Jump to content

Men123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Men123 hat zuletzt am 31. Oktober 2022 gewonnen

Men123 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Men123's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Ich habe bisher immer mit einem normalen Defizit abgenommen und so natürlicherweise sehr wenig carbs drin gehabt. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht man bei der Ketogenen Diät ja wirklich Richtung 0g Carbs. Macht das Sinn, ist die ketogene Diät(natürlich mit einem Defizit) besser als ein normales Defizit? Der Sinn dahinter soll ja sein, dass man eben Ketonkörper bildet. Aber das dürfte doch auch bei einem Defizit der Fall sein? Irgendwo muss die Energie schließlich herkommen, und ob ich Carbs esse oder nicht, ist doch irrelevant, denn die reichen ohnehin nicht aus um den Bedarf zu decken. Und wenn ich Protein/fett statt carbs esse, werden die eben zu Energie umgebaut. Aber am Ende reicht das in einer Diät nicht aus, weshalb es zwangsläufig ans Fett geht bzw. an die Muskeln. So oder so kommt man also in die Ketose, vielleicht bei einer ketogenen Diät etwas schneller, aber im Endeffekt hat man das selbe Resultat. Also vom Sinn her erschließt sich mir das überhaupt nicht, also im Sinne, dass man den Insulinpeaks entgeht usw. und psychisch besser drauf ist, macht es natürlich Sinn, aber oft wird es ja auch "Anabole Diät" genannt oder behauptet man würde besser Muskeln halten usw. das liegt mAn nur am hohen Protein, nicht daran, dass man wenig Carbs isst. Danke schonmal
  2. Men123

    Log - Men123

    Tag 15 Leider paar Tage ausgefallen, heute regulär mit Bankdrücken weitergemacht 102,5kg x 4 RPE 10. Da geht nicht mehr viel. Werde hier nun auch auf 3x8 umsteigen, denke mit so ca. 85-90kg, das wird sich dann in der nächsten Einheit zeigen. Konnte mich die letzten Wochen nicht mehr wiegen, gehe stark davon aus, etwas zugelegt zu haben. Muss mich hier nun wieder disziplinierter mit der Ernährung anstellen, momentan achte ich nur auf das Protein, aber es sind momentan zu viel Kalorien.
  3. Men123

    Log - Men123

    Tag 14 Kniebeugen 3x8 105kg RPE 8
  4. Darf ich mal fragen, rein aus Interesse, wie lange dann so ein Trainingstag bei dir andauert? Deinen TP bekäme ich nicht unter 1:30-2 Stunden durch, wenn ich minimal-sinnvolle Pausen(Leistungsorientiert definitiv 2h+) machen würde. Das sind ja dann mit Cardio 5h am Tag. Dass das selbstverständlich eine viel zu große Belastung ist, dürfte eigentlich selbstredend sein. Mich interessiert nur, wie man das (jeden Tag?) in den Tag integrieren kann.
  5. Men123

    Log - Men123

    Tag 13 Schulterdrücken 3x8 47,5kg -> 8/7/5
  6. Men123

    Log - Men123

    Danke für den Rat, da hast du natürlich völlig recht. Tag 12 Kreuzheben 3x8 130kg RPE 7
  7. Men123

    Log - Men123

    Tag 11 Bankdrücken 4x4 100kg RPE 10 Die 90kg fühlten sich im Aufwärmsatz ganz gut an, weshalb ich anstatt 97,5kg direkt auf 100kg hoch bin. Hat so naja geklappt, aber die Reps gingen durch. Letzter Satz mehr schlecht als recht. Ersten zwei Sätze waren solide.
  8. Men123

    Log - Men123

    Tag 11 Kniebeugen 3x8 102,5kg RPE 8
  9. Men123

    Log - Men123

    Tag 9 Kreuzheben 3x8 127,5kg RPE 8 Tag 10 Schulterdrücken 3x8 45kg RPE 10 im letzten Satz
  10. Men123

    Log - Men123

    Tag 8 Bankdrücken 4x4 95kg -> 4/4/3, gehe aber nächste Einheit direkt weiter auf 97.5 War nicht gut regeneriert, da ich nach den Kniebeugen am Vortag noch Brust separat trainiert hab, dachte, da es nicht schwer war, wird das schon passen, aber hatte doch schon nen Kater davon. War also weniger schlau, das baue ich in Zukunft am OHP Tag ein.
  11. Men123

    Log - Men123

    Tag 7 Kniebeugen 3x8 100kg, RPE 9-10 im letzten Satz
  12. Men123

    Log - Men123

    Tag 6 Schulterdrücken 3x8 45kg -> 8/6/6 Naja. Hier geht es weiter schlecht als recht zu. Ich mache mal so weiter, demnächst erhöhe ich das Volumen für die Schulter sollte der Progress hier nicht besser werden.
  13. Men123

    Log - Men123

    Tag 5 Kreuzwegen 3x8 122,5kg RPE 8
  14. Men123

    Log - Men123

    Tag 4 Bankdrücken 4x4, 92,5kg, RPE 10 Lief gut, jetzt kurzfristig verkrafte ich mal noch die RPE 10, so war das auch die ganze Diät wortwörtlich bei jedem Training. Langfristig dann doch lieber RPE 7-8 als Ziel bei den Einheiten. Ja, da achte ich schon drauf, dass ich nicht ermüdet in den nächsten Satz gehe, da reichen idR die 4-5 Minuten. Und genau, der Plan wird definitiv erweitert werden. Das ist prinzipiell noch ein Überbleibsel aus der Diät, denn da war ich der Meinung Hauptsache die Intensität der Grundübungen auf dem Maximum zu halten. Aber langfristig für den Aufbau ist das natürlich nichts. Das werde ich zeitnah noch ändern, hab da ja gute Ratschläge in dem anderen Thread bekommen.
  15. Men123

    Log - Men123

    Tag 3 Kniebeugen 3x8 97,5 RPE 7-8 Da bin ich wohl etwas tief eingestiegen, da ist noch mehr Potential in kurzer Zeit mehr Gewicht draufzupacken als bei den anderen Grundübungen. Hatte Kniebeugen immer etwas vernachlässigt und nie mit RPE 10 trainiert, die anderen Übungen waren immer am Versagen, daher dort wohl auch mehr rausgeholt. 4-5 Minuten Pause zwischen den Sätzen bei Grundübungen, bei kleineren Muskelgruppen unter 3. Ich ergänze die jeweilige Grundübung noch mit einer Assistance Übung Seitheben, Rudern, Klimmzüge, Enges BD... Ergänze ich hier nicht, weil ich das auch gerne mal ganz weglasse, je nach dem wie intensiv die Grundübung für mich ausfiel. Solange ich mit so wenig noch linear steigern kann, mache ich das weiter, verglichen mit anderen die 10 Übungen am jeweiligen Trainingstag machen, ist das natürlich extrem wenig Volumen.
×
×
  • Neu erstellen...