse vorhanden, da nie wirklich Krafttraining betrieben wurde. 
     

    Da ich noch das überschüssige Bauch/Hüftfett loswerden wollte bevor ich endlich einen langen Aufbau gehen kann (Priorität hatte definitiv das Senken des KFA), habe ich nach 2 Wochen auf Erhaltungskalorien die 2. HSD gestartet. Den Verlauf der 2. HSD ist untenstehend aufgeführt.


    Start 81 Kg. = 1224 Kcal  
    14.09.22 = 80,7 Kg = 1146 Kcal
    15.09.22 = 80,4 Kg = 1096 Kcal 
    16.09.22 = 80,5 Kg = 880 Kcal
    17.09.22 = 80,2 Kg = 1121 Kcal
    18.09.22 = 79,7 Kg = 909 Kcal
    19.09.22 = 79,4 Kg = 929 Kcal
    20.09.22 = 79,5 Kg = 1097 Kcal
    21.09.22 = 79,8 Kg = 1139 Kcal
    22.09.22 = 79,5 Kg = 1169 Kcal
    23.09.22 = 79,6 Kg 

     

    Die Menge an Protein, Carbs und Fette werden eingehalten. Ich wundere mich nur etwas über den Verlauf des Gewichtsverlustes. Ich weiß das es stagnieren kann und irgendwann kommt der drop auf der Waage, hatte ich bei der ersten HSD auch 2 x. Allerdings 1 Kg nach 10 Tagen schon seeeeeehr wenig, zumal ja auch noch etwas Wasser / Darminhalt dabei sein sollte. Körperlich und mental fühle ich mich noch immer gut, auch ohne refeed bisher. Den wollte ich bei diesem geringen Gewichtsverlust nicht mit einbauen. 
     

    Hätte evtl. jemand eine Idee woran der geringe Gewichtsverlust liegen könnte? Pause zwischen der HSD zu kurz, Cortisolspiegel zu hoch?
    ich würde das ganze noch bis zum 14 Tag durchziehen. Sollte sich da nichts mehr ändern, dann wohl abbrechen und in den Aufbau gehen.

     

×
×
  • Neu erstellen...